Reanimation
- Scholly
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 817
- Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
- Wohnort: Wilhelmshaven
RE: Reanimation
Hallo Michael,
meine Stahlflexleitungen sind von micron, mit Hersteller eingetragen und damals bei der Umbaulieferung von AME beigestellt worden. Die Firma (micron) gibt´s aber noch, und ich werde mir zum Winter hin wohl neue bestellen; haben ja auch ihre Jahre auf dem Buckel!
Die Heckverkleidung hatte mal den Sinn, als Träger für den Sozius-Platz zu dienen, der unter den Fahrersitz geschraubt wird. Eine witzige Konstruktion von mir; nur nicht für den Sozius!!! (Ich bastel den mal unter und mach ein paar Fotos)
Jetzt. wo Du es erwähnst, erinnere ich mich. Die Blinker waren ja an einem Extra Halter angebracht. Ich habe leider alle meine Originalteile irgendwie verschusselt, und dann vergisst man so Einzelheiten. Nicht, das ich alt werde!!! (Aber wofür habe ich jetzt Euch?!!)
Danke für Deine Anmerkungen
Scholly
meine Stahlflexleitungen sind von micron, mit Hersteller eingetragen und damals bei der Umbaulieferung von AME beigestellt worden. Die Firma (micron) gibt´s aber noch, und ich werde mir zum Winter hin wohl neue bestellen; haben ja auch ihre Jahre auf dem Buckel!
Die Heckverkleidung hatte mal den Sinn, als Träger für den Sozius-Platz zu dienen, der unter den Fahrersitz geschraubt wird. Eine witzige Konstruktion von mir; nur nicht für den Sozius!!! (Ich bastel den mal unter und mach ein paar Fotos)
Jetzt. wo Du es erwähnst, erinnere ich mich. Die Blinker waren ja an einem Extra Halter angebracht. Ich habe leider alle meine Originalteile irgendwie verschusselt, und dann vergisst man so Einzelheiten. Nicht, das ich alt werde!!! (Aber wofür habe ich jetzt Euch?!!)
Danke für Deine Anmerkungen
Scholly
Zuletzt geändert von Scholly am Sa 3. Mai 2014, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig!
-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 67
- Registriert: So 11. Aug 2013, 07:15
- Wohnort: 90579
RE: Reanimation
@ Scholly
Zwecks deiner stahlflexleitung ,Micron ist bei mir um die Ecke habe da auch oft meine Leitungen gekauft für meine xvs! allerdings sind die Preise ganz schön heftig wollte für meine Twin einen satz kaufen der kostet 135 für vorne und das bei einer Scheibe vorne ! Habe dann mal bei Pro Brake geschaut da kostet der selbe Kit inklusive Blitzversand (innerhalb 24std) und per Nachnahme 89,- und haben ABE also Eintragungsfrei,ich denke das spricht für sich!!
gruß Goofy
Zwecks deiner stahlflexleitung ,Micron ist bei mir um die Ecke habe da auch oft meine Leitungen gekauft für meine xvs! allerdings sind die Preise ganz schön heftig wollte für meine Twin einen satz kaufen der kostet 135 für vorne und das bei einer Scheibe vorne ! Habe dann mal bei Pro Brake geschaut da kostet der selbe Kit inklusive Blitzversand (innerhalb 24std) und per Nachnahme 89,- und haben ABE also Eintragungsfrei,ich denke das spricht für sich!!
gruß Goofy
Zuletzt geändert von Goofy am Sa 3. Mai 2014, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Reanimation
Hi Scholly,
habe vor 2 Jahren (?) bei Spiegler Stahlflexleitungen für meine LTD (dreiteilig) mit Sonderlänge für den oberen Schlauch gekauft.
Mit silbernen Anschlüßen, halbtransparenter, carbonfarbener Umhüllung und einer neuen Edelstahlanschlußschraube für zusammen etwa 95,- Euro inkl. ABE.
LG, Michael
PS: Die nächsten Leitungen werde ich bei Melvin anfragen und wohl auch dort kaufen :-)
habe vor 2 Jahren (?) bei Spiegler Stahlflexleitungen für meine LTD (dreiteilig) mit Sonderlänge für den oberen Schlauch gekauft.
Mit silbernen Anschlüßen, halbtransparenter, carbonfarbener Umhüllung und einer neuen Edelstahlanschlußschraube für zusammen etwa 95,- Euro inkl. ABE.
LG, Michael
PS: Die nächsten Leitungen werde ich bei Melvin anfragen und wohl auch dort kaufen :-)
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2014
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Reanimation
Hallo Scholly,
habe die 3. Leitung nun als die obere Bremsleitung erkannt. Hatte so früh noch keinen Kaffee!!!
Die originale LTD - Rückleuchte einschließlich Blinker kannst Du Dir an "Marias LTD" ansehen. Michael hat hierzu einen Thread samt gutem Bild im März eingestellt. Rubrik "Du und Dein Bike".
Mit den Blinkern meinte ich so kleine schwarze wie z. B Esso an seinen verbaut.
Ich habe mir letztes Jahr von "Spiegler - Freiburg" neue Stahlflex gekauft. Preislich gestaffelt je nach Aufwand, so wie bei Michael angegeben. Der Verkäufer verkauft über Ebay, bietet auch Einzelanfertigung an. Würde mir bei Ebay die Kontaktdaten holen und dann dort anrufen um genau zu bestellen. Eine ABE ist mit dabei - also eintragungsfrei. Siehe z. B. Ebay Nr.: 331068160771
Habe noch den hohen Lenker an meiner Maschine, trotzdem waren die Leitungen etwa 3cm zu lang. Falls Du (egal wo) welche bestellst, messe sie also vorher genau aus. Ein Stück Draht ist dabei sehr hilfreich.
Viele Grüße
Gerd
habe die 3. Leitung nun als die obere Bremsleitung erkannt. Hatte so früh noch keinen Kaffee!!!
Die originale LTD - Rückleuchte einschließlich Blinker kannst Du Dir an "Marias LTD" ansehen. Michael hat hierzu einen Thread samt gutem Bild im März eingestellt. Rubrik "Du und Dein Bike".
Mit den Blinkern meinte ich so kleine schwarze wie z. B Esso an seinen verbaut.
Ich habe mir letztes Jahr von "Spiegler - Freiburg" neue Stahlflex gekauft. Preislich gestaffelt je nach Aufwand, so wie bei Michael angegeben. Der Verkäufer verkauft über Ebay, bietet auch Einzelanfertigung an. Würde mir bei Ebay die Kontaktdaten holen und dann dort anrufen um genau zu bestellen. Eine ABE ist mit dabei - also eintragungsfrei. Siehe z. B. Ebay Nr.: 331068160771
Habe noch den hohen Lenker an meiner Maschine, trotzdem waren die Leitungen etwa 3cm zu lang. Falls Du (egal wo) welche bestellst, messe sie also vorher genau aus. Ein Stück Draht ist dabei sehr hilfreich.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- Scholly
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 817
- Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
- Wohnort: Wilhelmshaven
RE: animation
Hallo Leute,
danke für die Tipps, nur manchmal glaube ich Ihr habt nachts /abends nichts "besseres" zu tun?!
Ich kriege das jedenfalls bezahlt! (Habe jetzt Dienst, und leider ist nichts los)
Nun aber zur Sache:
Gerd, mit dem Rücklicht hast Du völlig recht, ich weiß aber beim besten Willen nicht mehr, wo ich es hergenommen habe. Vielleicht war´s aber auch doch schon dran.
Ich vergesse so vieles, aber, mag sein, man hat zu viel um die Ohren. Ich grübelte schon die ganzen Tage darüber nach, warum ich die Heckverkleidung damals so gebaut habe. Dachte mir, von der Form her hätte es doch, leicht verändert, andersherum eventuell besser ausgesehen. Bis Michael nach dem Zweck fragte. Es fiel mir wie Schuppen aus den nicht vorhandenen Haaren. Ich fuhr ja auch manchmal mit Sozia.
Hier nun ein paar Bilder meiner "genialen", aber kostenlosen und für die Beifahrerin erschreckenden Konstruktion:
Ich möchte nicht mein Beifahrer gewesen sein. :biggrin: Ist aber damals so durch den TÜV!!!!!
Aber auch ich werde bis heute bestraft, da ich immer noch auf den eingeschweißten Muttern sitzen muss! Gottes Mühlen malen langsam, aber gerecht. Ab der Saisonmitte geht es dann; die Muttern haben sich dann so in meinen Hintern eingeprägt, dass ich nicht mehr vom Sitz rutsche.
Zu den Stahlflexleitungen:
Habe ja auch an der "kurzen" solche Leitungen; eventuell passt davon eine!?
Nun wünsche ich Euch einen schönen Tag. Ich hoffe bei Euch ist es wärmer. Hier ist es kalt, aber jedenfalls trocken.
Scholly
danke für die Tipps, nur manchmal glaube ich Ihr habt nachts /abends nichts "besseres" zu tun?!
Ich kriege das jedenfalls bezahlt! (Habe jetzt Dienst, und leider ist nichts los)
Nun aber zur Sache:
Gerd, mit dem Rücklicht hast Du völlig recht, ich weiß aber beim besten Willen nicht mehr, wo ich es hergenommen habe. Vielleicht war´s aber auch doch schon dran.
Ich vergesse so vieles, aber, mag sein, man hat zu viel um die Ohren. Ich grübelte schon die ganzen Tage darüber nach, warum ich die Heckverkleidung damals so gebaut habe. Dachte mir, von der Form her hätte es doch, leicht verändert, andersherum eventuell besser ausgesehen. Bis Michael nach dem Zweck fragte. Es fiel mir wie Schuppen aus den nicht vorhandenen Haaren. Ich fuhr ja auch manchmal mit Sozia.
Hier nun ein paar Bilder meiner "genialen", aber kostenlosen und für die Beifahrerin erschreckenden Konstruktion:
Ich möchte nicht mein Beifahrer gewesen sein. :biggrin: Ist aber damals so durch den TÜV!!!!!
Aber auch ich werde bis heute bestraft, da ich immer noch auf den eingeschweißten Muttern sitzen muss! Gottes Mühlen malen langsam, aber gerecht. Ab der Saisonmitte geht es dann; die Muttern haben sich dann so in meinen Hintern eingeprägt, dass ich nicht mehr vom Sitz rutsche.
Zu den Stahlflexleitungen:
Habe ja auch an der "kurzen" solche Leitungen; eventuell passt davon eine!?
Nun wünsche ich Euch einen schönen Tag. Ich hoffe bei Euch ist es wärmer. Hier ist es kalt, aber jedenfalls trocken.
Scholly
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Scholly am So 4. Mai 2014, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig!
-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 207
- Registriert: Di 10. Aug 2010, 14:43
- Wohnort: Niedersachsen bei Bremen
RE: Reanimation
Hallo Scholly,
bei Stahlflexleitungen kannst du auch hier anfragen.( Auch wenn ich mich wiederhole )
http://www.melvin.de
Haben Preise deutlich unter Spiegler, fertigen auf Maß.
Man kann dort anrufen und alles durchsprechen. Guter Service.
Axel
bei Stahlflexleitungen kannst du auch hier anfragen.( Auch wenn ich mich wiederhole )
http://www.melvin.de
Haben Preise deutlich unter Spiegler, fertigen auf Maß.
Man kann dort anrufen und alles durchsprechen. Guter Service.
Axel
- manne
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 803
- Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
- Wohnort: Neckarsulm
RE: Reanimation
wie auch an anderer Stelle schon früher genannt.. MELVIN für die Bremsleitungen.
Und das Rücklicht- ich möchte wetten das ist von Yamaha SR.... oder von anderer "Yamsel" - dort war dieses Rücklicht Serie..
Manne
Und das Rücklicht- ich möchte wetten das ist von Yamaha SR.... oder von anderer "Yamsel" - dort war dieses Rücklicht Serie..
Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
- Scholly
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 817
- Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
- Wohnort: Wilhelmshaven
RE: animation
Hallo Axel,
der Tipp mit dem guten Service ist für mich wichtig, da ich lieber mit jemandem in direktem Kontakt bin, um mich später, auch bei Problemen, wieder an denjenigen wenden zu können.
So, hier noch ein paar Bilder vom Innenleben meiner Heckverkleidung. Ihr werdet ohne Zweifel daran erkennen, dass ich gelernter Stahlbauschlosser bin und nie auf Gewichtsersparnis Wert gelegt habe. Aber sie lief früher auch mit dem Zusatzgewicht 175 km/h.
Bis dann
Scholly
Hi Manne,
ich glaube Ihr habt mich überzeugt!
Könnte ich denn theoretisch Bremsleitungen zweier Hersteller an einer Bremse verbauen? Also mal angenommen nur die obere würde zerstört. Nur interessehalber!
Mit der Leuchte hast Du wahrscheinlich auch Recht. Muss ich gleich nochmal googeln.
Scholly
Hallo Michael,
nur zur kurzen Info: Dein Paket ist angekommen. Alles OK. Danke
LG, Scholly
der Tipp mit dem guten Service ist für mich wichtig, da ich lieber mit jemandem in direktem Kontakt bin, um mich später, auch bei Problemen, wieder an denjenigen wenden zu können.
So, hier noch ein paar Bilder vom Innenleben meiner Heckverkleidung. Ihr werdet ohne Zweifel daran erkennen, dass ich gelernter Stahlbauschlosser bin und nie auf Gewichtsersparnis Wert gelegt habe. Aber sie lief früher auch mit dem Zusatzgewicht 175 km/h.
Bis dann
Scholly
Hi Manne,
ich glaube Ihr habt mich überzeugt!
Könnte ich denn theoretisch Bremsleitungen zweier Hersteller an einer Bremse verbauen? Also mal angenommen nur die obere würde zerstört. Nur interessehalber!
Mit der Leuchte hast Du wahrscheinlich auch Recht. Muss ich gleich nochmal googeln.
Scholly
Hallo Michael,
nur zur kurzen Info: Dein Paket ist angekommen. Alles OK. Danke
LG, Scholly
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Scholly am So 4. Mai 2014, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig!
-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 227
- Registriert: Sa 4. Okt 2008, 19:16
- Wohnort: OAS Lkr. Fü
- Kontaktdaten:
RE: Reanimation
Hallo Goofy,Goofy hat geschrieben: @ Scholly
Zwecks deiner stahlflexleitung ,Micron ist bei mir um die Ecke habe da auch oft meine Leitungen gekauft für meine xvs! allerdings sind die Preise ganz schön heftig wollte für meine Twin einen satz kaufen der kostet 135 für vorne und das bei einer Scheibe vorne ! Habe dann mal bei Pro Brake geschaut da kostet der selbe Kit inklusive Blitzversand (innerhalb 24std) und per Nachnahme 89,- und haben ABE also Eintragungsfrei,ich denke das spricht für sich!!
gruß Goofy
hab meine auch bei Micron besorgt, hab glaub ich so 110 bezahlt. Und die haben diese auch auf meine Länge gemacht und die ABE angepasst.;-)
grüße
:bier:
Save Water drink more Beer .
Save Water drink more Beer .
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Reanimation
Verschiedene Hersteller für Bremsleitungen an einer Bremse ?
Ja ist möglich !
Ich habe da keinerlei Bedenken, da jede der Leitungen wohl ein Gutachten oder eine ABE hat und sie sich gegenseitig nicht beeinflußen.
Das Endergebnis (Bremswirkung, Dosierbarkeit, etc.) bei "gemischten" Leitungen wird höchstens marginal von einem kompletten Set abweichen :-)
Diese Mischung der Leitungen hat meinen TÜV-Prüfer dazu animiert, eben nicht mehr jede Leitung einzutragen, sondern pauschal "Bremsleitungen Stahlflex" als Eintrag zu verwenden :-)
LG, Michael
Ja ist möglich !
Ich habe da keinerlei Bedenken, da jede der Leitungen wohl ein Gutachten oder eine ABE hat und sie sich gegenseitig nicht beeinflußen.
Das Endergebnis (Bremswirkung, Dosierbarkeit, etc.) bei "gemischten" Leitungen wird höchstens marginal von einem kompletten Set abweichen :-)
Diese Mischung der Leitungen hat meinen TÜV-Prüfer dazu animiert, eben nicht mehr jede Leitung einzutragen, sondern pauschal "Bremsleitungen Stahlflex" als Eintrag zu verwenden :-)
LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am So 4. Mai 2014, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!