Hallo miteinander,
war länger net mehr hier, da es privat einiges an Turbulenzen gab.
(Mutter Krankenhaus, dann Pflegeheim und vor 4 Wochen dann doch gestorben )
wie in meiner Vorstellung schon geschrieben, such ich ja nach einem Twin und irgendwann soll das auch noch n schöner Cafeacer werden.
Nun zur Frage: Taugt dann auch als Basis ne "LTD" ? oder hat die vorn einen höheren Rahmen (Lenkkopf) als der "B" Rahmen und wie siehts mit Lenkkopfwinkel und Gabellänge aus ? Wenn ich so Bilder der LTD`s anschau, kommt die mir vorn schon recht "hochbeinig" vor.
Und wenn einer von Euch jemand kennt, der jemand kennt der sich von seinem Schätzchen trennen will - her damit.
Unterschied Rahmen / Gabel von "B" zur LTD
- Werner 2
- Twin-Forum Anfänger
Unterschied Rahmen / Gabel von "B" zur LTD
ZRX --- ne ne, die macht nix, die will nur spielen !!
- Michael
- Z750Twin-Experte
RE: Unterschied Rahmen / Gabel von "B" zur LTD
Hi Werner2,
um einen stilsicheren Caferacer zu bauen, kommst du um eine B nicht herum !
Schon die Reifengröße hinten der LTD mit 130/90-16 passt da nicht ins Bild.
Die LTD-Gabeln sind sehr lang und bieten viel Federweg. Sehr komfortabel, aber an einem Caferacer, ne, ne.
Die müßte man schon um 6 bis 10 cm kürzen, damit das was wird.
Auch die Linienführung an der LTD ist nicht optimal für einen Caferacer.
Damit ist eine möglichst gerade, parallel zum Boden verlaufende Linie gemeint, die vorn unterhalb des Tanks beginnt, sich unter der Sitzbank durchzieht und in einem schönen Heck endet.
Schau dir mal die Umbauten von Holger an, da siehst du genau was ich meine ;-)
http://www.z750twin.de/esso's_caferacer1.htm
http://www.z750twin.de/esso2.htm
oder gleich auf seiner Website unter www.hb-custom.de
Schöne Grüße,
Michael
um einen stilsicheren Caferacer zu bauen, kommst du um eine B nicht herum !
Schon die Reifengröße hinten der LTD mit 130/90-16 passt da nicht ins Bild.
Die LTD-Gabeln sind sehr lang und bieten viel Federweg. Sehr komfortabel, aber an einem Caferacer, ne, ne.
Die müßte man schon um 6 bis 10 cm kürzen, damit das was wird.
Auch die Linienführung an der LTD ist nicht optimal für einen Caferacer.
Damit ist eine möglichst gerade, parallel zum Boden verlaufende Linie gemeint, die vorn unterhalb des Tanks beginnt, sich unter der Sitzbank durchzieht und in einem schönen Heck endet.
Schau dir mal die Umbauten von Holger an, da siehst du genau was ich meine ;-)
http://www.z750twin.de/esso's_caferacer1.htm
http://www.z750twin.de/esso2.htm
oder gleich auf seiner Website unter www.hb-custom.de
Schöne Grüße,
Michael
Zuletzt geändert von Michael am Fr 6. Sep 2013, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Kulle
- Twin-Fahrer
Ich kann mich da Michis Meinung nur anschließen. Wollte aus meiner CSR (LTD) ja eigentlich auch einen Caferacer bauen....aber das wird nix.
Und was ich jetzt habe, das weiß ich gar nicht. Ist das noch ein Chopper? Oder wie nennt man das? :ka:
Und was ich jetzt habe, das weiß ich gar nicht. Ist das noch ein Chopper? Oder wie nennt man das? :ka:
- manne
- Z750Twin-Experte
wie wird denn jetzt Cafe-Racer definiert...?!
DAS war jedenfalls auch mal eine LTD... man kann ja auch andere Gabel und anderes Hinterrad einbauen.. und eintragen lassen und...
Manne
DAS war jedenfalls auch mal eine LTD... man kann ja auch andere Gabel und anderes Hinterrad einbauen.. und eintragen lassen und...
Manne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von manne am Fr 6. Sep 2013, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
- Kulle
- Twin-Fahrer
Manne.....ich kann auf den Briefmarken nix erkennen.
- Werner 2
- Twin-Forum Anfänger
Hallo Michael und natürlich auch an den Rest,
das hab ich mir schon gedacht, daß ich um die "B" nicht drum rum komm wollt nur nochmals sicher gehen.
ja und die Umbauten von Holger (Esso) hab ich mir schon X mal angeschaut ist schon LFZ (Lecker Fein Zeugs) aber da steckt auch viel Arbeit und knoff hoff dahinter aber wenn dann so. Absolute Hochachtung für die Arbeit.
das hab ich mir schon gedacht, daß ich um die "B" nicht drum rum komm wollt nur nochmals sicher gehen.
ja und die Umbauten von Holger (Esso) hab ich mir schon X mal angeschaut ist schon LFZ (Lecker Fein Zeugs) aber da steckt auch viel Arbeit und knoff hoff dahinter aber wenn dann so. Absolute Hochachtung für die Arbeit.
ZRX --- ne ne, die macht nix, die will nur spielen !!
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
>Hallo Werner 2,
schau doch mal in`s Ebay Nr.: 121166887967 .
Bietet sich, denke ich, gut als Basis zum Umbau zum Cafe Racer an, mit dem Rest der dabei ist, lässt sich das Ganze auch noch halbwegs finanzieren.
>Hallo Kulle,
würde Dein Mopped auf dem ersten Blick als saubequemes, softy naked-bike bezeichnen, (sind meiner Meinung nach noch zu viele Teile original für`n cafe-racer). Mir gefällt`s aber trotzdem sehr gut.
Viele Grüße,
Gerd
schau doch mal in`s Ebay Nr.: 121166887967 .
Bietet sich, denke ich, gut als Basis zum Umbau zum Cafe Racer an, mit dem Rest der dabei ist, lässt sich das Ganze auch noch halbwegs finanzieren.
>Hallo Kulle,
würde Dein Mopped auf dem ersten Blick als saubequemes, softy naked-bike bezeichnen, (sind meiner Meinung nach noch zu viele Teile original für`n cafe-racer). Mir gefällt`s aber trotzdem sehr gut.
Viele Grüße,
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- manne
- Z750Twin-Experte
sodele.. nun sind die Briefmarken aktualisiert...
Manne
Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif: