Eine Neuer mit 'ner Alten

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Jocke1304
Twin-Forum Anfänger

Eine Neuer mit 'ner Alten

Beitrag von Jocke1304 »

Hallo und frohe Weihnachten !
Erst mal möchte ich mich vorstellen ! Ich heisse Jörg Meermann ,bin 47Jahre alt , Vater von 3 Kindern , selbstständig und seit einem Jahr getrennt lebend !
Letzteres ist auch der Grund weshalb mein Projekt " Reaktivierung Z750 B " leider auch auf Eis gelegt wurde ! Aber jetzt geht es endlich weiter . Meine Gute ist BJ.78 ,stand 7Jahre ,Laufleistung unbekannt ! Ich hab sie von einem Bekannten im September 2012 mit einem Ersatzmotor für wahnsinnige 500€ gekauft und direkt angefangen sie ganz behutsam, nach meinen Vorstellungen, zu verändern - Frontfender bearbeitet ,Heckfender gekürzt und das Originalrücklicht, soweit es ohne Rahmenkürzung möglich is , in die Heckverkleidung gesetzt . Dann ging es an die Wiederbelebung des Motors , wo ich jetzt weiter mache ! Erste Lebenszeichen hat sie schon von sich gegeben wobei sich rausstellte ,das die Auspuffanlage nich nur äusserlich sondern auch innerlich in einem recht desolatem Zustand befindet . Also kurzerhand demontiert , aufgeflext, instandgesetzt, wieder verschweisst, schwarz lackiert und wieder drann damit . Anfang der letzten Woche hab ich dann einen neuen Startversuch unternommen ,leider ohne Erfolg . Die Einstellung lässt noch sehr zu Wünschen übrig , mein Starterrelais hat den Geist aufgegeben und mit dem Kickstarter geht gar nichts. Heute werd ich ein "neues" Relais einbauen und dann einen neuen Versuch starten !!!

So das reicht erst mal als erste Info über mich und meinen Twin !
Nochmals ein Frohes Weihnachtsfest und 'nen guten Rutsch ins neue Jahr !!!

P.S. Bild1 -Zustand bei Kauf / Bild2 - Zustand im Sommer 2013

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jocke1304 am Mi 25. Dez 2013, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
VN-Günter
Twin-Fahrer

RE: Eine Neuer mit 'ner Alten

Beitrag von VN-Günter »

Willkommen im Forum. Hier wird Dir geholfen, garantiert.
Lars-IZ
Z750Twin-Fan

Beitrag von Lars-IZ »

Moin

Auch von mir ein herzliches Willkommen und frohe Weihnachten.
Gruß Lars

Immer an die richtigen Socken denken! :D
Michael
Z750Twin-Experte

Beitrag von Michael »

Hi Jörg,

willkommen im Forum und Frohe Weihnachten !

Wenn du Fragen hast, frag !
Ab besten suchst du dir im Forum die passende Rubrik aus und postet dort die Frage ;-)

Hast du die Vergaser schon gereinigt?
7 Jahre Standzeit hinterlassen da ihre Spuren.

Schöne Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
der-Pfaelzer
Z750Twin-Fan

Beitrag von der-Pfaelzer »

Hallo aus der Pfalz,

wie ähnlich doch die Geschichten oft sind. Bin auch erst seit ein paar Monaten im Forum, habe auch 3 Kinder, bin 50 (aber weiterhin mit meiner Herzdame zusammen) und
habe wie Du eine Z 750 B, Bj 78 zu meiner neuen Leidenschaft erkoren.
Ich kann nur bestätigen, das Forum hier ist super. Sehr nette Leute die gerne helfen. Das macht echt Freude und ich hoffe wirklich, dass ich die Leute auf dem Treffen 2014 kennen
lernen kann. (Dann bringe ich auch ein paar gute Pfälzer Weine mit, auch wenn die Mehrheit wahrscheinlich Gerstensaft bevorzugt.)

Dir weiterhin viel Erfolg mit Deiner Kawa.....

Schorsch
Antworten