Suche Bremsscheiben vorn für LTD Gussrad sowie 18"-Guss-Hinterrad inkl. Trommelbremse

Kaufen, Verkaufen, Ebay-Links
Antworten
Michael
Z750Twin-Experte
Suche Bremsscheiben vorn für LTD Gussrad sowie 18"-Guss-Hinterrad inkl. Trommelbremse

Beitrag von Michael »

Moin Männer,

ich suche für ein Experiment noch zwei Bremsscheiben passend zur LTD mit Gußrädern (meist BeltDrive-Modelle).
Die haben eine 7-Loch-Verschraubung und einen großen Innendurchmesser.
Müssten auch von anderen Z-Modellen passend sein (Z750E/4, etc.).
Nehme auch gern welche an oder knapp unter der Verschleißgrenze ;-)

Zusätzlich suche ich ein optisch zum Vorderrad passendes Kawa-Guss-Hinterrad (7 Speichen) inkl. Trommelbremse!
Dabei handelt es sich definitiv nicht um ein Rad der 750er Twins.
Evtl. Z400, Bj. 80, oder andere.

Kurzbeschreibung des Experiments:
Aufbau einer aktuell zerlegten Z750LTD Twin (Y1) auf nicht zulassungsfähige Softenduro. (Acker/Feld/Wiese/Schotterwege)
Mit den Strassenreifen einer LTD ist das schwieriges Gelände, wenn man etwas ambitioniert ran geht und nicht nur drüberrollen will ;-)
Ständig hinten durchdrehenden Reifen und bloß nicht vorne bremsen, das ist auch nicht so toll. Schon gar nicht am "Dirtbike" meines Sohnes!!!

Es müssen Stollenreifen her, die gibt es aber schlicht nicht für die hintere Felgengröße der LTD (3.00x16 für Standardreifen 130/90-16),
also muß eine andere Hinterradfelge her ;-)

Freue mich auf eure Antworten, Angebote und sachdienliche Hinweise ;-)))

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Kräuterpfarrer
Twin-Fahrer

RE: Suche Bremsscheiben vorn für LTD Gussrad sowie 18"-Guss-Hinterrad inkl. Trommelbremse

Beitrag von Kräuterpfarrer »

Hallo Michael

habe welche von einer z 650 B, sollten passen.

lgG günther
Im Durchschnitt fahre Ich 3-Takter
Michael
Z750Twin-Experte
RE: Suche Bremsscheiben vorn für LTD Gussrad sowie 18"-Guss-Hinterrad inkl. Trommelbremse

Beitrag von Michael »

Hi Günther,
danke.
Was hast du Passendes von der Z650?
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Kräuterpfarrer
Twin-Fahrer

Bremsscheiben

Beitrag von Kräuterpfarrer »

Morgen Michael,

Sorry, 2 Bremsscheiben.

Lg Günther
Im Durchschnitt fahre Ich 3-Takter
Michael
Z750Twin-Experte

Beitrag von Michael »

Moin Männer,

ich bekomme die Teile ;-)))
Bremsscheiben von Günther,
Hinterrad einer Z400 inkl. Bremse, Ritzelträger, Bremsgestänge und Bremshebel günstig zur Abholung in meiner Nähe via ebay.

Da bin ich ja mal gespannt, wie das passt bzw. passend gemacht werden kann ;-)))

LG, Michael
Denkt dran:
Allzeit Gute Fahrt!
Antworten