Gunnar hat noch welche von den extra angefertigten Kupferkopfdichtungen.
Die Erfahrungen sind bisher sehr gut und der Preis ist günstig :-)
Ich habe selber zwei dieser Dichtungen, aber noch keine verbaut.
Die nächste Motorüberholung wird sicher mit einer der Kupferdichtungen stattfinden.
Das Material ist absolut geeignet, die Verarbeitung sehr gut (lasergeschnitten). Solche Dichtungen finden gern im Motorsport und bei getunten / aufgebohrten Motoren Verwendung. Sollten also bei einem Serienmotor problemlos funktionieren :-)
LG, Michael
Wollte eigentlich diesen DIchtsatz hier bestellen:
Gunnar's Nickname ist OWL-Twin (o.ä.).
Einfach OWL im An-Feld einer PN eingeben und der Rest wird vorgeschlagen :-)
Kann auf dem Bild leider nicht erkennen, ob es sich um eine "Faserdichtung" oder eine Metallschichtdichtung handelt.
Faserdichtungen entsprechen eher den guten originalen, die Metallschichtdichtungen eher den schlechten originalen, mal so ganz grob.
Einschichtmetalldichtungen aus Kupfer funktionieren wegen der spezifischen Metalleigenschaften :-)
Bei diesem Verkäufer habe ich schon manches bestellt, noch keinen Dichtsatz und war bisher immer zufrieden.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
ich hab jetzt eine Kupferkopfdichtung.
hab nun noch ein paar fragen zum wechsel.
-ich hab dichtungspapier (WS3820 centellen, 0,5mm stark, temperaturbeständig bis 200°C), kann ich dieses material für alle restlichen Dichtungen benutzen?
-ist dichtmasse zusätzlich erforderlich?
-welche o-ringe benötige ich für die Öldurchlassbegrenzer? kennt jemand die Größe? => 7x1,5 hab ich gerade in der Tabelle hier im Forum gefunden. :-) ...
-brauch ich bei der Aktion noch andere O-Ringe?
-wieviel darf der Kopf abgeplant werden?
Zuletzt geändert von lattuca am Fr 9. Mai 2014, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
die vier O-Ringe auf den Öldurchflußbegrenzern haben die Artikelnummer 92055-094.
Die zwei O-Ringe die in der Kopfdichtung liegen haben die Artikelnummer 92055-093.
Wichtig ist die Hochtemperaturbeständigkeit dieser Ringe.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Kopfdichtungen habe ich noch so das Du jederzeit eine haben
kannst. Bitte einfach eine PN schicken.
Gruß
Gunnar
Servus , habe gerade festgestellt das meine Zylinderkopfdichtung durch ist, hättest du auch noch eine für meine Y2 und was würde die kosten?
Gruß Greasehand