Schlachtfest! LTD und B-Motor

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Michael
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Schlachtfest! LTD und B-Motor

Beitrag von Michael »

Liebe Twintreiber,

ich habe eine fast komplette LTD gekauft und werde sie in Teilen verkaufen.
IMG_1237 (Large).JPG
IMG_1243 (Large).JPG
Darin ist ein B1/B2-Motor verbaut.
Der Lichtmaschinenrotor der LTD passt aber nicht auf die Kurbelwelle eines B1/B2-Motors!

Historie:
LTD Y1 mit erstem Motor bis ca. 39.000 km, dann Motorschaden 1998.
Diverse Vorbesitzer, manche Umbauten, darunter die Elektrik ;-(
Austauschmotor einer B1/B2 für 1.600,- D-Mark gekauft (Quittung vorhanden!).
Erst im Jahre 2000 den Motor montiert, Fehler festgestellt, Umtausch nicht mehr möglich.
In 2000 abgemeldet, seit dem gestanden.

Wer Interesse an LTD Y1-Teilen (ausser Motor), aber mit Motordeckeln oder einem B-Motor ohne Motordeckel hat, melde sich bitte bei mir.
Habe von einem anderen B-Rumpfmotor noch alle Seitendeckel in verchromter Ausführung verfügbar!
Bzgl. Zustand muß ich die Teile noch genauer ansehen, demontieren, reinigen, etc.

Das ist erstmal eine Vorankündigung ;-)
Bitte keinen Stress, es kann auch schon mal ein paar Tage oder gar Wochen dauern, bis ich ein spezifisches Teil genau beschreiben kann.

Preis ist wie immer VB, freue mich über Anfragen nach Teilen zusammen mit einem Preisvorschlag und eurer Telefonnummer ;-)
Schickt mir dazu einfach eine PN (Private Nachricht).

Habe auch weitere Teile von Bs (weniger) und LTDs (mehr) im "Lager" und würde mich davon trennen.
Schickt mir einfach eure Anfrage.
Mehr als ein "Leider nicht" kann es nicht werden ;-)

LG, Michael

PS: Ich behalte mir den Verkauf der Teile nach gusto und in Absprache mit den Interessenten vor. Ich möchte mich hier nicht rechtfertigen oder unter Druck gesetzt fühlen, wer zu welcher Minute "auf den Knopf gedrückt" hat. Verständlich, oder ?
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Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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Uwe
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RE: Schlachtfest! LTD und B-Motor

Beitrag von Uwe »

Hallo Michael,
sind wegen Regen durchgefahren und waren 21:30 zuhause.
War trozdem ein schönes Treffen.
War man Mo noch bei Topham. Feiner Laden. In der Werkstatt kann man ja vom Fußboden essen.

Sind die Krümmer noch zu haben und wenn ja wie teuer.
Uwe
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Michael
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RE: Schlachtfest! LTD und B-Motor

Beitrag von Michael »

Hi Uwe,

die Krümmer sind mit Zwischenrohren und den Endtöpfen (AME AUS153) verschweißt.
Ein Interferenzrohr ist nicht dran.
Würde die Auspuffanlage gerne komplett verkaufen und nicht nur die Krümmer ;-)
Für die Krümmer gibt es übrigens reges Interesse !

LG, Michael
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Matthias
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RE: Schlachtfest! LTD und B-Motor

Beitrag von Matthias »

Hallo Michael,

habe Interesse an der Auspuffanlage. Was soll sie denn kosten? Meinst Du man bekommt sie eingetragen?

Grüße
Matthias
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Michael
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RE: Schlachtfest! LTD und B-Motor

Beitrag von Michael »

Hi Matthias,

den Preis verhandeln wir per PN (private Nachricht) ;-)

Der Zustand ist nicht der Beste, einige Rostpickel haben sich angesammelt.

Die Anlage ist TÜV-fähig, die originalen Gutachten von AME werden einzeln auf die jeweilige Fahrgestellnummer ausgestellt, also reine Geldschneiderei!

Diese Anlage ist im Fahrzeugbrief eingetragen, eine Briefkopie kann ich mit dem Auspuff mitschicken. Klär bitte vorher mit deinem TÜV, ob er das akzeptiert.

Der Auspuff sieht spektakulär nach offenen Sidepipes aus, tatsächlich ist die Auslassöffnung mit einem "kleinen" Rohr durch den großen, offenen Sidepipebereich nach unten durchgeführt. Aus der großen Öffnung entweichen keine Abgase!

Habe genau diese Anlage noch nicht gehört, PETER hat an seinem Ruhrpott aber die gleichen Töpfe, da machen die einen schönen Sound ;-)

LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Mi 26. Jun 2013, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
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fockestrasse
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RE: Schlachtfest! LTD und B-Motor

Beitrag von fockestrasse »

Hallo Michael,

Ist denn der B Motor noch zu verkaufen??

Habe großes Interesse.

Gruß Boris
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Michael
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RE: Schlachtfest! LTD und B-Motor

Beitrag von Michael »

Hi Boris,
ja, er ist noch zu verkaufen und ja, es gibt schon einen Interessenten.
Verkauft ist er nich nicht, da ich erst noch den weiteren Zustand prüfen muß. Das wird aber noch einige Tage in Anspruch nehmen.
Schöne Grüße,
Michael
Zuletzt geändert von Michael am So 30. Jun 2013, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
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RE: Schlachtfest! LTD und B-Motor

Beitrag von torpedokäfer »

Moin Michael,

Oli hier, bin neu bei euch im Forum...Ich würde mich für das Vorderad interessieren, weil bei mir sin 5 Speichen verbogen...Daher wollte ich mal fragen was du dafür haben möchtest....!! Danke.
Oli
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OWL-Twin
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RE: Schlachtfest! LTD und B-Motor

Beitrag von OWL-Twin »

Hallo Oli,
für den fall das Michael das Rad noch selber brauch, hier eine gute
Adresse in Hamburg für Speicheräder reparatur.
http://www.speichen-schlepps.de/
Ich habe mit Schlepps sehr gute erfahrungen gemacht, vieleicht
kann er Dir auch weiter helfen?

Gruß
Gunnar
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Michael
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RE: Schlachtfest! LTD und B-Motor

Beitrag von Michael »

Meine Lieben,

beim Vorderrad waren wir uns schnell einig, ist verkauft !
Maria hat sich in die AME-Auspuffanlage für "ihre" Twin verliebt, also nicht mehr zu verkaufen ;-(
Tank, Sitzbank und Seitendeckel brauche ich auch für Maria's LTD

Beim Ausbau des Motors ist eine Panne passiert:
Die linke, vordere, obere Schraube, die mit der in einem "Schacht" eingelegten "Spezialmutter mit Verlängerung" ließ sich nicht lösen.
Ursache war eine verbogene, verrostete Schraube und eine irgendwie umgefeilte Mutter. Habe die Mutter mit einem Schlitzschraubenzieher am Durchdrehen gehindert, was nach mehreren Drehbewegungen mit der Ratsche zum Ausbruch eines kleinen Stücks des Motorgehäuse geführt hat. Erstmal ein Riesenschreck, dann genauere Begutachtung.
Der "Schacht" für die Spezialmutter ist nach vorne durch das Motorgehäuse abgedeckt, da ist das Stück rausgebrochen.
Also alles noch dicht und Wiedermontage möglich, kein Thema.
Schraube absägen und in die andere Richtung rausnehmen geht nicht, es handelt sich ja um eine Art von Sackloch.
Wie aber die verdammte Mutter festhalten ???
Also habe ich das ausgebrochene Stück noch etwas vergrößert, bis ich die Mutter mit einer Gripzange festhalten konnte. Jetzt ist die Schraube und die Mutter draußen, der Motorausbau kann weitergehen.
DSCN0774 (Large).JPG
Der Motor wurde offensichtlich mal "Top End" geöffnet und wieder zusammengebaut. Es sind deutliche Spuren von Dichtmasse an der Fuß- und Kopfdichtung zu sehen.
Einen professionellen Eindruck macht das leider nicht auf mich ;-(
DSCN0702 (Large).JPG
DSCN0703 (Large).JPG
Ist das ein KO-Kriterium für die bisher am Motor Interessierten?


Der Blick durch die Kerzenlöcher hat zumindest mal dunkle, feuchte Brennräume ergeben. Besser als trockene, rostige ;-)
Der Motor läßt sich ohne Zündkerzen leicht per Kickstarter durchdrehen.
Die Ventile sind nicht gemacht worden, die Ventilränder zeigen den üblichen gebrauchten und weiter brauchbaren Zustand.
Ventildeckel zur Begutachtung der Nockenwellen und speziell der Nockenspitzen habe ich noch nicht abgenommen.
Geduld bitte ;-)

Ich hätte da u.a. noch eine komplette Gabel, Gabelbrücken, Schutzblech vorn, Scheinwerfer, komplette Tacho/Drehzahlmesser/Kontrollleuchteneinheit, Scheinwerfer, Hinterrad, Schwinge, Achsen und einiges mehr abzugeben. Alle Teile sind überholungsbedürftig, teilweise hat sich Rost gebildet. Dafür lasse ich beim Preis gern mit mir reden ;-)

LG, Michael
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Zuletzt geändert von Michael am Di 9. Jul 2013, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
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