Hallo,
beim Anlasserfreilauf gibt es ja diese gewölbte Distanzscheibe. Bei meiner LtD ist sie aber jetzt absolut flach. Ich habe bei 2 verschiedenen Händlern (neben neuen Federn) eine neue Scheibe bestellt - diese haben aber auch keine Wölbung (beide nicht). Was nun? So einbauen oder versuchen zu wölben? Und noch was: diese verschiebbare Blechglocke am Anlasserfreilauf hat welchen Sinn? Soll das evtl. ein Sicherungsblech gegen das Lösen der 3 Imbussschrauben sein ?
Geht aus dem Kompendium nicht eindeutig hervor.
Anlasserfreilauf
- J.Gerlach
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Anlasserfreilauf
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- Bruder Lustich
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RE: Anlasserfreilauf
Hallo Jürgen,
schau doch mal auf der Startseite unter Technik dann Foto-Stories nach. Hier findest Du einen Bericht von Michael unter "Anlasserfreilauf" . (Das mit nen Link reinstellen hab ich leider immer noch nicht drauf)
Deine Distanzscheibe müsste die Anlaufscheibe sein. Steh`n auch Bestellnummern dabei. Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.
Viele Grüße
Gerd
schau doch mal auf der Startseite unter Technik dann Foto-Stories nach. Hier findest Du einen Bericht von Michael unter "Anlasserfreilauf" . (Das mit nen Link reinstellen hab ich leider immer noch nicht drauf)
Deine Distanzscheibe müsste die Anlaufscheibe sein. Steh`n auch Bestellnummern dabei. Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
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- Michael
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RE: Anlasserfreilauf
http://www.z750twin.de/anlasserfreilauf.htm
Habe am Wochenende einer LTD einen neuen Freilauf eingebaut.
Da war die Scheibe ebenfalls flach !
Habe das damit zusammengeschraubt und - geht nicht !
Nochmal auf, Ursache war die nicht fest genug angezogene Sicherungsschraube mit Linksgewinde. Also nochmal mit allen verfügbaren Mitteln gegengehalten und mit Schraubenschlüssel und Hammerschlägen fester angezogen. Wieder probiert, siehe da - es geht !
Ich würde zum Festschrauben den Druckluftschlagschrauber mit 6 bar Druck empfehlen, und damit feeeeeestschrauben.
LG, Michael
Habe am Wochenende einer LTD einen neuen Freilauf eingebaut.
Da war die Scheibe ebenfalls flach !
Habe das damit zusammengeschraubt und - geht nicht !
Nochmal auf, Ursache war die nicht fest genug angezogene Sicherungsschraube mit Linksgewinde. Also nochmal mit allen verfügbaren Mitteln gegengehalten und mit Schraubenschlüssel und Hammerschlägen fester angezogen. Wieder probiert, siehe da - es geht !
Ich würde zum Festschrauben den Druckluftschlagschrauber mit 6 bar Druck empfehlen, und damit feeeeeestschrauben.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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- kaptainkwak
- Z750Twin-Fan
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RE: Anlasserfreilauf
That is a fantastic link Michael. Thank You. It could explain why my bike keeps breaking housings.
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
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- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Anlasserfreilauf
Hallo,
sind die 6bar beim Schlagschrauber wirklich die benötigten 75Nm um die 10er Sicherungsschraube mit Linksgewinde korrekt anzuziehen????
Die Idee, dass man es sich mit einem Schlagschrauber leichter macht ist ja sehr löblich, aber mein 6bar Hazet-Schrauber bringt z.B. in dieser Richtung gnadenlose 600Nm - ist leider nur in die andere Richtung 4-stufig grob regelbar. Ist aber auch Modellabhängig. Der Arbeitsbereich der meisten Druckluftmaschinen liegt bei 5-6bar, die Arbeitsleistung allerdings Qualitätsabhängig.
Ich denke in diesem Fall, ist es besser man nimmt einen ganz normalen Drehmomentschlüssel und hält, wenn man das Spezialwerkzeug nicht hat, mit einem Ölfilterschlüssel (mit Riemen) dagegen. Falls er durchrutscht kann man ja immer noch eine passende Schraube (zum Arretieren) im Riemen befestigen.
Beim Einbau ist eventuell ne 3./4. Hand und Verlängerung ratsam.
Im Kompendium (Kapitel 13 - 50) steht die Einbauanleitung. Bei einer 12er Schraube wird 130Nm empfohlen.
Viele Grüße
Gerd
sind die 6bar beim Schlagschrauber wirklich die benötigten 75Nm um die 10er Sicherungsschraube mit Linksgewinde korrekt anzuziehen????
Die Idee, dass man es sich mit einem Schlagschrauber leichter macht ist ja sehr löblich, aber mein 6bar Hazet-Schrauber bringt z.B. in dieser Richtung gnadenlose 600Nm - ist leider nur in die andere Richtung 4-stufig grob regelbar. Ist aber auch Modellabhängig. Der Arbeitsbereich der meisten Druckluftmaschinen liegt bei 5-6bar, die Arbeitsleistung allerdings Qualitätsabhängig.
Ich denke in diesem Fall, ist es besser man nimmt einen ganz normalen Drehmomentschlüssel und hält, wenn man das Spezialwerkzeug nicht hat, mit einem Ölfilterschlüssel (mit Riemen) dagegen. Falls er durchrutscht kann man ja immer noch eine passende Schraube (zum Arretieren) im Riemen befestigen.
Beim Einbau ist eventuell ne 3./4. Hand und Verlängerung ratsam.
Im Kompendium (Kapitel 13 - 50) steht die Einbauanleitung. Bei einer 12er Schraube wird 130Nm empfohlen.
Viele Grüße
Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Mi 22. Jan 2014, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
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- J.Gerlach
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 58
- Registriert: Do 10. Jan 2013, 17:04
- Wohnort: Naurath
RE: Anlasserfreilauf
Vielen Dank, ich werde es so probierenMichael hat geschrieben: http://www.z750twin.de/anlasserfreilauf.htm
Habe am Wochenende einer LTD einen neuen Freilauf eingebaut.
Da war die Scheibe ebenfalls flach !
Habe das damit zusammengeschraubt und - geht nicht !
Nochmal auf, Ursache war die nicht fest genug angezogene Sicherungsschraube mit Linksgewinde. Also nochmal mit allen verfügbaren Mitteln gegengehalten und mit Schraubenschlüssel und Hammerschlägen fester angezogen. Wieder probiert, siehe da - es geht !
Ich würde zum Festschrauben den Druckluftschlagschrauber mit 6 bar Druck empfehlen, und damit feeeeeestschrauben.
LG, Michael
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Jürgen
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