Unterschied Rahmen / Gabel von "B" zur LTD

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Werner 2
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Do 1. Aug 2013, 08:52
Wohnort: 88374 Hoßkirch

Unterschied Rahmen / Gabel von "B" zur LTD

Beitrag von Werner 2 »

Hallo miteinander,
war länger net mehr hier, da es privat einiges an Turbulenzen gab.
(Mutter Krankenhaus, dann Pflegeheim und vor 4 Wochen dann doch gestorben )
wie in meiner Vorstellung schon geschrieben, such ich ja nach einem Twin und irgendwann soll das auch noch n schöner Cafeacer werden.
Nun zur Frage: Taugt dann auch als Basis ne "LTD" ? oder hat die vorn einen höheren Rahmen (Lenkkopf) als der "B" Rahmen und wie siehts mit Lenkkopfwinkel und Gabellänge aus ? Wenn ich so Bilder der LTD`s anschau, kommt die mir vorn schon recht "hochbeinig" vor.
Und wenn einer von Euch jemand kennt, der jemand kennt der sich von seinem Schätzchen trennen will - her damit.
ZRX --- ne ne, die macht nix, die will nur spielen !!
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4463
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Unterschied Rahmen / Gabel von "B" zur LTD

Beitrag von Michael »

Hi Werner2,

um einen stilsicheren Caferacer zu bauen, kommst du um eine B nicht herum !
Schon die Reifengröße hinten der LTD mit 130/90-16 passt da nicht ins Bild.
Die LTD-Gabeln sind sehr lang und bieten viel Federweg. Sehr komfortabel, aber an einem Caferacer, ne, ne.
Die müßte man schon um 6 bis 10 cm kürzen, damit das was wird.

Auch die Linienführung an der LTD ist nicht optimal für einen Caferacer.
Damit ist eine möglichst gerade, parallel zum Boden verlaufende Linie gemeint, die vorn unterhalb des Tanks beginnt, sich unter der Sitzbank durchzieht und in einem schönen Heck endet.

Schau dir mal die Umbauten von Holger an, da siehst du genau was ich meine ;-)

http://www.z750twin.de/esso's_caferacer1.htm
http://www.z750twin.de/esso2.htm
oder gleich auf seiner Website unter www.hb-custom.de

Schöne Grüße,
Michael
Zuletzt geändert von Michael am Fr 6. Sep 2013, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Kulle
Twin-Fahrer
Beiträge: 140
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:26
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

RE: Unterschied Rahmen / Gabel von "B" zur LTD

Beitrag von Kulle »

Ich kann mich da Michis Meinung nur anschließen. Wollte aus meiner CSR (LTD) ja eigentlich auch einen Caferacer bauen....aber das wird nix.

Und was ich jetzt habe, das weiß ich gar nicht. Ist das noch ein Chopper? Oder wie nennt man das? :ka:
Benutzeravatar
manne
Z750Twin-Experte
Beiträge: 803
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
Wohnort: Neckarsulm

RE: Unterschied Rahmen / Gabel von "B" zur LTD

Beitrag von manne »

wie wird denn jetzt Cafe-Racer definiert...?!

DAS war jedenfalls auch mal eine LTD... man kann ja auch andere Gabel und anderes Hinterrad einbauen.. und eintragen lassen und...
Kawasaki-2A-kl.jpg
Kawasaki-5A-kl.jpg
Manne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von manne am Fr 6. Sep 2013, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
Benutzeravatar
Kulle
Twin-Fahrer
Beiträge: 140
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:26
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

RE: Unterschied Rahmen / Gabel von "B" zur LTD

Beitrag von Kulle »

Manne.....ich kann auf den Briefmarken nix erkennen. :P
Benutzeravatar
Werner 2
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Do 1. Aug 2013, 08:52
Wohnort: 88374 Hoßkirch

RE: Unterschied Rahmen / Gabel von "B" zur LTD

Beitrag von Werner 2 »

Hallo Michael und natürlich auch an den Rest,
das hab ich mir schon gedacht, daß ich um die "B" nicht drum rum komm :rolleyes: wollt nur nochmals sicher gehen.
ja und die Umbauten von Holger (Esso) hab ich mir schon X mal angeschaut ist schon LFZ (Lecker Fein Zeugs) aber da steckt auch viel Arbeit und knoff hoff dahinter aber wenn dann so. Absolute Hochachtung für die Arbeit.
ZRX --- ne ne, die macht nix, die will nur spielen !!
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 2012
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

RE: Unterschied Rahmen / Gabel von "B" zur LTD

Beitrag von Bruder Lustich »

>Hallo Werner 2,

schau doch mal in`s Ebay Nr.: 121166887967 .

Bietet sich, denke ich, gut als Basis zum Umbau zum Cafe Racer an, mit dem Rest der dabei ist, lässt sich das Ganze auch noch halbwegs finanzieren.

>Hallo Kulle,

würde Dein Mopped auf dem ersten Blick als saubequemes, softy naked-bike bezeichnen, (sind meiner Meinung nach noch zu viele Teile original für`n cafe-racer). Mir gefällt`s aber trotzdem sehr gut.

Viele Grüße,

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
manne
Z750Twin-Experte
Beiträge: 803
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
Wohnort: Neckarsulm

RE: Unterschied Rahmen / Gabel von "B" zur LTD

Beitrag von manne »

sodele.. nun sind die Briefmarken aktualisiert...

Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
Antworten