Vergaser läuft

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Antworten
Chopperfreak
Twin-Forum Nutzer

Vergaser läuft

Beitrag von Chopperfreak »

Anfang des Jahres lief sie schon etwas seltsam-immer wenn ich in Stand zu ruckartig gas gab ging sie aus/verschluckte sich.Dreck im Vergaser:kopp:
Jetzt hab ich sie lange nicht gefahren und als ich es wollte sagte sie-nöö so nich.Bei 34 Grad flog erst der Helm dann die Jacke und das leere Startspray in die Ecke...wenn ging sie nur kurz auf ein Topf...also ran und die Gaser runter.Hab alles sauber gemacht(sah nicht wirklich böse aus.Jetzt springt sie an aber aus dem Vergaser links (da ist auch Benzin im Filter)sprudelt es heftig...???
Michael
Z750Twin-Experte
RE: Vergaser läuft

Beitrag von Michael »

Hi Chopperfreak,

was heißt: ... es sprudelt heftig aus dem Vergaser ???

Läuft da Benzin aus? Bei welcher Benzinhahnstellung?

Es ist wie immer die gleiche Ursache: Schwimmer / Nadel / Sitz.
Ist da alles ok, schließt die Nadel am Sitz und es kann kein Benzin nachlaufen. Ist der Zustand der Teile ok?

Nach einer Vergaserrevision sind die Schwimmerkammern leer und die Schwimmer hängen ganz runter. In dieser Position können die Schwimmer bzw. die Nadeln auch mal festklemmen. Erste Maßnahme ist dann das Mopped aufzurichten (nicht auf dem Seitenständer abstellen) und mal mit der Hand bzw. einem Gummi-/Kunststoffhammer leicht gegen die montierten Vergaser schlagen. Dadurch sollten die Schwimmer / Nadeln gelöst werden und wieder ihrer normalen Funktion nachkommen.

Ausgehen bei ruckartigem Gasgeben hat oft etwas mit der Vergasersynchronisation zu tun, auch die Gemischregulierschrauben spielen da mit.

LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Mi 26. Jun 2013, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Chopperfreak
Twin-Forum Nutzer

RE: Vergaser läuft

Beitrag von Chopperfreak »

Es war der Schwimmer und er hing weil ich Doppellinkshänder die Schraube vom Anschlagblech nicht richtig fest gezogen hatte :rolleyes: Das merkt mann natürlich erst wenn man schon km von der Garage weg ist:kopp:Was fürn Glück das es nur leicht geregnet hat:green:
Antworten