Klein und doch wichtig. Gummidämpfer

Kaufen, Verkaufen, Ebay-Links
der-Pfaelzer
Z750Twin-Fan

RE: Klein und doch wichtig. Gummidämpfer

Beitrag von der-Pfaelzer »

Hallo zwischen Weihnachten und Neujahr,

ich bin Dank Eurer Hilfe wieder ein Stück weiter. Die Reifen im Stile der Café Racer habe ich bei Kickstarter.de gefunden.
Sie wurden auch von anderen Firmen angeboten, aber hier waren sie leiferbar und am billigsten.
Die Gummihalter für die Seitendeckel gibt es doch tatsächlich in dem von Euch beworbenen "Motorradlädchen".
Jetzt bin ich fast glücklich und habe alles was ich wollte. Bis auf, ja bis auf eine gute Lösung für meinen Auspuff.
Tatsächlich habe ich viel Zeit mit Recherche im Internet verbracht aber wenig Erbauliches gefunden.
Ich denke es werden sich einige "Auspuffbauer" bei mir im neuen Jahr auf meine Anfrage hin melden.... aber sicher wird das unglaublich teuer.
Ich habe einige 2:1 Lösungen auf den Bildern im Forum gesehen und Endtöpfe gibt es einige doch woher bekomme ich die Krümmer die dann unter dem Motorblock zusammenlaufen?

Ich wünsche allen ein wirklich spannendes Jahr 2014!

Schorsch

... und damit ich auch mal einen tollen Spruch anfügen kann (so wie das alle hier tun.....;-) )

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zuletzt geändert von Michael am So 29. Dez 2013, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Michael
Z750Twin-Experte

Beitrag von Michael »

Hi Schorsch,

danke für die Grüße und das Feedback.

Lass dir mit dem Auspuff einfach noch etwas Zeit ;-)
Wie schon gesagt, gibt es individuell gebogene Edelstahlkrümmer ab etwa 200,- Euro pro Satz (2 Stück).
Du solltest dein Bike aber dort abgeben, um eine passgenaue Anfertigung zu ermöglichen !

Dein Spruch gefällt mir ;-)
Bei den aktuellen Temperaturen läßt sich dieses Gefühl auch leicht auf einer Kawa 750Twin erleben !!!
Setzt dich mit einem Jethelm ohne Brille auf deine Twin und dann mal ordentlich Gas geben, schon haste die Tränen, die bis zum Ohr fließen ;-)))

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Kulle
Twin-Fahrer

Beitrag von Kulle »

Lach....wirklich guter Spruch. :D
Antworten