I too have had trouble with the same nut. I have replaced them with normal hexagon nuts and use a screwdriver wedged between the nut face and engine casing to tighten and undo. The break is not a problem and the piece could be glued or welded back in place.
The gasket seal would not put me off
Cheers
KK
Schlachtfest! LTD und B-Motor
- kaptainkwak
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RE: Schlachtfest! LTD und B-Motor
Zuletzt geändert von kaptainkwak am Mi 10. Jul 2013, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael
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RE: Schlachtfest! LTD und B-Motor
Hi KK,
thanX for the words but the pieces broken of the case aren't just a single piece. There are several pieces, bent and cut away. No way to replace these parts. Other solution is required or just "style" the opening nice and clean and use an original special nut again.
That's how I would do it ;-)
Maybe open the other side as well to have a similar design ;-)
I don't like covers, I want to see the technical parts
Cheers, Michael
thanX for the words but the pieces broken of the case aren't just a single piece. There are several pieces, bent and cut away. No way to replace these parts. Other solution is required or just "style" the opening nice and clean and use an original special nut again.
That's how I would do it ;-)
Maybe open the other side as well to have a similar design ;-)
I don't like covers, I want to see the technical parts
Cheers, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- kaptainkwak
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RE: Schlachtfest! LTD und B-Motor
I understand and i like that idea. Maybe it can be made to accept a small socket? The original design is poor after corrosion happensMichael hat geschrieben: Other solution is required or just "style" the opening nice and clean and use an original special nut again.
That's how I would do it ;-)
Maybe open the other side as well to have a similar design ;-)
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KK
Zuletzt geändert von kaptainkwak am Mi 10. Jul 2013, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Greasemonkey
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RE: Schlachtfest! LTD und B-Motor
Hi
Michael
Ich hätte intresse an Tacho und Drehzahlmesser
Könntest du eim paar bilder posten ?
Gruß Maddin
Michael
Ich hätte intresse an Tacho und Drehzahlmesser
Könntest du eim paar bilder posten ?
Gruß Maddin
- Michael
- Z750Twin-Experte
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RE: Schlachtfest! LTD und B-Motor
Hi Maddin,
ich habe schon einen Interessenten, der ist aber gerade im Urlaub und ich ab übermorgen auch.
Die Entscheidung wird sich also noch bis Anfang/Mitte Sep. hinziehen ;-)
Hier mal ein paar Bilder: Im Drehzahlmesser wurden die Kabel zweier Birnchen getrennt und mit Lüsterklemmen wieder verbunden. Hier solltest du deinen Kabelbaum weiterverwenden!
Die Kontrollleuchteneinheit in der Mitte zwischen den Instrumenten habe ich auch noch.
Schöne Grüße,
Michael
ich habe schon einen Interessenten, der ist aber gerade im Urlaub und ich ab übermorgen auch.
Die Entscheidung wird sich also noch bis Anfang/Mitte Sep. hinziehen ;-)
Hier mal ein paar Bilder: Im Drehzahlmesser wurden die Kabel zweier Birnchen getrennt und mit Lüsterklemmen wieder verbunden. Hier solltest du deinen Kabelbaum weiterverwenden!
Die Kontrollleuchteneinheit in der Mitte zwischen den Instrumenten habe ich auch noch.
Schöne Grüße,
Michael
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Zuletzt geändert von Michael am Mi 14. Aug 2013, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Greasemonkey
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RE: Schlachtfest! LTD und B-Motor
Hi Michael
Danke für die schnelle Antwort
Ich würde die Amaturen mit Handkuß nehmen.
Meine Kawa hat 7 Jahre ohne Tank im freien verbracht, hab mit der zeit alles soweit ersetzt oder aufgearbeitet, aber die verblichenen zeiger und Zifferblätter, da geht nix !
Ich will keinem was weckschnappen deswegen bleibt mir nur abzuwarten
Aber wenns geht nehm ich die, dann sieht meine Kawa endlich rundum gut aus (bis auf die Sitzbank aber das is ein anderes thema)
Danke
Gruß Maddin
Danke für die schnelle Antwort
Ich würde die Amaturen mit Handkuß nehmen.
Meine Kawa hat 7 Jahre ohne Tank im freien verbracht, hab mit der zeit alles soweit ersetzt oder aufgearbeitet, aber die verblichenen zeiger und Zifferblätter, da geht nix !
Ich will keinem was weckschnappen deswegen bleibt mir nur abzuwarten
Aber wenns geht nehm ich die, dann sieht meine Kawa endlich rundum gut aus (bis auf die Sitzbank aber das is ein anderes thema)
Danke
Gruß Maddin
- Michael
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RE: Schlachtfest! LTD und B-Motor
Hi Maddin,
danke für dein Verständnis ;-)
Bzgl. hervorragender Sitzbankbezüge zum günstigen Preis wende dich doch mal an Kaptainkwak (KK) aus England.
Er hat mir zwei Bezüge für die LTD-Sitzbank besorgt. Tolle Qualität !
Original "Steppung", ausreichend langes Material / Überstand und sogar ein goldener Kawasaki-Schriftzug am hinteren Ende der Sitzbank.
Ein Post von KK findest du weiter oben.
Englisch wäre gut, er kennt sich aber auch mit Übersetzungsprogrammen aus :-) Längere Texte kann man gut mit www.translito.com übersetzen.
Schöne Grüße,
Michael
danke für dein Verständnis ;-)
Bzgl. hervorragender Sitzbankbezüge zum günstigen Preis wende dich doch mal an Kaptainkwak (KK) aus England.
Er hat mir zwei Bezüge für die LTD-Sitzbank besorgt. Tolle Qualität !
Original "Steppung", ausreichend langes Material / Überstand und sogar ein goldener Kawasaki-Schriftzug am hinteren Ende der Sitzbank.
Ein Post von KK findest du weiter oben.
Englisch wäre gut, er kennt sich aber auch mit Übersetzungsprogrammen aus :-) Längere Texte kann man gut mit www.translito.com übersetzen.
Schöne Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Greasemonkey
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RE: Schlachtfest! LTD und B-Motor
Hi Michael
Nix zu danken, is doch ganz Normal
Danke für den Tip
Ich hab schon gesehen das jemand von der Insel mit von
Der Partie ist, das find ich gut die Engländer sind ein Lustisch
Volk.
Viele Engländer mögen uns Deutsche nicht wegen unserer vergangenheit.
Jeder weiß was im WW2 los war.
Um so erfreulich das es Leute gibt für die das zur vergangenheit angehört.
Okay genug der laberei !
Ich habe auch Bezüge in den USA entdeckt, aber wenn die ware schon
Für gut befunden wurde is das ja schon einen grund mehr darauf zurück zu
Greifen !
Muß halt erst die Blechwanne scheißen und lackieren !
Vorher aber schweißgerät kaufen, das Alte hab ich geliehen, und wurde "gestohlen" angeblich !
Egal, nur zur info
Wünsch nen schönen Urlaub
Danach quatschen wir mal über Auspuffanlagen, suche was das keinen Tüv kriegt,
weil bei mir das keine Rolle spielt
Gruß Maddin
Nix zu danken, is doch ganz Normal
Danke für den Tip
Ich hab schon gesehen das jemand von der Insel mit von
Der Partie ist, das find ich gut die Engländer sind ein Lustisch
Volk.
Viele Engländer mögen uns Deutsche nicht wegen unserer vergangenheit.
Jeder weiß was im WW2 los war.
Um so erfreulich das es Leute gibt für die das zur vergangenheit angehört.
Okay genug der laberei !
Ich habe auch Bezüge in den USA entdeckt, aber wenn die ware schon
Für gut befunden wurde is das ja schon einen grund mehr darauf zurück zu
Greifen !
Muß halt erst die Blechwanne scheißen und lackieren !
Vorher aber schweißgerät kaufen, das Alte hab ich geliehen, und wurde "gestohlen" angeblich !
Egal, nur zur info
Wünsch nen schönen Urlaub
Danach quatschen wir mal über Auspuffanlagen, suche was das keinen Tüv kriegt,
weil bei mir das keine Rolle spielt
Gruß Maddin