Hallo zusammen,
weis jemand ob die Japaner beim M10 Gewinde eine andere Steigung (Feingewinde) verwenden? Ich wollte mit neuen Sechskantschrauben M10
Bremsscheiben und Bremssattel befestigen. Nach einer halben drehung war Schluss. Gewalt wollte ich nicht anwenden.
Gruß aus Aachen
Walter
M10 Gewinde
- gualtero
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M10 Gewinde
Grüße aus Aachen
Walter
Walter
- tentakelfinger
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RE: M10 Gewinde
Na klar, die Japaner verwenden M10x1,25
Und nicht M10x1,5 wie bei uns.
Gut das du die Schraube nicht reingewürgt hast.
Uwe
Und nicht M10x1,5 wie bei uns.
Gut das du die Schraube nicht reingewürgt hast.
Uwe
Alt Meister
- manne
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RE: M10 Gewinde
Hallo
Ja hier sind auch Feingewinde verwendet worden... und ich meine 10x1.25 und 10x1.... um sicher zu gehen - messen!
mfg
Manne
Ja hier sind auch Feingewinde verwendet worden... und ich meine 10x1.25 und 10x1.... um sicher zu gehen - messen!
mfg
Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
- gualtero
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RE: M10 Gewinde
Danke für die Aufklärung.
Geht das dann bei grösseren Gewinden generell weiter mit Feingewinde?
Walter
Geht das dann bei grösseren Gewinden generell weiter mit Feingewinde?
Walter
Grüße aus Aachen
Walter
Walter
- tentakelfinger
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RE: M10 Gewinde
Hallo Walter,
ja in der Tat. Alle Gewinde ab M10 haben
eine feinere Steigung.
In manchen Fällen auch schon ab M8 (M8x1)
Uwe
ja in der Tat. Alle Gewinde ab M10 haben
eine feinere Steigung.
In manchen Fällen auch schon ab M8 (M8x1)
Uwe
Zuletzt geändert von tentakelfinger am So 6. Jul 2014, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Alt Meister
- Michael
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RE: M10 Gewinde
Hi Walter,
kann bestätigen, was meine sachkundigen Vorredner schon zum Gewinde gesagt haben :-)
Auch die Schlüsselweite (SW) der Schraubenköpfe unterscheidet sich.
Deutliches Beispiel sind die japanischen 12er Köpfe auf M8er Schrauben und Muttern statt der hier üblichen SW13.
Ähnliches Szenario für die größeren Gewinde.
Da sind die japanischen SW meist "eine" Nummer kleiner als die üblichen deutschen/europäischen Größen.
Das macht die japanischen "Kreationen" einfach etwas graziler ;-)
LG, Michael
kann bestätigen, was meine sachkundigen Vorredner schon zum Gewinde gesagt haben :-)
Auch die Schlüsselweite (SW) der Schraubenköpfe unterscheidet sich.
Deutliches Beispiel sind die japanischen 12er Köpfe auf M8er Schrauben und Muttern statt der hier üblichen SW13.
Ähnliches Szenario für die größeren Gewinde.
Da sind die japanischen SW meist "eine" Nummer kleiner als die üblichen deutschen/europäischen Größen.
Das macht die japanischen "Kreationen" einfach etwas graziler ;-)
LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am So 6. Jul 2014, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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