ltd fürs grobe

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Paul
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 14:01

ltd fürs grobe

Beitrag von Paul »

Hallo zusammen,
hab heute auch mal Bilder von meinem Twin gemacht. Musste letztes Frühjahr
den Umbau unterbrechen, da ich in der Saison keine Zeit für solche Sachen habe. Aber diesen Winter war ich wieder dran.
Hab noch eine Frage zum Seitenständer, der ist bei meiner Ltd Y2 recht kurz
und dadurch steht sie ziemlich schräg, ist das original so.
100_3311.jpg
100_3312.jpg
Gruß Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4463
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: ltd fürs grobe

Beitrag von Michael »

Hi Paul,

sehr schick geworden !
Danke für die Bilder, auch wenn die ziemlich klein ausgefallen sind ;-)

Ja, die Seitenständer der LTD sind ab Werk zu kurz !
Einfach schnell mal gegen einen anderen Seitenständer tauschen geht nicht, da dieser Ständer eine spezielle (breite) Aufnahme zur Verwendung mit dem Seitenständerschalter hat.

Welche Reifen hast du da montiert?
Ich habe alles abgesucht, aber für die 16"-Felge hinten bestenfalls einen 120er Reifen gefunden und der ist nicht als H-Reifen verfügbar.

Du hast die Bremsleitungen anders verlegt. Bist du sicher, daß die lange Leitung den Auspuffkrümmer nicht berührt? Könnte sonst schlimm ausgehen :-0

Schöne Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
kaptainkwak
Z750Twin-Fan
Beiträge: 402
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 00:14
Wohnort: Bolton, England
Kontaktdaten:

RE: ltd fürs grobe

Beitrag von kaptainkwak »

Very nice Paul. One day i wish to own one like that but as a belt drive
www.lonesometwin.com - Never ride faster than your Guardian Angel

:motorrad:   Long live the Japanese Bonneville
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 2013
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

RE: ltd fürs grobe

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Paul,

schaut ja aus wie aus`m Laden, Respekt! Das Moped schaut super aus.
Falls Du weiter putzen willst, komm doch vorbei. Hättest die Chance eine fast originale Y1 auf Ladenzustand zu bringen!!!!
Tja, der Seitenständer ist wirklich etwas kurz, aber total belastbar. Hab`s ausprobiert und praktiziert. Du kannst Dich draufstellen um an zu kicken, oder es funktioniert sogar eine Prüfung des Lenkkopflagers. 3 Mann sind nötig, einer drückt das Hinterrad runter, der Zweite hebelt/stellt die Maschine auf den Seitenständer, der Dritte kann jetzt das freischwebende Vorderrad wegen das Lenkkopflagers entsprechend prüfen.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
der-Pfaelzer
Z750Twin-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 15:51
Wohnort: 76829 Landau

RE: ltd fürs grobe

Beitrag von der-Pfaelzer »

Hallo Paul,

gefällt mir Dein Umbau. Ich hatte bei meiner BAustelle auch daran gedacht, die Sitzbank einer Yamaha SR 500 zu nehmen, weil sie dezent ist und trotzdem
bequem. Hast Du da viel umbauen müssen, damit sie passt?

well done

Schorsch
Paul
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 14:01

RE: ltd fürs grobe

Beitrag von Paul »

Hallo zusammen,
also Michael die Bilder habe ich nur auf die Schnelle gemacht, ich musste sie auch verkleinern da sie ursprünglich mehr als 500 KB hatten. Werde es nächste Woche noch mal mit anderen Bildern versuchen.
Was den Reifen hinten betrifft, hast du recht da gibt es nicht viel grobes . Habe dann den Duro Reifen aus Amerika entdeckt, in 130/90-16, gibt es aber nur in S und Straßenzulassung in Europa hat er auch nicht. Fahr das Motorrad sowieso nur mit der roten Nummer, den probiere ich jetzt mal,
werde dann halt den Hahn bei 180 zudrehen.
Die Bremsleitung muss ich noch ein wenig nach innen drehen und eventuell eine Öse am Kotflügel anbringen, dann müsste es gehen.
Und Gerd was das putzen deiner Y1 betrifft muss ich dir leider absagen, hab gerade genug vom putzen.
Schorsch alle Achtung , Kennerblick, es ist eine SR Sitzbank, sie passt von der Form zum LTD Rahmen recht gut, hab eine mit Kunststoff Schale genommen, da geht das anpassen unten und das aushöhlen für die Querverbindung des Rahmens sehr gut. Halterungen Auflagen und
Befestigungen musste ich natürlich komplett neu machen.

Gruß Paul
Zuletzt geändert von Michael am Sa 15. Feb 2014, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4463
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: ltd fürs grobe

Beitrag von Michael »

Hi Paul,

so, so, bei 180 km/h den Hahn zudrehen ;-)
Schöner Spaß !
Ich denke, wir sind auch mit der üblichen Twin-Reisegeschwindigkeit von 115 bis 130 km/h zufrieden ;-)
Der große Spaß spielt sich sowieso unterhalb von 100 km/h ab :-)))

Mit welcher Übersetzung bist du unterwegs ?
Original sind es ja 16-38 Zähne.

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Paul
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 14:01

RE: ltd fürs grobe

Beitrag von Paul »

Hallo Michael,

eben darum reicht mir der Duro Reifen in S vollkommen.

Gruß Paul
Paul
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 14:01

RE: ltd fürs grobe

Beitrag von Paul »

Hallo,
wie versprochen hier noch ein paar Bilder.
100_3333.jpg
100_3332.jpg
100_3331.jpg
100_3330.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
manne
Z750Twin-Experte
Beiträge: 803
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
Wohnort: Neckarsulm

RE: ltd fürs grobe

Beitrag von manne »

ein schönes Teil.

aber eine Frage - was ist das für eine Auspuffanlage?! Die Krümmer scheinen unter dem oberen Bogen eine Naht? zu haben?! zumindest ist bei beiden an dieser Stelle ein Ring? im sonst scheinbar makellosen Chrom..??

Manne
Zuletzt geändert von manne am Di 18. Feb 2014, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
Antworten