Hey Leute
Wollt mal fragen ob jemand weiß,
Welche Bremspumpen an die Ltd passen und kleiner sind als die Originale.
Gruß Michi
Alternative Bremspumpen
- Z750Bobber
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Alternative Bremspumpen
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RE: Alternative Bremspumpen
Weiß nicht obs dir noch hilft aber ich hab an meiner Y1 die Bremspumpe von ner Suzuki GSX verbaut-geht super und der Bremshebel lässt sich verstellen.20 Euro auf Ebay.
- Michael
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RE: Alternative Bremspumpen
Hi Michi,
auf den Bremspumpen ist der Durchmesser entweder in Zoll oder in Millimeter angegeben (angegossen).
Beispiele:
5/8 ist natürlich ein Zollmaß.
14 ist somit ein Maß in mm.
Die Aufnahme des Handbremszylinders der LTD ist stark gewinkelt, eine TÜV-gerechte Montage z.B. an einem Dragbarlenker nicht möglich. Neigungswinkel zu groß ( größer 15°).
Schau einfach auf den originalen Bremszylinder, rechne das Maß in mm um und suche dir einen anderen bei ebay.
Ich verwende an meinen umgebauten Twins einerseits den Handbremszylinder einer Honda CB450 (N oder S?) mit schwarzem Metallgehäuse und kleinem Schauglas. Andererseits den HBZ einer CX500 mit großem, transparenten Behälter (nicht so schön).
Die Bremswirkung ist bei beiden ok. Habe beide Twins mit Stahlflexleitungen ausgerüstet.
Der von der CX500 scheint mir von der hydraulischen Übersetzung her besser zu passen.
LG, Michael
auf den Bremspumpen ist der Durchmesser entweder in Zoll oder in Millimeter angegeben (angegossen).
Beispiele:
5/8 ist natürlich ein Zollmaß.
14 ist somit ein Maß in mm.
Die Aufnahme des Handbremszylinders der LTD ist stark gewinkelt, eine TÜV-gerechte Montage z.B. an einem Dragbarlenker nicht möglich. Neigungswinkel zu groß ( größer 15°).
Schau einfach auf den originalen Bremszylinder, rechne das Maß in mm um und suche dir einen anderen bei ebay.
Ich verwende an meinen umgebauten Twins einerseits den Handbremszylinder einer Honda CB450 (N oder S?) mit schwarzem Metallgehäuse und kleinem Schauglas. Andererseits den HBZ einer CX500 mit großem, transparenten Behälter (nicht so schön).
Die Bremswirkung ist bei beiden ok. Habe beide Twins mit Stahlflexleitungen ausgerüstet.
Der von der CX500 scheint mir von der hydraulischen Übersetzung her besser zu passen.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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- kaptainkwak
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 402
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RE: Alternative Bremspumpen
Hi Z750Bobber
I have used GPZ750 5/8" on my twin brakes. It is fitted to straight bars and has a slight angle. Maybe 10 degrees?
Modified CSR
Cheers
KK
I have used GPZ750 5/8" on my twin brakes. It is fitted to straight bars and has a slight angle. Maybe 10 degrees?
Modified CSR
Cheers
KK
Zuletzt geändert von kaptainkwak am So 13. Apr 2014, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.