Liebe B-ler,
da es diese Ansaugstutzen wohl nicht mehr gibt stellt sich die Frage, ob die eines anderen Motoradmodells passen würden. Irgendwo habe ich mal gelesen, die einer XS650 könnten passen. Hat hier jemand einen Tipp für mich?
Wir haben meinem Vergaser ein Wohlfühlprogramm gegönnt (Ultraschallreinigung, neue Düsen, etc.), aber nun will sie sich so gar nicht mehr einstellen lassen. Die Drehzahl geht plötzlich hoch oder sie geht einfach aus. Wir werden heute noch den Schwimmerstand kontrollieren und ein Auge auf die Ansaugstutzen werfen.
Von regelmäßigem Zündfunken kann auch keine Rede sein (gemessen mit Colortune), aber da gönnen wir ihr mal ne neue Zündspule. Vielleicht mag sie das.
Danke und Gruß Twin-Fee
Ansaugstutzen Vergaser B1
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- Michael
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RE: Ansaugstutzen Vergaser B1
Hi Twinfee,
zu den Ansaugstutzen habe ich leider keine Antwort parat.
Evtl. hat Topham hier was Passendes im Angebot.
http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE ... UTSCH.html
Dann Rubrik "Ansaugstutzen" auswählen.
Bzgl. Zündfunken:
Die Batterie sollte in gutem Zustand und frisch geladen sein !!!
Die Batterie muß das Magnetfeld der LiMa erzeugen und die LiMa liefert die Bordspannung, also auch die Spannung zur Zündspule.
Ist die Batterie "schlecht", schaut es mit den Zündfunken auch nicht gut aus.
LG, Michael
zu den Ansaugstutzen habe ich leider keine Antwort parat.
Evtl. hat Topham hier was Passendes im Angebot.
http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE ... UTSCH.html
Dann Rubrik "Ansaugstutzen" auswählen.
Bzgl. Zündfunken:
Die Batterie sollte in gutem Zustand und frisch geladen sein !!!
Die Batterie muß das Magnetfeld der LiMa erzeugen und die LiMa liefert die Bordspannung, also auch die Spannung zur Zündspule.
Ist die Batterie "schlecht", schaut es mit den Zündfunken auch nicht gut aus.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
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- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Ansaugstutzen Vergaser B1
Hallo Twinfee,
wenn der Zündfunken unregelmäßig ist, kann es auch an den Zündkabeln bzw. den Zündkerzensteckern liegen.
Würde so vorgehen:
Erst mal messen:
Batterie voll und okay. Motor läuft!
Spannung vor der Zündspule > nicht okay > Regler Ein-/Ausgang überprüfen > Okay/nicht okay > Lichtmaschine
Spannung vor der Zündspule > okay und
Spannung und Taktung nach der Zündspule > nicht okay > Zündspule austauschen vorher aber unbedingt die Zündung (Platte / Kontakte) auch auf Einbaurichtung (mit Kontakten) bzw. Transistorzündung (kontaktlos) auf Funktion prüfen.
Spannung und Taktung nach der Zündspule > okay > Zündkabel und Stecker überprüfen > nicht okay > austauschen oder bei okay > neue Kerzen (die NGK sind sehr empfindlich - auch wenn neu)
Falls Du das nicht selbst messen kannst, ein guter Bosch-Dienst wäre hierzu eine gute Anlaufstelle. Ein bißchen mitarbeiten, -ist ja ein Oldtimer, und dem Monteur sagen, das ist hier und das dort, ist das Ganze normal in Kürze zu erledigen. Die korrekten Messwerte müssten im Kompendium stehen.
Die japanischen Kerzenstecker hat mir vor 23 Jahren mal ein Bosch-Dienst (die damalige Kawawerkstatt hat`s nicht hinbekommen) gegen Entstörte von Bosch getauscht, seitdem rennt meine Ltd ohne Probleme. Die originalen Stecker sind zwar eingetragen, aber bis jetzt hat sich noch kein TÜV daran gestört, dass jetzt Bosch verbaut sind. Anscheinend, Hauptsache entstört.
Viele Grüße
Gerd
wenn der Zündfunken unregelmäßig ist, kann es auch an den Zündkabeln bzw. den Zündkerzensteckern liegen.
Würde so vorgehen:
Erst mal messen:
Batterie voll und okay. Motor läuft!
Spannung vor der Zündspule > nicht okay > Regler Ein-/Ausgang überprüfen > Okay/nicht okay > Lichtmaschine
Spannung vor der Zündspule > okay und
Spannung und Taktung nach der Zündspule > nicht okay > Zündspule austauschen vorher aber unbedingt die Zündung (Platte / Kontakte) auch auf Einbaurichtung (mit Kontakten) bzw. Transistorzündung (kontaktlos) auf Funktion prüfen.
Spannung und Taktung nach der Zündspule > okay > Zündkabel und Stecker überprüfen > nicht okay > austauschen oder bei okay > neue Kerzen (die NGK sind sehr empfindlich - auch wenn neu)
Falls Du das nicht selbst messen kannst, ein guter Bosch-Dienst wäre hierzu eine gute Anlaufstelle. Ein bißchen mitarbeiten, -ist ja ein Oldtimer, und dem Monteur sagen, das ist hier und das dort, ist das Ganze normal in Kürze zu erledigen. Die korrekten Messwerte müssten im Kompendium stehen.
Die japanischen Kerzenstecker hat mir vor 23 Jahren mal ein Bosch-Dienst (die damalige Kawawerkstatt hat`s nicht hinbekommen) gegen Entstörte von Bosch getauscht, seitdem rennt meine Ltd ohne Probleme. Die originalen Stecker sind zwar eingetragen, aber bis jetzt hat sich noch kein TÜV daran gestört, dass jetzt Bosch verbaut sind. Anscheinend, Hauptsache entstört.
Viele Grüße
Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Fr 6. Jun 2014, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
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- Frank M aus O
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