Hallo ins Forum,
ich möchte hier nochmals deutlich machen, dass ich für meine Kawa
einen gebrauchten Motor suchen muss, da meiner kaputt gegangen ist.
Wer also einen gut erhaltenen Motor hat darf sich gerne bei mir melden.
Wer weiss wo es einen gibt ebenso.
Gruss aus der Pfalz.
Schorsch
Motor für Z 750 B 2 gesucht.
- der-Pfaelzer
- Z750Twin-Fan
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi Schorsch,
ich habe einen zusammengebauten B1/2 Motor abzugeben.
Ob der in gutem Zustand ist, naja ?
Er ist mit LTD(!)-Ventildeckel, ohne die seitlichen Motordeckel, ohne LiMa und -Rotor, ohne Zündung, ohne Vergaser, ohne Ansaugstutzen, ohne Anlasser, ohne Anlasserfreilauf, ohne Kickstarterhebel.
Insgesamt also ziemlich nackt, aber mit allen Wellen komplett im Motorgehäuse sowie dem montierten Top-End (Kolben, Zylinder und-kopf) :-)
Ich habe ihn eingebaut in einer LTD gekauft, die Lichtmaschine hat aber "natürlich" nicht gepaßt. Daher hat der letzte Besitzer seine LTD nach LTD-Motorschaden nicht wieder mit diesem B-Motor instandsetzen können.
Es handelt sich um einen Austauschmotor von einem Moppedteiledealer.
Die originale Quittung beläuft sich auf ca. 1.600,- D-Mark zzgl. Inzahlunggabe des defekten LTD-Motors!
Und ja, natürlich biete ich den für unter 800,- Euro an :-)))
Muß den Zustand erst noch etwas genauer ansehen.
Aufmerksam durchdrehen und auch den Ventildeckel abnehmen.
Kickstarterwelle prüfen.
Garantie für Funktionstüchtigkeit kann ich aber in keinster Weise gewähren !
In meiner Anwesenheit ist dieser Motor noch nie gelaufen, weil ich es auch noch nie probiert habe !
Schick mir eine E-Mail, dann kann ich dir auch Bilder rüberschicken.
LG, Michael
PS: Kein Versand bitte, es ist eine Heidenarbeit den Motor speditionsfertig zu machen.
Abholung bei Augsburg. Evtl. kann ich ihn auch zu dir oder in deine Richtung mitnehmen.
ich habe einen zusammengebauten B1/2 Motor abzugeben.
Ob der in gutem Zustand ist, naja ?
Er ist mit LTD(!)-Ventildeckel, ohne die seitlichen Motordeckel, ohne LiMa und -Rotor, ohne Zündung, ohne Vergaser, ohne Ansaugstutzen, ohne Anlasser, ohne Anlasserfreilauf, ohne Kickstarterhebel.
Insgesamt also ziemlich nackt, aber mit allen Wellen komplett im Motorgehäuse sowie dem montierten Top-End (Kolben, Zylinder und-kopf) :-)
Ich habe ihn eingebaut in einer LTD gekauft, die Lichtmaschine hat aber "natürlich" nicht gepaßt. Daher hat der letzte Besitzer seine LTD nach LTD-Motorschaden nicht wieder mit diesem B-Motor instandsetzen können.
Es handelt sich um einen Austauschmotor von einem Moppedteiledealer.
Die originale Quittung beläuft sich auf ca. 1.600,- D-Mark zzgl. Inzahlunggabe des defekten LTD-Motors!
Und ja, natürlich biete ich den für unter 800,- Euro an :-)))
Muß den Zustand erst noch etwas genauer ansehen.
Aufmerksam durchdrehen und auch den Ventildeckel abnehmen.
Kickstarterwelle prüfen.
Garantie für Funktionstüchtigkeit kann ich aber in keinster Weise gewähren !
In meiner Anwesenheit ist dieser Motor noch nie gelaufen, weil ich es auch noch nie probiert habe !
Schick mir eine E-Mail, dann kann ich dir auch Bilder rüberschicken.
LG, Michael
PS: Kein Versand bitte, es ist eine Heidenarbeit den Motor speditionsfertig zu machen.
Abholung bei Augsburg. Evtl. kann ich ihn auch zu dir oder in deine Richtung mitnehmen.
Zuletzt geändert von Michael am Di 17. Jun 2014, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- der-Pfaelzer
- Z750Twin-Fan
RE: Motor für Z 750 B 2 gesucht.
Hallo Michael,
Danke für Dein Angebot. Habe natürlich nicht erwartet, dass hundert Angebote geschickt werden.... aber es ist natürlich ernüchternd.
Nun, vielleicht sollte ich meine Suche auf ganze Motorräder ausweiten.... ?
Gruss Georg
Danke für Dein Angebot. Habe natürlich nicht erwartet, dass hundert Angebote geschickt werden.... aber es ist natürlich ernüchternd.
Nun, vielleicht sollte ich meine Suche auf ganze Motorräder ausweiten.... ?
Gruss Georg
- uebermueller
- Z750Twin-Fan
Hi Georg - wie wärs denn damit, steht zwar schon ewig drinne aber ....
http://www.bike-teile.de/index.php?seit ... lid=693186 Viel Glück, bleib dran! Gruß aus Mannheim vom Christian
http://www.bike-teile.de/index.php?seit ... lid=693186 Viel Glück, bleib dran! Gruß aus Mannheim vom Christian
- der-Pfaelzer
- Z750Twin-Fan
Hallo Christian,
ich habe sofort eine mail hingeschrieben. Das ist ein toller Tipp, Danke.
Mal sehen was bei rauskommt. Ich bin öfter in Mannheim und letztens an einer wunderschönen extrem gut im
Caféracer Stil aufbereiteten Z 750 vorbeigefahren. Ich glaube sie war Grün. Du als Mannheimer, kennst Du die?
Falls Du mal durch die Pfalz kommst - kannst Du Dich gerne melden.
Gruss Schorsch
ich habe sofort eine mail hingeschrieben. Das ist ein toller Tipp, Danke.
Mal sehen was bei rauskommt. Ich bin öfter in Mannheim und letztens an einer wunderschönen extrem gut im
Caféracer Stil aufbereiteten Z 750 vorbeigefahren. Ich glaube sie war Grün. Du als Mannheimer, kennst Du die?
Falls Du mal durch die Pfalz kommst - kannst Du Dich gerne melden.
Gruss Schorsch
- der-Pfaelzer
- Z750Twin-Fan
Hallo Christian,
habe den Anbieter erreicht. Also die Maschine gibt es
aber leider will er dafür 2600,- € und er hatte sie schon zwei Jahre nicht mehr an.... und die Auspuffe sind abgesägt... und....
Das ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu viel... da finde ich dann doch das Angebot von Michael interessant auch wenn man da noch einiges machen muss.
Also suche ich weiter.......
Gruss Georg
habe den Anbieter erreicht. Also die Maschine gibt es
aber leider will er dafür 2600,- € und er hatte sie schon zwei Jahre nicht mehr an.... und die Auspuffe sind abgesägt... und....
Das ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu viel... da finde ich dann doch das Angebot von Michael interessant auch wenn man da noch einiges machen muss.
Also suche ich weiter.......
Gruss Georg
- uebermueller
- Z750Twin-Fan
Schade Schorsch - werde aber weiter die Äuglein offenhalten stehen bei mobile noch die beiden Möhren aus Luxemburg drin? oder mal beim Holger Esso nachfragen? wird schon was kommen... Gruß Krischan
- uebermueller
- Z750Twin-Fan
Hi Schorsch - hab Dir nen link geschickt - würde ich unbesehen kaufen... Gruß Christian