Hallo
wer hat schon einmal seinen Auspuff und Krümmer zerlegt?
Ist der Krümmer aus einen Rohr ,oder sind das zwei ineinander? :ka:
Ich glaube ich sollte meinen zerlegen der klappert und rappelt als ob alles abgerostet wäre.
Robert
Auspuff- Krümmer
-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 227
- Registriert: Sa 4. Okt 2008, 19:16
- Wohnort: OAS Lkr. Fü
- Kontaktdaten:
Auspuff- Krümmer
:bier:
Save Water drink more Beer .
Save Water drink more Beer .
-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 58
- Registriert: Sa 9. Feb 2008, 05:16
RE: Auspuff- Krümmer
Hallo Robert,
ich habe meine Krümmer von den Dämpfern getrennt und die Dämpfer von Detlef Louis montiert. Die Krümmer sind einwandig. Der Klang der neuen Dämpfer ist kernig aber nicht zu laut.
Hier der Link ->
http://www.louis.de/_208965df1f9dc7bebe ... r=10027110
Grüße
Friedo
ich habe meine Krümmer von den Dämpfern getrennt und die Dämpfer von Detlef Louis montiert. Die Krümmer sind einwandig. Der Klang der neuen Dämpfer ist kernig aber nicht zu laut.
Hier der Link ->
http://www.louis.de/_208965df1f9dc7bebe ... r=10027110
Grüße
Friedo
- chrischan
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 87
- Registriert: Mo 21. Apr 2008, 19:53
RE: Auspuff- Krümmer
ich hab meine bei der ltd abgesägt und hab noch welche von der b liegen- beide krümmer einwandig.bei dem endtopf ist der b ausgeraümt und der ltd liegt ganz unten in der teilekiste...sind glaub ich prallbleche drin.
-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 227
- Registriert: Sa 4. Okt 2008, 19:16
- Wohnort: OAS Lkr. Fü
- Kontaktdaten:
RE: Auspuff- Krümmer
Und was sagen die TÜV Ingenieure.:kopp:friedo hat geschrieben: Hallo Robert,
ich habe meine Krümmer von den Dämpfern getrennt und die Dämpfer von Detlef Louis montiert. Die Krümmer sind einwandig. Der Klang der neuen Dämpfer ist kernig aber nicht zu laut.
Hier der Link ->
http://www.louis.de/_208965df1f9dc7bebe ... r=10027110
Grüße
Friedo
Robert
Und was machste mit denen jetzt?chrischan hat geschrieben: ich hab meine bei der ltd abgesägt und hab noch welche von der b liegen- beide krümmer einwandig.bei dem endtopf ist der b ausgeraümt und der ltd liegt ganz unten in der teilekiste...sind glaub ich prallbleche drin.
Wenn die so einsam in der Kiste liegen?
Robert
Zuletzt geändert von robert170468 am So 26. Okt 2008, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
:bier:
Save Water drink more Beer .
Save Water drink more Beer .
-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 58
- Registriert: Sa 9. Feb 2008, 05:16
RE: Auspuff- Krümmer
Hallo Robert,
ich glaube nicht, dass sich ein TÜV-Prüfer dafür interessiert. Nach meinem Wissen können die Dämpfer bei Bedarf sogar eingetragen werden.
Friedo
ich glaube nicht, dass sich ein TÜV-Prüfer dafür interessiert. Nach meinem Wissen können die Dämpfer bei Bedarf sogar eingetragen werden.
Friedo
-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 227
- Registriert: Sa 4. Okt 2008, 19:16
- Wohnort: OAS Lkr. Fü
- Kontaktdaten:
RE: Auspuff- Krümmer
Da kennste die TÜV Prüfer in Bayern aber schlecht.friedo hat geschrieben: Hallo Robert,
ich glaube nicht, dass sich ein TÜV-Prüfer dafür interessiert. Nach meinem Wissen können die Dämpfer bei Bedarf sogar eingetragen werden.
Friedo
Ich hatte mal ne RD350 mit zurückgelegten Fussrasten eingetragen.
Bei jeder HU nörgelten die herum das sie sowas nicht eintragen würden,blablabla........ :kopp:
Naja es gibt ja auch noch Schlagzahlen und so?
Zum selber einmeiseln.............
Grüsse
robert
:bier:
Save Water drink more Beer .
Save Water drink more Beer .
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Auspuff- Krümmer
Hi Robert,
die Krümmer meiner LTD sind doppelwandig und die Innenrohre haben sich auch gelöst.
Das ist ein ziemliches Geklapper gewesen. Loch bohren und festschweißen (wie oben: Tip von Markus) hat für ein paar Jahre gehalten, dann war das Innenrohr wieder ab.
Lösung 1: Sonderanfertigung mit Edelstahlkrümmern inkl. Interferenzrohr
Lösung 2: BSM 2-in-1 Auspuffanlage inkl. einwandigen Krümmern
Gruß, Michael
die Krümmer meiner LTD sind doppelwandig und die Innenrohre haben sich auch gelöst.
Das ist ein ziemliches Geklapper gewesen. Loch bohren und festschweißen (wie oben: Tip von Markus) hat für ein paar Jahre gehalten, dann war das Innenrohr wieder ab.
Lösung 1: Sonderanfertigung mit Edelstahlkrümmern inkl. Interferenzrohr
Lösung 2: BSM 2-in-1 Auspuffanlage inkl. einwandigen Krümmern
Gruß, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!