meine Kleine
- kawaede
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 72
- Registriert: Mi 24. Sep 2008, 16:39
- Wohnort: Ulm
meine Kleine
Hallo möchte euch meine Kleine vorstellen,
und jetzt kommt's,
muss mich leider aus Platzgründen und auch wegen der Bandscheiben
von ihr trennen,
vielleicht findet sie hier ein schönes Zuhause
Beschreibung der Arbeiten/ Umbauten :
KZ 750 LTD TWIN BJ: 1983
Km- Stand ca. 40.500, seit 1991 in meinem Besitz ( Masch.bautechniker ); nur Kickstarter, kommt sofort; durch Umbauten ca. 30 kg abgespeckt; keine Mängel bekannt;
Stillgelegt seit 07.2003, letzter Tüv Beleg vorhanden (TÜV war noch nie ein Problem)
Kein Unfall oder Umfaller bekannt;
Reines Schönwetterfahrzeug, wurde noch nie im Regen gefahren;
kpl. poliert d.h.
alle Alu- Teile sind poliert,
auch die Felgen, der Zylinderkopfdeckel, die Hinterradbremse,
die Radbremszylinder mit Halterungen, die Standrohre, der Bremsflüssigkeitsbehälter, die Seitenteile, die Blinker, die obere Gabelbrücke, Kupplungs - und Bremshebel, die Seitendeckel......
war eine schei.... Arbeit
einige Teile sind verchromt:
die Achsen, Motorhaltebleche, Seitenständer incl. Federn,
Bremssattelschrauben, Bleche der Vorderradnabe, Kettenspannteile,
und viele Kleinteile
Motor:
bei 22000 km kpl. überholt, neue Kolben 1.ÜG; neue Lager; neue Dichtungen;
neuer Kettenspanner für Ausgleichswellen; glasperlengestrahlt und Klarlack,
alle Motordeckel poliert, Inbus- und Torxschrauben;
K&N Luftfilter, Boschkerzen WR8TC;
bei 36000 km neue Ventile, Sitze, Führungen in Fachwerkstatt;
u.v.m.
Fahrgestell:
Neue Chromspeichen; alle Lager neu; Lack silber mit Klarlack ( 2K); Felgen u. Naben poliert;
Reifen 100 % ( 3000km); Kette und Zahnradsatz 17/34 (Sonderanfertigung) neu ( 3000km), rennt im 4. Gang 180 km/h;
100 km/h im 5.Gang bei gemütlichen 3.800 U/min; Vorverlegte von Fischer;
Bremsen überholt, neue Dichtungen, Beläge, Bremskolben aus V4A; Stahlflexbremsleitungen; Gabelverlängerung 4cm, neue Dichtungen; Seitenständerverlängerung 8 cm;
Tank 14,5 Liter von Z 750 B; kleine Batterie;
Kennzeichen und Blinkerhalter u.a. Eigenbau; Blinker von CB 750,
u.v.m.
Eintragungen:
Lenker Fehling ( nicht angebaut);Windschild; Vorverlegte; Stahlflexbremsleitungen;
Wahlweise Einsitzer ( z.Zt.)
Dazu: Kettenschutz; div. Orginalteile;
Kopie Reparaturanleitung; div. Belege u. Rechnungen
Öl, Bremsflüsssigkeit, Gabeldichtringe und Batterie 2008 neu
Preisvorstellung: Kersten wollte sie einfach,
und seit dem 19.11. ist er stolzer Besitzer
und jetzt kommt's,
muss mich leider aus Platzgründen und auch wegen der Bandscheiben
von ihr trennen,
vielleicht findet sie hier ein schönes Zuhause
Beschreibung der Arbeiten/ Umbauten :
KZ 750 LTD TWIN BJ: 1983
Km- Stand ca. 40.500, seit 1991 in meinem Besitz ( Masch.bautechniker ); nur Kickstarter, kommt sofort; durch Umbauten ca. 30 kg abgespeckt; keine Mängel bekannt;
Stillgelegt seit 07.2003, letzter Tüv Beleg vorhanden (TÜV war noch nie ein Problem)
Kein Unfall oder Umfaller bekannt;
Reines Schönwetterfahrzeug, wurde noch nie im Regen gefahren;
kpl. poliert d.h.
alle Alu- Teile sind poliert,
auch die Felgen, der Zylinderkopfdeckel, die Hinterradbremse,
die Radbremszylinder mit Halterungen, die Standrohre, der Bremsflüssigkeitsbehälter, die Seitenteile, die Blinker, die obere Gabelbrücke, Kupplungs - und Bremshebel, die Seitendeckel......
war eine schei.... Arbeit
einige Teile sind verchromt:
die Achsen, Motorhaltebleche, Seitenständer incl. Federn,
Bremssattelschrauben, Bleche der Vorderradnabe, Kettenspannteile,
und viele Kleinteile
Motor:
bei 22000 km kpl. überholt, neue Kolben 1.ÜG; neue Lager; neue Dichtungen;
neuer Kettenspanner für Ausgleichswellen; glasperlengestrahlt und Klarlack,
alle Motordeckel poliert, Inbus- und Torxschrauben;
K&N Luftfilter, Boschkerzen WR8TC;
bei 36000 km neue Ventile, Sitze, Führungen in Fachwerkstatt;
u.v.m.
Fahrgestell:
Neue Chromspeichen; alle Lager neu; Lack silber mit Klarlack ( 2K); Felgen u. Naben poliert;
Reifen 100 % ( 3000km); Kette und Zahnradsatz 17/34 (Sonderanfertigung) neu ( 3000km), rennt im 4. Gang 180 km/h;
100 km/h im 5.Gang bei gemütlichen 3.800 U/min; Vorverlegte von Fischer;
Bremsen überholt, neue Dichtungen, Beläge, Bremskolben aus V4A; Stahlflexbremsleitungen; Gabelverlängerung 4cm, neue Dichtungen; Seitenständerverlängerung 8 cm;
Tank 14,5 Liter von Z 750 B; kleine Batterie;
Kennzeichen und Blinkerhalter u.a. Eigenbau; Blinker von CB 750,
u.v.m.
Eintragungen:
Lenker Fehling ( nicht angebaut);Windschild; Vorverlegte; Stahlflexbremsleitungen;
Wahlweise Einsitzer ( z.Zt.)
Dazu: Kettenschutz; div. Orginalteile;
Kopie Reparaturanleitung; div. Belege u. Rechnungen
Öl, Bremsflüsssigkeit, Gabeldichtringe und Batterie 2008 neu
Preisvorstellung: Kersten wollte sie einfach,
und seit dem 19.11. ist er stolzer Besitzer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von kawaede am Mi 26. Nov 2008, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
kawaede
:burn:
kawaede
:burn:
- Robert
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 336
- Registriert: Di 12. Feb 2008, 03:41
- Wohnort: Krumme Ebene 74831
- Kontaktdaten:
RE: meine Kleine => Sahneteil
Sahneteil ! siehe Foto!
greetz Robert
greetz Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Robert am Mo 29. Sep 2008, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Kersten
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 216
- Registriert: Do 14. Feb 2008, 22:15
- Wohnort: Bremen
RE: meine Kleine
Moin, Moin, bin gestern auch auf dieses Sahneteil gestoßen und echt am Überlegen. Brauche mal 'nen fachmännischen Rat. Das Gute Stück ist seit 2003 abgemeldet. Denke es müssen in jedem Fall neue Reifen drauf. Was sollte ich noch beachten?b Preis scheint soweit o.K. Aber wenn Sachen zu tauschen/zu erneuern sind, dann läpert sich das auch, oder?
Gruß Kersten
Gruß Kersten
- kawaede
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 72
- Registriert: Mi 24. Sep 2008, 16:39
- Wohnort: Ulm
RE: meine Kleine
Hallo Kersten,Kersten hat geschrieben: Moin, Moin, bin gestern auch auf dieses Sahneteil gestoßen und echt am Überlegen. Brauche mal 'nen fachmännischen Rat. Das Gute Stück ist seit 2003 abgemeldet. Denke es müssen in jedem Fall neue Reifen drauf. Was sollte ich noch beachten?b Preis scheint soweit o.K. Aber wenn Sachen zu tauschen/zu erneuern sind, dann läpert sich das auch, oder?
Gruß Kersten
zu deinen Bedenken:
Motor ist s.o. neu gelagert, neue Kolben mit Ringen,
Zylinderkopf s.o.,
was willst du tauschen, erneuern ???
Kette und Ritzel, Bremsbeläge, alles top !!!!
zu den Reifen, sind ca. 100 km gefahren, seitdem steht sie in der Garage,
also ich würde die nicht wechseln.
Reifen, ordnungsgemäß gelagert dürfen bis zu einem Alter von 6 Jahren als Neureifen verkauft werden.....
Ich hatte seinerzeit solche massive Bandscheibenprobleme das ich
ich das fahren aufgeben sollte, bin aber umgestiegen
auf ne TDM, aufhören war nicht, und mit der habe ich fast null Probleme.
Gruß Klaus
Jetzt hab ich kapiert, wie die Bilder hochgeladen werde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von kawaede am Di 30. Sep 2008, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
kawaede
:burn:
kawaede
:burn:
- Kersten
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 216
- Registriert: Do 14. Feb 2008, 22:15
- Wohnort: Bremen
RE: meine Kleine
Hallo Klaus,
manchmal wandelt man im Tal der Ahnungslosen:ka: und muß sich erst mal Hilfe von anderer Seite holen, um technische Dinge zu verstehen. Hab Dich mal privat angeschrieben, da ich doch Interesse habe und mit Dir ein paar Details klären möchte, damit wir demnächst wissen, ob Deine Kleine ein neues schönes zu Hause bekommt
Gruß Kersten
manchmal wandelt man im Tal der Ahnungslosen:ka: und muß sich erst mal Hilfe von anderer Seite holen, um technische Dinge zu verstehen. Hab Dich mal privat angeschrieben, da ich doch Interesse habe und mit Dir ein paar Details klären möchte, damit wir demnächst wissen, ob Deine Kleine ein neues schönes zu Hause bekommt
Gruß Kersten
- kawaede
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 72
- Registriert: Mi 24. Sep 2008, 16:39
- Wohnort: Ulm
RE: meine Kleine
Habe letzte Woche neue Gabeldichtringe
eingebaut, bin grad am durchchecken.
Ein Bild hab ich auch noch gefunden
eingebaut, bin grad am durchchecken.
Ein Bild hab ich auch noch gefunden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
kawaede
:burn:
kawaede
:burn:
- Kersten
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 216
- Registriert: Do 14. Feb 2008, 22:15
- Wohnort: Bremen
RE: meine Kleine
Moin, Moin, hört sich gut an. Hoffe das Durchschecken ist problemlos.
Gruß Kersten
Gruß Kersten
- kawaede
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 72
- Registriert: Mi 24. Sep 2008, 16:39
- Wohnort: Ulm
RE: meine Kleine
Habe sonst nichts entdeckt.Kersten hat geschrieben: Moin, Moin, hört sich gut an. Hoffe das Durchschecken ist problemlos.
Gruß Kersten
Heute hatte ich wieder Zeit
Vergaser geflutet,
Choke gezogen,
5x gekickt,
sie springt an, nach dieser langen Zeit
warmlaufen gelassen,
Choke langsam rein, hmmm der Klang
Leerlauf ca. 1000 U/ min, blob, blob, blob ....
gemütlich ein paar Runden im Hinterhof gedreht,
wieder im Stand laufen lassen,
wieder ein paar Achter hingelegt,
viel Platz ist da nicht ( ist ne Wendeplatte )
wieder im Stand laufen lassen,
Leerlauf ca. 1000 U/ min, blob, blob, blob ....
wieder gemütlich ein paar Runden im Hinterhof gedreht,
wieder im Stand laufen lassen,
Leerlauf ca. 1000 U/ min, blob, blob, blob ....
...............
Und dann Scheiße aber auch,
hab ich mir einen Finger am Auspuffkrümmer angeschmort...:kopp:
Aber sonst
Gruß Klaus
Gruß
kawaede
:burn:
kawaede
:burn:
-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 227
- Registriert: Sa 4. Okt 2008, 19:16
- Wohnort: OAS Lkr. Fü
- Kontaktdaten:
RE: meine Kleine
Der arme Krümmer...........:ironie:kawaede hat geschrieben:Habe sonst nichts entdeckt.Kersten hat geschrieben: Moin, Moin, hört sich gut an. Hoffe das Durchschecken ist problemlos.
Gruß Kersten
Heute hatte ich wieder Zeit
Vergaser geflutet,
Choke gezogen,
5x gekickt,
sie springt an, nach dieser langen Zeit
warmlaufen gelassen,
Choke langsam rein, hmmm der Klang
Leerlauf ca. 1000 U/ min, blob, blob, blob ....
gemütlich ein paar Runden im Hinterhof gedreht,
wieder im Stand laufen lassen,
wieder ein paar Achter hingelegt,
viel Platz ist da nicht ( ist ne Wendeplatte )
wieder im Stand laufen lassen,
Leerlauf ca. 1000 U/ min, blob, blob, blob ....
wieder gemütlich ein paar Runden im Hinterhof gedreht,
wieder im Stand laufen lassen,
Leerlauf ca. 1000 U/ min, blob, blob, blob ....
...............:
Und dann Scheiße aber auch,
hab ich mir einen Finger am Auspuffkrümmer angeschmort...:kopp:
Aber sonst
Gruß Klaus
:bier:
Save Water drink more Beer .
Save Water drink more Beer .
- Kersten
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 216
- Registriert: Do 14. Feb 2008, 22:15
- Wohnort: Bremen
RE: meine Kleine
Hmmm, der war bestimmt zu vorwitzig der Finger :-)
Aber ich glaube ich vernehme dieses... blob, blob, blob ...bei ca. 1000U/min.Rolleyes
Schade nur, dass es nur auf dieser Wendeplatte laufen konnte. Man kann halt
nicht alles haben, oder?Rolleyes
Gruß
Kersten
Aber ich glaube ich vernehme dieses... blob, blob, blob ...bei ca. 1000U/min.Rolleyes
Schade nur, dass es nur auf dieser Wendeplatte laufen konnte. Man kann halt
nicht alles haben, oder?Rolleyes
Gruß
Kersten