Röhrchen am Benzinhahn

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Michael
Z750Twin-Experte
RE: Röhrchen am Benzinhahn

Beitrag von Michael »

Hi lattuca,

ich habe gerade mal zwei Benzinhähne angeschaut.
Einer ist ausgebaut, der andere noch eingebaut.
Möglicherweise ist der ausgebaute falsch zusammengebaut worden ?!?

Es geht dabei um den viereckigen / quadratischen(?) Deckel, an dem der Unterdruckschlauch angeschlossen wird. Der ist hier in einer anderen Position angeschraubt worden.
Funktion und Auswirkungen habe ich noch nicht hinterfragt.

Der ausgebaute Benzinhahn hat ein vertieftes Langloch, wo das Sieb samt Röhrchen auf die zwei Ausflußöffnungen gesteckt wird.
Die beiden Öffnungen haben unterschiedliche Querschnitte.
Im Siebeinsatz befindet sich das Röhrchen (im Bild auf der rechten Seite zu sehen) in Fahrtrichtung vorn.
DSCN3049 (Custom).JPG
Jetzt die unterschiedlich montierten "Unterdruckdeckel":
Bei den anderen LTDs ist der Unterdruckschlauchanschluß nicht auf der gleichen Höhe mit dem Benzinschlauchanschluß, sondern befindet sich in Fahrtrichtung vor dem Benzinschlauch. Von "innen" auf den montierten Benzinhahn blickend auf der "3-Uhr Position".
So kenne ich die Montagelage:
DSCN3052 (Custom).JPG

Dies ist die "falsche" Montagelage. Wie gesagt, ich habe diesen Benzinhahn noch nicht ausprobiert, ob es einen Einfluß hat.
DSCN3050 (Custom).JPG
LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Antworten