sitzbank ltd Bj.82

Kaufen, Verkaufen, Ebay-Links
Antworten
Goofy
Twin-Fahrer

sitzbank ltd Bj.82

Beitrag von Goofy »

Mahlzeit
Suche noch ne Flache Sitzbank für meine Twin, hat jemand eine zum verkaufen oder kennt jemand der jemand kennt ???Bei meiner is der Schaumstoff so zerblättert das es keinen sinn macht diese nochmal zu verwenden !!

gruß Goofy
Michael
Z750Twin-Experte
RE: sitzbank ltd Bj.82

Beitrag von Michael »

Hi Goofy,

falls du keine Angebote bekommst, solltest du die Aufarbeitung deiner Sitzbank bzw. der Grundplatte in Betracht ziehen.

An der Grundplatte sind original die Scharniere und der "Verschlußbügel" dran. Das habe ich noch nie brauchbar an einer Zubehör-/Eigenbausitzbank gesehen. Dort sucht man dann händeringend nach einer anderen brauchbaren Befestigung.

Also die Sitzbank wie sie ist zum Polsterer deiner Vertrauens schleppen, nach deinen Wünschen die Polsterstärke und -härte bestimmen und evtl. sogar eine Gel-Einlage einarbeiten lassen ;-)

Die LTD hat unterhalb des Soziussitzplatzes eine "aufragende" Verstrebung aus Stahlblech, damit wird sich fast immer eine gestufte Sitzbank ergeben. Passende Sitzbankbezüge lassen sich bestimmt finden oder der Polsterer macht dir einen schicken, individuellen Bezug.

Das Material, also Schaumstoff, Vlies und (vorgefertigter) Kunstlederbezug, kommen allein schon an die 100,- Euro.
Hinzu kommt die Arbeitszeit !
Evtl. macht der Polsterer einen Pauschalpreis mit dir aus, läßt sich dann aber einige Wochen oder gar Monate Zeit !

Lass dir eine Bestätigung über den Erhalt der abgegebenen Sitzbank
unterschreiben. Am einfachsten ist es ein oder zwei digitale Bilder der Sitzbank zu machen, in ein Textdokument einzufügen und mit Ort und Datum unterschreiben zu lassen.

Das gleiche Vorgehen gilt übrigens auch, wenn du Teile zum verchromen, lackieren oder pulverbeschichten gibst !

Schöne Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Goofy,

das originale Sitzbankblech täte ich wegen der Befestigungen schon verwenden, passt jedenfalls genau zum LTD-Rahmen.
Vieleicht kann man ja aus gestuft (- mit geschicktem Schaumstoffeinsatz) fast flach machen und so den "gekrümmten Rahmen" optisch kaschieren.
In Neuhof soll ein geschickter Polsterer sein, soll auch die Polster von Oldtimern wieder günstig herrichten. So hab ich`s vor 2 Jahren mal von Bekannten wegen nen neuen Sitzbankbezug gehört.
Würde jedenfalls mit so einem Fachmann darüber sprechen, was machbar und was nicht. Mit dem Schaumstoff kennen die sich bestimmt auch aus.
Als weitere Anlaufstelle, wo so ein Fachmann zu finden ist, wäre in Vach an der Kreuzung nach Obermichelbach. Ist ne Werkstatt, richten seit gut 15-20 Jahren Oldtimer her und wissen bestimmt, wo Polsterspezialisten zu finden sind. Verschiedene TÜV-Ingenieure haben sich immer lobenswert über diese Werkstatt gegenüber mir geäußert.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Goofy
Twin-Fahrer

Beitrag von Goofy »

Danke männers

für die antworten!!
Es ist leider so das mein Schaumstoff wirklich fertig ist,vor allen da wo er auf liegt auf der Platte!
Die genannten Polsterer oder Sattler in der Umgebung und drum herum sind bekannt :D !
Die Org. Platte soll auch vorhanden bleiben , es geht mir nur darum ob jemand eine originale Sitzbank hat die schon etwas abgespeckt ist , die er verkaufen möchte oder einer jemand kennt der eine hat!
Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe!

gruß Goofy
Michael
Z750Twin-Experte

Beitrag von Michael »

Hi Goofy,
viel Erfolg mit dieser Anfrage.
Schöne Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Antworten