Irgendwo hab ich gelsen, daß Conti mit denen ..
http://www.conti-online.com/www/motorra ... ck_de.html
... den BT 45 bei den Youngtimern Konkurrenz machen will. aber bisher gibts die nur in 'großen' Größen und als V-Reifen. Für die Z 750 ein wenig übertrieben.
Martin
Reifenwahl
- martin s aus b
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RE: Reifenwahl
Lieber Fahren als Putzen!
- Michael
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- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
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RE: Reifenwahl
Hi Martin,
den Reifen habe ich mir nach seiner vollmundigen Produktankündigung auch überlegt.
Da er aber über Monate danach immer noch nirgendwo lieferbar war, habe ich das bleiben lassen.
Die letzten Contis (irgendwas mit "Twin") die ich hatte, waren noch schlechter als die vorher schon erwähnten grauenhaften Metzeler.
Wenn ein Hersteller seine angekündigten Produkte nicht in absehbarer Zeit liefern kann, stimmt etwas in Entwicklung und/oder Produktion nicht.
Kommt also nicht in Frage !
Ich bin kein Versuchskaninchen für fehlgeschlagene und notdürftig ausgebesserte Produktentwicklung !
Sollte der Reifen in den nächsten Jahren verfügbar sein und überwiegend positive Bewertungen von Nutzern bekommen, werde ich mir das vielleicht nochmal überlegen ;-)
LG, Michael
den Reifen habe ich mir nach seiner vollmundigen Produktankündigung auch überlegt.
Da er aber über Monate danach immer noch nirgendwo lieferbar war, habe ich das bleiben lassen.
Die letzten Contis (irgendwas mit "Twin") die ich hatte, waren noch schlechter als die vorher schon erwähnten grauenhaften Metzeler.
Wenn ein Hersteller seine angekündigten Produkte nicht in absehbarer Zeit liefern kann, stimmt etwas in Entwicklung und/oder Produktion nicht.
Kommt also nicht in Frage !
Ich bin kein Versuchskaninchen für fehlgeschlagene und notdürftig ausgebesserte Produktentwicklung !
Sollte der Reifen in den nächsten Jahren verfügbar sein und überwiegend positive Bewertungen von Nutzern bekommen, werde ich mir das vielleicht nochmal überlegen ;-)
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1876
- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
RE: Reifenwahl
Hallo Ihr Lieben,
hätte ja nicht gedacht das die Metzlerreifen kein gutes Ansehen haben,
wo das doch deutsche Fabrikate sind. Vielleicht gehört ja auf ein japanisches
Motorrad auch ein japanischer Reifen.
So nu hab ich die Lasetec aber schon liegen und werd die auch fahren. Kann ja nach der kommenden Saison meine Erfahrungen damit preisgeben. Oder
noch besser nach den ersten Fahrten.
Ausreiter
hätte ja nicht gedacht das die Metzlerreifen kein gutes Ansehen haben,
wo das doch deutsche Fabrikate sind. Vielleicht gehört ja auf ein japanisches
Motorrad auch ein japanischer Reifen.
So nu hab ich die Lasetec aber schon liegen und werd die auch fahren. Kann ja nach der kommenden Saison meine Erfahrungen damit preisgeben. Oder
noch besser nach den ersten Fahrten.
Ausreiter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Reifenwahl
Meine Lieben,
was ich seit vielen Jahren sehr schätze, ist das Metzeler Reifenhandbuch 2001. Leider wurde ab diesem Jahr die elektronische Veröffentlichung eingestellt.
Ab der Hälfte des Reifenhandbuchs werden die technischen Daten der Reifen und der zu verwendenden Felgen beschrieben.
Damit bin ich schon ein paar mal beim TÜV vorstellig geworden und habe mir andere Reifengrößen als die Originalen eintragen lassen.
Es darf also z.B. ein 150/80-16 Reifen auf der 3.00x16 Felge der LTDs montiert werden. Ausreichender Freiraum zwischen Reifen, Schwinge, Kette und Bremsankerstrebe müssen natürlich ebenfalls berücksichtigt werden.
Der 150/80-16 kommt ziemlich fett daher, ist aber eher etwas für die Optik. Der originale 130/90-16 Reifen fährt sich eindeutig besser !
-----
Habe gerade nach einem Link gegoogelt, kann aber keinen mehr finden.
Ich habe das Reifenhandbuch elektronisch als PDF und Papier hier.
Es kann nicht upgeloaded werden, da es die Grenze von 2 MB mit 2,2 MB knapp überschreitet.
Bei Interesse bitte PN (E-Mail-Adresse bitte explizit angeben!)
oder gleich per E-Mail ;-)
LG, Michael
was ich seit vielen Jahren sehr schätze, ist das Metzeler Reifenhandbuch 2001. Leider wurde ab diesem Jahr die elektronische Veröffentlichung eingestellt.
Ab der Hälfte des Reifenhandbuchs werden die technischen Daten der Reifen und der zu verwendenden Felgen beschrieben.
Damit bin ich schon ein paar mal beim TÜV vorstellig geworden und habe mir andere Reifengrößen als die Originalen eintragen lassen.
Es darf also z.B. ein 150/80-16 Reifen auf der 3.00x16 Felge der LTDs montiert werden. Ausreichender Freiraum zwischen Reifen, Schwinge, Kette und Bremsankerstrebe müssen natürlich ebenfalls berücksichtigt werden.
Der 150/80-16 kommt ziemlich fett daher, ist aber eher etwas für die Optik. Der originale 130/90-16 Reifen fährt sich eindeutig besser !
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Habe gerade nach einem Link gegoogelt, kann aber keinen mehr finden.
Ich habe das Reifenhandbuch elektronisch als PDF und Papier hier.
Es kann nicht upgeloaded werden, da es die Grenze von 2 MB mit 2,2 MB knapp überschreitet.
Bei Interesse bitte PN (E-Mail-Adresse bitte explizit angeben!)
oder gleich per E-Mail ;-)
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!