Suche CDI
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi Evel,
ich habe zwar keine kontaktlose Zündeinheit (CDI) übrig, aber diese "Blackbox" sollte ab 1982 bei allen Twins die gleiche sein.
Viel Erfolg !
Michael
ich habe zwar keine kontaktlose Zündeinheit (CDI) übrig, aber diese "Blackbox" sollte ab 1982 bei allen Twins die gleiche sein.
Viel Erfolg !
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
RE: Suche CDI
Hallo Michael,
welche "Blackbox" meinst Du?
Viele Grüße
Gerd
welche "Blackbox" meinst Du?
Viele Grüße
Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Mo 13. Jan 2014, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi Gerd,
Evel sucht die Zündungseinheit der kontaktlosen Zündung.
Das ist die kleine schwarze Box mit Aufschrift "Transistor Ignition" o.ä., ohne Kühlrippen, mit Kabelstrang dran.
LG, Michael
Evel sucht die Zündungseinheit der kontaktlosen Zündung.
Das ist die kleine schwarze Box mit Aufschrift "Transistor Ignition" o.ä., ohne Kühlrippen, mit Kabelstrang dran.
LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Mo 13. Jan 2014, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Allzeit Gute Fahrt!
Allzeit Gute Fahrt!
- kaptainkwak
- Z750Twin-Fan
Hi Evel
I think i have a spare CDI from a CSR (M model) which i think is the same as the Y LTD. I also have a NOS CDI from belt drive K model. Which one is it you want? Do you know the part number?
KK
I think i have a spare CDI from a CSR (M model) which i think is the same as the Y LTD. I also have a NOS CDI from belt drive K model. Which one is it you want? Do you know the part number?
KK
-
- Twin-Fahrer
Hallo Evel!
Es gibt 2 verschiedene Zündboxen.
Brauchst Du die mit dem rosafarbenem Einzelkabel für die deutsche Seitenständer-Sicherheitsschaltung? Die Auslandsversionen haben dieses Einzelkabel nicht.
Grüße, Hardy
Es gibt 2 verschiedene Zündboxen.
Brauchst Du die mit dem rosafarbenem Einzelkabel für die deutsche Seitenständer-Sicherheitsschaltung? Die Auslandsversionen haben dieses Einzelkabel nicht.
Grüße, Hardy
- Lars-IZ
- Z750Twin-Fan
Moin Hardy
Falsch!!! Auch die Auslandsversionen hatten teilweise die Seitenständerschalter und das rosa Kabel, so wie meine ehemalige Y auch (EZ 1983).
Falsch!!! Auch die Auslandsversionen hatten teilweise die Seitenständerschalter und das rosa Kabel, so wie meine ehemalige Y auch (EZ 1983).
Gruß Lars
Immer an die richtigen Socken denken!
Immer an die richtigen Socken denken!
- uebermueller
- Z750Twin-Fan
Z 440 z.B. LTD CDI geht wohl auch, Vorteil der wesentlich häufigeren Verfügbarkeit/Preis - hat aber wohl nicht das "rosa" Kabel, Anleitungen zum Umbau des Seitenständers gibt es hier ja dankenswerterweise auch...Gruß Christian
-
- Twin-Forum Anfänger
Danke für die Antworten hab eine CDI bekommen Sie funkt wieder
- kaptainkwak
- Z750Twin-Fan
I am pleased you are now sorted with your sparks