Moin moin-lange nicht gesehen und doch wieder erkannt
Ich hab mal ne frage-seit kurzen läuft die Twin nicht mehr sauber.Beim Standgas und in Schiebebetrieb will sie nicht richtig.Wenn sie im Standgas läuft und ich geb zu ruckartig Gas ist sie gleich weg.Ich hab mir bei Strechtank ne neue Versiegelung gegönnt und die Vergaser sauber gemacht.Im Tank war alte Krem beschichtung mit Gammel drunter (ca 1,5 l mehr im Tank)-der Vorbesitzer muß das Zeug einfach auf den Gammel gegossen haben.
Jetzt hab ich bei Ebay das hier-http://www.ebay.de/itm/Vergaser-Reparat ... 5d2bc1c5a2
gefunden-taugt das was?
Und wo gibts noch neue Membranen für die Y1?
Vergaser Reparatursatz
- Chopperfreak
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Vergaser Reparatursatz
Zuletzt geändert von Michael am So 13. Apr 2014, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael
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RE: Vergaser Reperatursatz
Hi crischan,
dieser Dichtsatz ist bestimmt eine gute Sache, ich zweifle aber daran, das das Problem dadurch kuriert wird.
Ich tippe eher auf eine zugesetzte Leerlaufdüse und/oder eine mangelhafte Synchronisierung der Vergaser.
Hast du deine Twin mit Sprit in den Schwimmerkammern über den Winter stehengelassen ???
Dann kommt es häufig zur Verharzung der Leerlaufdüsen.
(Das sind die kleineren Düsen direkt neben der Hauptdüse).
Mit einem einzelnen Draht einer Stahlbürste, einfach seitlich rausgebogen, bekommst du die ziemlich gut wieder sauber.
Was den Tank, den alten Gammel und die neue Beschichtung angeht, kann ich nur Vermutungen anstellen.
Ist der Dreck zuverlässig draußen?
War der Benzinhahn während der Beschichtung ausgebaut ?
Verwendest du einen zusätzlichen Benzinfilter ?
Ändert sich die Gasannahme ab Leerlaufdrehzahl, wenn der Benzinhahn auf ON bzw. RES oder auf PRI steht ?
Ist der Unterdruckschlauch zum Benzinhahn in Ordnung / nicht geknickt ?
Bzgl. Membranen fällt mir gerade nichts ein.
Hast du schon mal bei www.motorradbay.de geschaut ?
Da bekommen Z750Twin-IG-Mitglieder 20% Rabatt.
Aber nicht direkt online im Shop bestellen, sondern per E-Mail und mich auf CC setzen, damit ich die Mitgliedschaft bestätigen kann :-)
LG, Michael
dieser Dichtsatz ist bestimmt eine gute Sache, ich zweifle aber daran, das das Problem dadurch kuriert wird.
Ich tippe eher auf eine zugesetzte Leerlaufdüse und/oder eine mangelhafte Synchronisierung der Vergaser.
Hast du deine Twin mit Sprit in den Schwimmerkammern über den Winter stehengelassen ???
Dann kommt es häufig zur Verharzung der Leerlaufdüsen.
(Das sind die kleineren Düsen direkt neben der Hauptdüse).
Mit einem einzelnen Draht einer Stahlbürste, einfach seitlich rausgebogen, bekommst du die ziemlich gut wieder sauber.
Was den Tank, den alten Gammel und die neue Beschichtung angeht, kann ich nur Vermutungen anstellen.
Ist der Dreck zuverlässig draußen?
War der Benzinhahn während der Beschichtung ausgebaut ?
Verwendest du einen zusätzlichen Benzinfilter ?
Ändert sich die Gasannahme ab Leerlaufdrehzahl, wenn der Benzinhahn auf ON bzw. RES oder auf PRI steht ?
Ist der Unterdruckschlauch zum Benzinhahn in Ordnung / nicht geknickt ?
Bzgl. Membranen fällt mir gerade nichts ein.
Hast du schon mal bei www.motorradbay.de geschaut ?
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LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
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- Scholly
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 816
- Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
- Wohnort: Wilhelmshaven
RE: Vergaser Reparatursatz
Hi,
ich glaube die Vergasermembranschieber für die Y1 habe ich in der Ersatzteilliste bei Guido gesehen.
http://www.z750twin.de/documents/Ersatz ... 006-10.pdf
Schau doch mal nach!
Scholly
ich glaube die Vergasermembranschieber für die Y1 habe ich in der Ersatzteilliste bei Guido gesehen.
http://www.z750twin.de/documents/Ersatz ... 006-10.pdf
Schau doch mal nach!
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig!
- Tom
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 74
- Registriert: Mo 19. Aug 2013, 23:14
- Wohnort: Oberg
RE: Vergaser Reparatursatz
Hi Scholly,
ich hatte ein ähnliches Problem... Meine Ltd stand 5 Jahre, ich musste den Vergaser 2x reinigen bis sie richtig lief. Bei mir war es wirklich am Ende "nur" Dreck in der li. Leerlaufdüse. Mit Brille hab ich den Unterschied gesehn... Vorsichtig aufgerieben, und brummte.
Viel Erfolg.
ich hatte ein ähnliches Problem... Meine Ltd stand 5 Jahre, ich musste den Vergaser 2x reinigen bis sie richtig lief. Bei mir war es wirklich am Ende "nur" Dreck in der li. Leerlaufdüse. Mit Brille hab ich den Unterschied gesehn... Vorsichtig aufgerieben, und brummte.
Viel Erfolg.
Gruß Tom
- Chopperfreak
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 40
- Registriert: So 12. Dez 2010, 17:12
- Wohnort: Nordhausen
RE: Vergaser Reparatursatz
Der Tank ist neu beschichtet-da ist nur Benzin drin.Benzinhahn mit Filter ist auch sauber und die Vergaser hab ich schon 3 mal sauber gemacht.Das einzige was mir heute aufgefallen ist-die Schwimmernadel oder genauer das Teil wo sie drin ist geht sehr leicht raus.Da ist nen O ring drum und normal geht es immer etwas schwer(eben mit leichten Druck bis der O Ring in der Nut ist)
Da ich das Teil schon nen paar mal draußen hatte und durchspült habe könnte es das sogar sein-werd es nächstes We mal testen
Da ich das Teil schon nen paar mal draußen hatte und durchspült habe könnte es das sogar sein-werd es nächstes We mal testen
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Vergaser Reparatursatz
Hi Chrischan,
gut aufgepasst :-)
Wenn der O-Ring des Schwimmernadelssitzes undicht ist, dann läuft mehr Sprit in die Schwimmerkammer als durch das Schwimmersystem kontrolliert werden kann.
Es kann möglicherweise auch Sprit aus dem Vergaserüberlauf kommen, wenn du den Benzinhahn auf PRI (manueller Durchfluss) stellst.
Die Zündkerzen müssten nach dem laufen lassen oder einen kleinen Ausfahrt entweder feucht oder dunkel verfärbt sein, da ein zu fettes Gemisch entsteht.
LG, Michael
gut aufgepasst :-)
Wenn der O-Ring des Schwimmernadelssitzes undicht ist, dann läuft mehr Sprit in die Schwimmerkammer als durch das Schwimmersystem kontrolliert werden kann.
Es kann möglicherweise auch Sprit aus dem Vergaserüberlauf kommen, wenn du den Benzinhahn auf PRI (manueller Durchfluss) stellst.
Die Zündkerzen müssten nach dem laufen lassen oder einen kleinen Ausfahrt entweder feucht oder dunkel verfärbt sein, da ein zu fettes Gemisch entsteht.
LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am So 13. Apr 2014, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
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