Hallo,
"Strich 8" ist sozusagen die E-Klasse zu diesem S-Klasse-Modell. Die hießen damals noch nicht so. Erst das Nachfolgemodell (der weiße, Modell W116, der mit uns fuhr) wurde S-Klasse getauft. Also bekam unser silberner Vorgänger (Modell W108) nachträglich den Namen "Alte S-Klasse".
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Das mit der Relaisstation wäre natürlich richtig prima! Vor allem zuvor auch bei der Auswahl der korrekten Beschaffung. Ich weiß nicht, ob ich Dir das wirklich antun soll... Vielen Dank schomma herzlich für das Angebot! Aber ich hab heute wieder an der Demontage weiter gemacht und den Kabelbaum abgenommen. Der wird auch zu erneuern sein, da eine Menge Isolation und Stecker porös geworden sind.
Mal sehn. Die richtige Beschaffungsarie wird erst im neuen Jahr los gehen, wenn ich den Motor raus hab, gestrahlt (das macht hier ein Afghane unter freiem Himmel - der steht auf einem ständig wachsenden Berg von Strahlgut... wenn ihm der Aufstieg irgendwann zu mühsam wird, "baut" er eben 20 m weiter links einen neuen Berg...!) und dann die Bestandsaufnahme fertig ist.
Weihnachten ist hier natürlich ruhig und ohne den ganzen Trubel - aber wir haben schon toll Schnee auf den bis 4000m hohen Bergen über der Stadt.
(http://www.google.com/imgres?imgurl=htt ... QAg&itbs=1
Nach Weihnachten werden wir zum Skifahren aus der Stadt verschwinden...
Grüße, schöne Feiertage und nochmal herzlichen Dank für Dein Relais-Angebot!
Daniel
Grüße von der Hinterachse des Bösen
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RE: Grüße von der Hinterachse des Bösen
Zuletzt geändert von Michael am Fr 21. Dez 2012, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
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RE: Grüße von der Hinterachse des Bösen
Als kleiner optischer Eindruck unter der Rubik "Du und Dein Bike" folgende Installation unter dem Titel "Wintersport".
Apropos Tank entrosten:
Empfehle den Ablauf "Einmal Tank entrosten eins achtzig" (Link: http://abgeschweift.de/2011/04/23/einma ... -der-herr/)
Auch wenn die Verwendung von iranischem "Rohr-frei" ziemlich kriminell war, denn die Chlorgasfontäne schoß 2 Meter hoch aus dem Tank... - auch ganz ohne Strom! - :green: Der Effekt war wie gewünscht, dass nämlich der Tank keine "rotblühenden Landschaften" mehr aufweist, sondern blank ist wie der berühmte Kinderpopo!
Aber anders als hierzulande werden in DSchland wohl keine Chemiewaffen als Haushaltsmittel verkauft... Mit Danklorix u.Co. dürften die Tanks optimal zu entrosten sein!
Nicht zuletzt wegen der Aktivitäten an der Twin, sondern auch wegen des permanenten Smogs in Teheran, habe ich meine sportlichen (Lauf-) Aktivitäten vorerst eingestellt... Was lag da näher als die Umwidmung des Laufbandes zur Abstellfläche für den entlackten und entrosteten Tank samt abgespecktem Rahmen...??Apropos Tank entrosten:
Empfehle den Ablauf "Einmal Tank entrosten eins achtzig" (Link: http://abgeschweift.de/2011/04/23/einma ... -der-herr/)
Auch wenn die Verwendung von iranischem "Rohr-frei" ziemlich kriminell war, denn die Chlorgasfontäne schoß 2 Meter hoch aus dem Tank... - auch ganz ohne Strom! - :green: Der Effekt war wie gewünscht, dass nämlich der Tank keine "rotblühenden Landschaften" mehr aufweist, sondern blank ist wie der berühmte Kinderpopo!
Aber anders als hierzulande werden in DSchland wohl keine Chemiewaffen als Haushaltsmittel verkauft... Mit Danklorix u.Co. dürften die Tanks optimal zu entrosten sein!
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Zuletzt geändert von Z750IR am Sa 19. Jan 2013, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
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RE: Grüße von der Hinterachse des Bösen
So, kaum 8 Monate später sind wir ein gutes Stück weiter.
Die Arbeiten gingen zunächst ganz gut voran, die Rahmen-Teile und alles übrige wurden gestrahlt, der Motor zerlegt, gestrahlt und poliert, vieles anschließend von einer Glasurit-Vertretung hierzulande professionell in "kohlpechrabenschwarz" lackiert (ganz nach Henry Ford: es können alle Farben sein, Hauptsache sie sind schwarz) - und dann kam der Fastenmonat Ramadan. Nicht nur, dass in den 4 Wochen alle Arbeit ruht, nein, auch in den Wochen davor hat keiner mehr Zeit, weil alle noch schnell heiraten müssen... (denn im Fastenmonat gibt es solche Feiern nicht).
Anschließend war ich im Sommerurlaub. Also ruhten auch die Arbeiten an meinem Mopped.
Aber dann kamen die Schrauben etc. vom Galvaniker zurück, es kam der 11. September und es war endlich "Hochzeit". Und nun wartet auf mich der vielleicht schwierigste Teil: die Montage des Kleinkrams und der Elektrik. Von letzterer hab ich keine echte Ahnung. Bin daher sehr gespannt, wie das alles so klappt...
Die Arbeiten gingen zunächst ganz gut voran, die Rahmen-Teile und alles übrige wurden gestrahlt, der Motor zerlegt, gestrahlt und poliert, vieles anschließend von einer Glasurit-Vertretung hierzulande professionell in "kohlpechrabenschwarz" lackiert (ganz nach Henry Ford: es können alle Farben sein, Hauptsache sie sind schwarz) - und dann kam der Fastenmonat Ramadan. Nicht nur, dass in den 4 Wochen alle Arbeit ruht, nein, auch in den Wochen davor hat keiner mehr Zeit, weil alle noch schnell heiraten müssen... (denn im Fastenmonat gibt es solche Feiern nicht).
Anschließend war ich im Sommerurlaub. Also ruhten auch die Arbeiten an meinem Mopped.
Aber dann kamen die Schrauben etc. vom Galvaniker zurück, es kam der 11. September und es war endlich "Hochzeit". Und nun wartet auf mich der vielleicht schwierigste Teil: die Montage des Kleinkrams und der Elektrik. Von letzterer hab ich keine echte Ahnung. Bin daher sehr gespannt, wie das alles so klappt...
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Zuletzt geändert von Z750IR am So 15. Sep 2013, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael
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RE: Grüße von der Hinterachse des Bösen
Hi Daniel.
schön das du dich wieder meldest ;-)
Dazu noch mit solch tollen Neuigkeiten !
Die vorbereiteten Teile sehen wirklich toll aus !
Was die Elektrik angeht, da werden wir dir bestimmt helfen können.
Wir haben einige B1/B2-Fahrer in unseren Reihen ;-)
Hier schon mal der erste, evtl. schlecht lesbare Schaltplan: Schöne Grüße und lass was hören, wenn du Hilfe brauchst !
Michael
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Dazu noch mit solch tollen Neuigkeiten !
Die vorbereiteten Teile sehen wirklich toll aus !
Was die Elektrik angeht, da werden wir dir bestimmt helfen können.
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Hier schon mal der erste, evtl. schlecht lesbare Schaltplan: Schöne Grüße und lass was hören, wenn du Hilfe brauchst !
Michael
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Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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- kaptainkwak
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RE: Grüße von der Hinterachse des Bösen
Hi Daniel
That looks a very impressive refurbishment you are doing there. Keep up your hard work and if it is possible i can help you too i will
KK
That looks a very impressive refurbishment you are doing there. Keep up your hard work and if it is possible i can help you too i will
KK
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RE: Grüße von der Hinterachse des Bösen
Thanks for your encouragement KK and also for offering me help refurbishing the harness, Michael!
Yes, working with the iranian mechanics and metal working guys was really a positive experience. They are really old-school and hands on - not mechatronics but MECHANICS!!
And I am looking forward to kickstarting the bike this fall...
I'll keep you posted!
@Michael:
ich hab mir nen gestrippten Schaltplan (für Chopper & Co.) besorgt und hoffe, in Form einer Mischung aus dem originalen und diesem reduzierten zum Ziel zu gelangen. zB bekommt das Mopped nur Kellermänner am Lenker und ansonsten nur die notwendigen Funktionen... Danke - wie stets - fürs Hilfs-Angebot!
Yes, working with the iranian mechanics and metal working guys was really a positive experience. They are really old-school and hands on - not mechatronics but MECHANICS!!
And I am looking forward to kickstarting the bike this fall...
I'll keep you posted!
@Michael:
ich hab mir nen gestrippten Schaltplan (für Chopper & Co.) besorgt und hoffe, in Form einer Mischung aus dem originalen und diesem reduzierten zum Ziel zu gelangen. zB bekommt das Mopped nur Kellermänner am Lenker und ansonsten nur die notwendigen Funktionen... Danke - wie stets - fürs Hilfs-Angebot!
- Aliaz3
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RE: Grüße von der Hinterachse des Bösen
Hello Daniel
I join you here.Can i help you?
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- Michael
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- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
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RE: Grüße von der Hinterachse des Bösen
Guys,
the WWW is amazing !
Two guys from Teheran meeting on a german based website !
That's fun !
Cheers, Michael
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Denkt dran:
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