Ersatzteile...

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Antworten
Tom
Twin-Fahrer

Ersatzteile...

Beitrag von Tom »

Hallo Twinner...

Gibt es eigentlich einen Geheimtipp zum Thema Ersatzteile die man nicht mehr ohne weiteres bekommt? Oder gibt es vielleicht jemanden der mit gebr. Ersatzteilen handelt der "Arterhaltung" wegen... ;)
Ich brauche z.B. ein paar neue Wellendichtringe etc. Ist ja nicht dringend, frage nur mal der Interesse wegen, evtl. gibts ja so einen Insider Tipp... :rolleyes:
Gruß Tom
Michael
Z750Twin-Experte
RE: Ersatzteile...

Beitrag von Michael »

Hi Tom,

einige Ersatzteile kannst du bei Guido bekommen, er hat sogar Listen der verfügbaren Teile zusammengefasst:
http://www.z750twin.de/ersatzteile.htm
Leider ist es schwierig ihn zu erreichen.
Probier es auf jeden Fall per Telefon !

Wellendichtringe bestelle ich gern bei ebay bzw. motorradtechnikknudsen:
http://www.ebay.de/itm/251433176269?ssP ... _321wt_954
Achtung: Verschiedene Sätze verfügbar, speziell der Durchmesser der Kupplungsdruckstange (7 oder 8 mm) ist entscheidend !

Ansonsten gibt es hier ein paar Jäger und Sammler :-)
Wenn du spezielle Teile suchst, beschreibe genau was und für welche Twin, dann kann dir hier bestimmt weitergeholfen werden.

Hast du schon eine Abdrückschraube für den LiMa-Rotor, um den Anlasserfreilauf zu reparieren ?

Kopfdichtungen gibt es aus Kupfer bei Gunnar, da ist gerade eine Sonderaktion geplant !

Ansonsten frag einfach nochmal zeitnah nach.

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Tom
Twin-Fahrer

Beitrag von Tom »

Hallo Michael,

danke, mit Gunnars Liste hast du mir schon weiter geholfen. Brauche unbedingt nen Schwimmernadelsitz. In seinem Rep.Satz sind welche enthalten.
Wellendichtring brauch ich für die Hinterrad-Steckachse, den Motor wollte ich noch zusammen lassen... ;)
Gruß Tom
manne
Z750Twin-Experte

Beitrag von manne »

Hallo Tom

wegen Verschleissteilen gibt es zu vielen "Spezialisten". So beispielsweise für Vergaser Motorradbay...

wegen Originalteilen wird es schon schwieriger.. aber es sind auch Leute hier die - wie ich - schon lange Twin fahren - und selbst schrauben.. Und aus diesem Grund manchmal auch über ein umfangreicheres Gebrauchtlager verfügen...

bei speziellen Dingen einfach nachfragen...

Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
Antworten