Hallo Leute,
bei mir hat sich der Simmerring der Kupplungsdruckstange verabschiedet.
CSR 750 M1
Stange hab ich mal mutig rausgezogen, Simmerring ist auch raus.
Nun sieht die Stange an sich beidseitig gleich aus. Problem ist, daß sie im Bereich des Simmerringes eingelaufen ist und schon Vertiefungen hat.
Ich würde sie jetzt einfach umdrehen. Was sagt Ihr dazu ?
VG
Christian
Kupplungsdruckstange umdrehen ???
-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 65
- Registriert: Mo 19. Mai 2008, 23:51
- Wohnort: 31749 Auetal
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Kupplungsdruckstange umdrehen ???
Hi Christian,
ja, das funktioniert problemlos :-)
Vorher aber gut saubermachen, evtl. mit Schmirgelpapier und Schleifleinen den hartnäckigen Dreck und möglichen Rost bzw. Oxidation entfernen. Eine möglichst glatte Oberfläche ist wünschenswert, die Stange wird schließlich durch einen Simmerring durchgesteckt.
LG, Michael
ja, das funktioniert problemlos :-)
Vorher aber gut saubermachen, evtl. mit Schmirgelpapier und Schleifleinen den hartnäckigen Dreck und möglichen Rost bzw. Oxidation entfernen. Eine möglichst glatte Oberfläche ist wünschenswert, die Stange wird schließlich durch einen Simmerring durchgesteckt.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!