FrontFender und Kettenschutz

Kaufen, Verkaufen, Ebay-Links
Antworten
der-Pfaelzer
Z750Twin-Fan

FrontFender und Kettenschutz

Beitrag von der-Pfaelzer »

Hallo ins Forum,

ich bin weiterhin auf der Suche nach Teilen für den "sanften" Umbau meiner gerade erworbenen Kawasaki Z 750 B, Bj. 78!

In Eurer Bildergalerie habe ich einige Motorräder gesehen die einen kurzen verchromten Frontfender (ohne Verstrebung) und ebenso einen verchromten
Kettenschutz haben. Genau das suche ich. Mein Fender ist groß und mein
Kettenschutz aus Kunststoff.
Hat jemand so etwas noch im Keller und möchte es mir verkaufen?

Würde mich sehr freuen und in meinem Projekt weiterbringen ;-)) Der Frühling nächste kommt bestimmt.

Schorsch
Michael
Z750Twin-Experte
RE: FrontFender und Kettenschutz

Beitrag von Michael »

TEST!

Hi Schorsch,
du hast den letzen Beitrag verfaßt und nach den Forenproblemen der letzten Tage brauche ich jemanden, dem ich antworten kann ;-)

Schutzblech habe ich kein passendes, aber einen verchromten, leider angerosteten Universalkettenschutz.

LG, Michael

PS: Bis jetzt scheint das Forum wieder normal zu funktionieren.
Danke, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Michael
Z750Twin-Experte

Beitrag von Michael »

Hi Schorsch,

die kurzen vorderen und auch hinteren Schutzbleche stammen von den amerikanischen und auch von den kanadischen Modellen.
Evtl. gibt es sogar andere europäische Modelle mit den kurzen Schutzblechen ?
Vielleicht hilft das bei der Suche.

In Deutschland gelten für unsere Maschinen offiziell immer noch die unsäglichen Maße zum hinteren Ende der Schutzbleche:
max. 15 cm über der Radachse (in horizontaler Ausrichtung), müssen die Reifen über die gesamte Breite abgedeckt sein.

Seit den diversen EU-Zulassungsrichtlinien ab etwa 1990, die aber nicht auf unsere alten Moppeds anwendbar sind, ist der TÜV etwas entspannter geworden, was das Thema Radabdeckungen angeht. Im Zweifelsfall gilt aber nach wie vor die alte deutsche StVZO und die 15cm-Regel!
Dafür brauchen wir halt keine Abgasuntersuchung. Diese könnten unsere Twins auch nicht bestehen, da es gar keine vom Hersteller vorgegebenen und vom KBA bestätigten Abgasgrenzwerte gibt !!!

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Schorsch,

einen verchromten Kettenschutz habe ich gerade bei Ebay-Kleinanzeigen gesehen. Die Anzeige ist zwar schon seit Ende März aktuell, sind aber verschiedene Teile die der Verkäufer auf Anruf hin verkauft. Eventuell ist der Kettenschutz noch zu haben.
Die Anzeigennummer lautet: 108934445
Viel Glück.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Antworten