Vergaser: Stellung der Schiebernadel

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Twin-Fee
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Vergaser: Stellung der Schiebernadel

Beitrag von Twin-Fee »

Hallo an Alle,

wir bauen gerade den Vergaser meiner B1 (BJ 77) zusammen und da ist die Frage aufgetaucht, in welcher der 5 Kerben in der Nadel der Klipp befestigt wird, wenn man den Vergaser quasi in die Serienstellung bringen will. Ich habe 3. Kerbe im Gedächtnis, würde mich aber mit eurer Meinung lieber absichern.

Danke und Gruß
Twin-Fee
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Michael
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RE: Vergaser: Stellung der Schiebernadel

Beitrag von Michael »

Hi Twin-Fee,

ich habe im Kompendium nachgelesen aber keine eindeutige Beschreibung gefunden.
In den Schnittzeichnungen der Vergaser sind die Clips in der dritten Nut zu sehen. Eine Stelle beschreibt den Clip in der 4. Kerbe, das scheint mir aber nur als allgemeine Info in Zusammenhang mit der Bezeichnung der Schiebernadel zu dienen.

Ich würde den Clip in der 3. Kerbe einbauen.
Bei den LTDs ist es auf jeden Fall die 3. Kerbe.

Macht aus Herstellersicht auch grundsätzlich Sinn, dann hat man je zwei Kerben nach oben oder unten zur individuellen Anpassung :-)

Viel Erfolg !
LG, Michael

PS: Kommst du/ihr nach Belgien ?
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Twin-Fee
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RE: Vergaser: Stellung der Schiebernadel

Beitrag von Twin-Fee »

Hi Michael,
Belgien ist noch offen, aber vielen lieben Dank für den Tipp mit der Nadeleinstellung.
VG
Twin-Fee
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