Hallo Twingemeinde
Kann man eigentlich die Federbeine der LTD zumindest soweit zerlegen , das man neue Anschlaggummis reinsetzen kann und die Federn entrosten bzw sogar ersetzen?
DlzG Andre
Federbeine
- andre.n
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RE: Federbeine
Hallo Andre,
soweit ich weiß haben die Stoßdämpfer keine sichtbaren Anschlaggummis.
Aber ich kann dir die LTD Stoßdämpfer zerlegen und die Federn pulverbeschichten lassen.
Ich denke Anschlagummis sollte man dann auch einbringen können aber wozu?
Ich schicke dir eine PN
Axel
soweit ich weiß haben die Stoßdämpfer keine sichtbaren Anschlaggummis.
Aber ich kann dir die LTD Stoßdämpfer zerlegen und die Federn pulverbeschichten lassen.
Ich denke Anschlagummis sollte man dann auch einbringen können aber wozu?
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Axel
- Michael
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RE: Federbeine
Moin,
die Federbeine der LTD haben Anschlaggummis ;-)
Die blöden Dinger verspröden aber mit der Zeit dermaßen, das man die in Stückchen innerhalb des "Federinnenraums" wiederfindet bzw. mit einem Schraubendreher einfach weiter zerkleinern und entfernen kann.
Die Anschlaggummis werden verwendet, um bei einem vollständigen Einfedern das Durchschlagen der Kolbenstange auf den Dämpferkörper zu vermeiden. Dadurch könnten irreparable Schäden entstehen.
Bei KONI bzw. IKON werden zusätzlich zu den Anschlaggummis noch ca. 1 mm starke Plastikscheiben zwischengelegt. Diese Scheiben darf man sogar entfernen, die Gummis sollen aber drin bleiben.
LG, Michael
die Federbeine der LTD haben Anschlaggummis ;-)
Die blöden Dinger verspröden aber mit der Zeit dermaßen, das man die in Stückchen innerhalb des "Federinnenraums" wiederfindet bzw. mit einem Schraubendreher einfach weiter zerkleinern und entfernen kann.
Die Anschlaggummis werden verwendet, um bei einem vollständigen Einfedern das Durchschlagen der Kolbenstange auf den Dämpferkörper zu vermeiden. Dadurch könnten irreparable Schäden entstehen.
Bei KONI bzw. IKON werden zusätzlich zu den Anschlaggummis noch ca. 1 mm starke Plastikscheiben zwischengelegt. Diese Scheiben darf man sogar entfernen, die Gummis sollen aber drin bleiben.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
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