Reanimation

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
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manne
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RE: Reanimation

Beitrag von manne »

Michael hat geschrieben:
Das Endergebnis (Bremswirkung, Dosierbarkeit, etc.) bei "gemischten" Leitungen wird höchstens marginal von einem kompletten Set abweichen :-)
hierdurch mögliche Auswirkungen sind diesselben wenn anstatt Sprit von ARAL einmal bei JET getankt wird.... oder wenn anstatt Kreuzschlitzschrauben am Motor die Deckel jetzt mit Inbusschrauben montiert werden.. :wallbash:

Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
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Michael
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RE: Reanimation

Beitrag von Michael »

Hi Manne,

sehr schöner Vergleich ;-)
ROFL

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
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Bruder Lustich
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RE: Reanimation

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Scholly,

Melvin verkauft auch über Ebay. Hier die betreffende EbayNr.: 190999071055 Verlangt, so wie es aussieht, weniger Euronen.

Mischen der Bremsleitungen? Ist funktionell bestimmt machbar, aber in meiner ABE steht drin, dass die Leitungen am Knickschutz eine aufgedruckte Typnummer haben sollen. Wo das jetzt genau sein soll, keine Ahnung! Der Amtsschimmel lauert also!
Rezept dagegen: Zwei x ABE mitführen!

Viele Grüße

Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Mo 5. Mai 2014, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Scholly
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RE: Reanimation

Beitrag von Scholly »

Hi Gerd,
zum Mitschleppen der ABEs habe ich ja eben keinen Bock, deswegen habe ich die Leitungen gerade beim letzten TÜV eintragen lassen. Werde mir irgendwann neue anfertigen lassen. Meine finde ich schon ein wenig alt. (Rost ; oh nein, Korrosion (Schwarz/Weiss-Verbindung). Sind ja nichtrostend!)
Die Frage der "Mischbarkeit" war eigendlich nur aus Interresse; wollte wissen ob jemand Erfahrung diesbezüglich mit den Ordnungshütern oder deren daraus folgenden "Maßnahmen" hat. Das eine Michung keine Auswirkung auf die Wirkung hat war mir klar!

Viele Grüße
Scholly
Zuletzt geändert von Scholly am Mo 5. Mai 2014, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Scholly
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RE: Reanimation

Beitrag von Scholly »

Nur als kurzer Zusatz:
Auf der Homepage von Melvin!

Zitat!

"Kann ich die Leitung wegen Umbau auch länger oder kürzer bekommen?

Ja das ist möglich allerdings erstellen wir hierzu in jedem Fall ein individuelles Angebot. Bei Änderungen in Länge und Anschlüssen entfällt die ABE. Dann liegt der Leitung ein Teilegutachten zur Eintragung bei TÜV oder Dekra bei."

Bei meiner langen Gabel ist das sehr wahrscheinlich!

Scholly
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Bruder Lustich
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RE: Reanimation

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Scholly,

dann frag doch einfach mal bei Spiegler nach. hatte letztes Jahr nicht den Eindruck, dass der einen solchen Affen macht. Er hat mich damals extra nach Länge etc. gefragt - hat ja nicht jeder den gleichen Lenker, bzw. noch den Originalen drauf, hatte den Eindruck, er baut es auch länger oder kürzer. Preislich reißen es die 15/20 € Unterschied zu Melvin nicht raus. Denke die TÜV-Gebühren sind höher.
Ach, und die ABE ist so aufgebaut, vorne drei Seiten lang die ganzen Genehmigungen und dann als Anhang 1x DINA 4 eng mit den Fahrzeugtypen für die sie gelten soll bedruckt.
Von irgendeiner Leitungslänge steht nirgendwo was. Da freut sich jede Streife. Die blicken da eh nicht durch, wenn se überhaupt merken, dass früher mal Gummileitungen verlegt waren und die Änderung auf Stahlflex ne ABE oder nen Eintrag braucht. Solche Leitungen sind doch heutzutage Standard. Auch Erfahrung beim letzten TÜV-Termin!!!
Ich hab die ABE nochmal kopiert und ein Exemplar unter die Sitzbank zur Betriebsanleitung geschoben. Da liegt`s gut (RIP)!! Wenn`s einer genau wissen will (-oder es pressiert!!!), -is alles da.
Der Bürzel mit der Sozia-lösung finde ich (auch in dieser Hinsicht) absolut gut (auch wenn die oder jetzt Du etwas büßen muss(te)). Ein kleines Fach (Täschchen DINA 6) drunter und Du kannst die billigen ABE-Kopien einfach mitführen. Wenn kaputt, einfach ersetzen.

Viele Grüße

Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Di 6. Mai 2014, 02:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Scholly
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RE: Reanimation

Beitrag von Scholly »

Hallo Gerd,
die Lösung mit einer Kopie irgendwo am Mopped find ich gut; hätte ich auch selber drauf kommen können. Aber manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Wünsche Dir einen schönen Tag
Scholly
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Michael
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RE: Reanimation

Beitrag von Michael »

Hi Scholly,

vielleicht kannst du den Heckbürzel ja doch noch zum Mini-Topcase umbauen :-)
Boden und Klappe dran, fertig ;-)))
Dann passen die Papiere und ein Regenkombi oder sonstwas rein :-)

LG, Michael
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Scholly
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RE: Reanimation

Beitrag von Scholly »

Hi Michael,
gar keine schlechte Idee :-)
Werde ich im Hinterkopf behalten!!!

LG,
Scholly
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Bruder Lustich
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RE: Reanimation

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Scholly,

ich vergaß noch zu erwähnen, dass die ABE die ich von Spiegler bekam auch nur ne billige Kopie vom Original war. Die Erste hab ich sogar reklamiert, weil die angeheftete Typenliste gerade im betreffenden Part besc... zu lesen war. Nach kurzem Anruf hatte ich zwei Tage später ne weitere, gute Kopie.
Da ich damals gleichzeitig für ne Z 650 SR auch Leitungen bestellte, weiß ich, die Bekannte hat genau die gleiche ABE. Sag ja, ist ne sehr allgemeine ABE. Den TÜV und Eintrag kann man sich da absolut sparen.
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