Hallo, habe ein bisschen Probleme mit meiner Z 750 B1 von 76.
So bis 4500 U/min läuft sie etwas unrund und verschluckt sich ein bisschen. Danach geht sie wie die Feuerwehr. Ich hab schon alles probiert, Menbranen überprüft, Düsen neu, Schwimmer etc. überholt und auch Ultraschallgereinigt. Ich weiss nicht worans noch liegen könnte. Evtl die Kontakte? Hat jemand ähnliche Probleme?
Was ist die beste Auspuffanlage vom Klang her für das moped? HAbe ne Sito drauf und bin vom Klang sehr enttäuscht.Meine 400 er hört sich um einiges besser an. Kerzen habe ich ganz neue NGK B8ES.
Gibts irgendwas am vergaser das ich beim zerlegen übersehen haben könnte so dass sie falschluft zieht? Danke schon mal. Gruss Swen
Probleme im unteren Drehzahlbereich
-
- Twin-Forum Nutzer
- KlausF
- Twin-Fahrer
RE: Probleme im unteren Drehzahlbereich
Hallo Swen,
ich schwöre wegen des Klangs auf die BSM 2 in 2. Kein Vergleich zur Serie. Sieht nicht ganz schlecht aus, die Endschalldämpfer vielleicht ein wenig zu modern, aber klingt wirklich nach Twin. Macht am meisten Spaß in Kurven, da bollert's richtig aus niedrigen Drehzahlen herauf beim Beschleunigen. Optisch ist für mich die Originale das Non-plus-ultra.
Grüße, Klaus
ich schwöre wegen des Klangs auf die BSM 2 in 2. Kein Vergleich zur Serie. Sieht nicht ganz schlecht aus, die Endschalldämpfer vielleicht ein wenig zu modern, aber klingt wirklich nach Twin. Macht am meisten Spaß in Kurven, da bollert's richtig aus niedrigen Drehzahlen herauf beim Beschleunigen. Optisch ist für mich die Originale das Non-plus-ultra.
Grüße, Klaus
- Robert
- Z750Twin-Fan
[quote=KlausF]
Hallo Swen,
Grüße, Klaus
[/quote]
Hi zusammen,
die BSM ist ne tolle Anlage,
wenn an vom Hörschaden und der Optik absieht,
Klang gut, Durchsatz gut,
Durchzug und Leistung wie Verbrauch gut,
nur ohne Ohrstöpsel nicht länger fahrbar, (Kopfbrummen Titinius )
greetz Robert ( ex Bsmer)
Hallo Swen,
Grüße, Klaus
[/quote]
Hi zusammen,
die BSM ist ne tolle Anlage,
wenn an vom Hörschaden und der Optik absieht,
Klang gut, Durchsatz gut,
Durchzug und Leistung wie Verbrauch gut,
nur ohne Ohrstöpsel nicht länger fahrbar, (Kopfbrummen Titinius )
greetz Robert ( ex Bsmer)
-
- Twin-Forum Nutzer
Hallo !
Ähnliche Probleme ergeben sich wenn der Fliehkraftregler schwergänig ist , wird selten gefunden der Fehler- weil den niemand auf den Zettel hat,ne Idee ist Nebenluft durch poröse Ansaugstutzen -simpel prüfbar durch bespritzen mit Startpilot oder Bremsenreiniger im LL - verändert sich dabei die Drehzahl : undicht
Ähnliche Probleme ergeben sich wenn der Fliehkraftregler schwergänig ist , wird selten gefunden der Fehler- weil den niemand auf den Zettel hat,ne Idee ist Nebenluft durch poröse Ansaugstutzen -simpel prüfbar durch bespritzen mit Startpilot oder Bremsenreiniger im LL - verändert sich dabei die Drehzahl : undicht
- Frank M aus O
- Z750Twin-Fan
Hallo
Hatte bei meiner die Federn am Fliehkraftregler ausgeleihert und somit spiel, lief im unteren Drehzahlbereich ganz unruhig und ohne Durchzug
MfG Frank Majewsky
Hatte bei meiner die Federn am Fliehkraftregler ausgeleihert und somit spiel, lief im unteren Drehzahlbereich ganz unruhig und ohne Durchzug
MfG Frank Majewsky
-
- Twin-Forum Nutzer
Hallo FrankFrank M aus O hat geschrieben: Hallo
MfG Frank Majewsky
Wo bekommt man denn die Federn paarweise?
MFG Detlev
-
- Twin-Forum Nutzer
könnte auch sein das sie etwas mager eingestellt ist. oder die leerlauf düsen sind nicht recht sauber. von ultraschall hlt ich persönlich nicht sehr viel. hat sich oft gezeigt das dabei nicht alles rausgeht.Swen hat geschrieben: Hallo, habe ein bisschen Probleme mit meiner Z 750 B1 von 76.
So bis 4500 U/min läuft sie etwas unrund und verschluckt sich ein bisschen. Danach geht sie wie die Feuerwehr. Ich hab schon alles probiert, Menbranen überprüft, Düsen neu, Schwimmer etc. überholt und auch Ultraschallgereinigt. Ich weiss nicht worans noch liegen könnte. Evtl die Kontakte? Hat jemand ähnliche Probleme?
Was ist die beste Auspuffanlage vom Klang her für das moped? HAbe ne Sito drauf und bin vom Klang sehr enttäuscht.Meine 400 er hört sich um einiges besser an. Kerzen habe ich ganz neue NGK B8ES.
Gibts irgendwas am vergaser das ich beim zerlegen übersehen haben könnte so dass sie falschluft zieht? Danke schon mal. Gruss Swen
nettes wetter für alle
- Werner
- Z750Twin-Experte
Hey Leute das Posting ist von 2008, wenn die Maschine bis jetzt nicht sauber läuft, hat sich das Thema wohl erledigt
Insbesondere da Swen seit einem Jahr nicht mehr online war.
Insbesondere da Swen seit einem Jahr nicht mehr online war.
Zuletzt geändert von Werner am Fr 1. Jan 2016, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Werner