Bestand Kawasaki Z750 Twin in Deutschland
- Werner
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1319
- Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
- Wohnort: Rheinhessen
- Kontaktdaten:
RE: Bestand Kawasaki Z750 Twin in Deutschland
Ja, habe mich auch schon gewundert, ich kenne bei Motorrädern nur Nachteile durch ein H-Kennzeichen.
Gruß Werner
- OWL-Twin
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 316
- Registriert: So 9. Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Enger in OWL
RE: Bestand Kawasaki Z750 Twin in Deutschland
Moin Twinfreunde,
wenn ich so mal nachdenke, habe ich noch kein Motorrad mit H- Kenzeichen gesehen. Wahrscheinlich lohnt sich das gar nicht und
bringt nur nachteile.
Gruß
Gunnar
wenn ich so mal nachdenke, habe ich noch kein Motorrad mit H- Kenzeichen gesehen. Wahrscheinlich lohnt sich das gar nicht und
bringt nur nachteile.
Gruß
Gunnar
-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 65
- Registriert: Mo 19. Mai 2008, 23:51
- Wohnort: 31749 Auetal
RE: Bestand Kawasaki Z750 Twin in Deutschland
Hey, ich brauche das Gutachten für eine Zulasung auf meine 07er Nummer... H macht an sich wirklich wenig Sinn.
Neuester Stand der Dinge : Seit heute morgen 7:40 Uhr hat meine CSR offiziellen OLDTIMER Status ! :-)
Freu !
VG
Christian
Neuester Stand der Dinge : Seit heute morgen 7:40 Uhr hat meine CSR offiziellen OLDTIMER Status ! :-)
Freu !
VG
Christian
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Bestand Kawasaki Z750 Twin in Deutschland
Hi Crischan,
was gibt es denn da zu freuen ?
Jetzt haste die offizielle Bestätigung, das du eine alte Karre fährst ;-)))
Weiterhin viel Spaß damit !
LG, Michael
was gibt es denn da zu freuen ?
Jetzt haste die offizielle Bestätigung, das du eine alte Karre fährst ;-)))
Weiterhin viel Spaß damit !
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 65
- Registriert: Mo 19. Mai 2008, 23:51
- Wohnort: 31749 Auetal
RE: Bestand Kawasaki Z750 Twin in Deutschland
Hey Micha !
So isses... :-) Vorteil ist für mich, daß ich nicht mehr zum TÜV muß und mir die Extra Steuern spare, weil sie ja mit der 07 einmalig mit den anderen Fahrzeugen auf 07er 191,00 Euro Steuern pauschal im Jahr kostet (oder sind es inzwischen 192.- ?).
Versicherung ist ähnlich vom Preis. Nächstes Jahr ist dann meine "DIVA" XZ550 dran, sie ist Baujahr 84.
Nicht das TÜV jemals ein Problem war mit der CSR, aber es ist immer wieder ein Scherz, was sich so mancher Prüfer einfallen lässt. Und dann diese Diskussionen. Nee, da hab ich keinen Bock mehr drauf.
Beispiel "geringer Mangel" : Kette beginnender Verschleiß (war vor 2 Jahren).
VG
Christian
So isses... :-) Vorteil ist für mich, daß ich nicht mehr zum TÜV muß und mir die Extra Steuern spare, weil sie ja mit der 07 einmalig mit den anderen Fahrzeugen auf 07er 191,00 Euro Steuern pauschal im Jahr kostet (oder sind es inzwischen 192.- ?).
Versicherung ist ähnlich vom Preis. Nächstes Jahr ist dann meine "DIVA" XZ550 dran, sie ist Baujahr 84.
Nicht das TÜV jemals ein Problem war mit der CSR, aber es ist immer wieder ein Scherz, was sich so mancher Prüfer einfallen lässt. Und dann diese Diskussionen. Nee, da hab ich keinen Bock mehr drauf.
Beispiel "geringer Mangel" : Kette beginnender Verschleiß (war vor 2 Jahren).
VG
Christian
Zuletzt geändert von CSR750 Chrischan am Sa 20. Jul 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
- KlausF
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 72
- Registriert: Mi 19. Mär 2008, 19:45
- Wohnort: Rheinland, Wachtberg
RE: Bestand Kawasaki Z750 Twin in Deutschland
Hallo zusammen,
kurze Anmerkung zum H-Kennzeichen, ich habe auch erst einmal ein altes Maschinchen mit H gesehen. War eine GT550 von Suzuki. Da lohnt es sich finanziell wirklich nicht - vielleicht ist's gut für's Ego. Zur Zeit wird es ab ca. 650ccm interessant, wäre da nicht der ganze, auch finanzielle, Aufwand. Ich würde erst über H nachdenken, wenn unser alle Führung rote, orange und grüne Märkchen auf Motorradtanks kleben läßt.
Hoffentlich nicht bis dann,
Klaus
kurze Anmerkung zum H-Kennzeichen, ich habe auch erst einmal ein altes Maschinchen mit H gesehen. War eine GT550 von Suzuki. Da lohnt es sich finanziell wirklich nicht - vielleicht ist's gut für's Ego. Zur Zeit wird es ab ca. 650ccm interessant, wäre da nicht der ganze, auch finanzielle, Aufwand. Ich würde erst über H nachdenken, wenn unser alle Führung rote, orange und grüne Märkchen auf Motorradtanks kleben läßt.
Hoffentlich nicht bis dann,
Klaus
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1877
- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
RE: Bestand Kawasaki Z750 Twin in Deutschland
Hallo Chrischan, wollte mich mal zu Wort melden was 07 Nummer angeht.
Habe diese auch seit ca. 12 Jahren. Angeschaft weil mehrere alte Böcke
in meinem Keller standen. Jetzt isses nur noch meine umgebaute Twin und ne SR 500 " 1 Single mut sein" die ich mit der 07 Nummer fahre. Aber
nur zu Veranstaltungen oder Probefahrten zwecks erhalt des deutschen
Kulturgutes. Ich hoffe Du trägst auch jede Fahrt schön brav in das Fahrtenbuch ein, das ist ja Bestandteil der 07 Nummern.
Und zum H-Kennzeichen fällt mir ein, sowas macht nur Sinn wenn
ne alte Norton oder Harley die im Wert ja steigen damit zugelassen wird
und unbedingt ein Wertgutachten vorliegt, falls das Zeil mal kräscht
oder geklaut wird.
Gruß Peter
Habe diese auch seit ca. 12 Jahren. Angeschaft weil mehrere alte Böcke
in meinem Keller standen. Jetzt isses nur noch meine umgebaute Twin und ne SR 500 " 1 Single mut sein" die ich mit der 07 Nummer fahre. Aber
nur zu Veranstaltungen oder Probefahrten zwecks erhalt des deutschen
Kulturgutes. Ich hoffe Du trägst auch jede Fahrt schön brav in das Fahrtenbuch ein, das ist ja Bestandteil der 07 Nummern.
Und zum H-Kennzeichen fällt mir ein, sowas macht nur Sinn wenn
ne alte Norton oder Harley die im Wert ja steigen damit zugelassen wird
und unbedingt ein Wertgutachten vorliegt, falls das Zeil mal kräscht
oder geklaut wird.
Gruß Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
-
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 25
- Registriert: Do 17. Jul 2008, 23:51
- Wohnort: Langenlonsheim
- Kontaktdaten:
RE: Bestand Kawasaki Z750 Twin in Deutschland
Hallo zusammen,
nun würde es mich aber schon mal interessieren, wieviele G-Modelle hierzulande rumfahren. Und sei es auch nur grob geschätzt. Sehr viele werden es ja nicht sein.
Gruß Thomas
nun würde es mich aber schon mal interessieren, wieviele G-Modelle hierzulande rumfahren. Und sei es auch nur grob geschätzt. Sehr viele werden es ja nicht sein.
Gruß Thomas
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Bestand Kawasaki Z750 Twin in Deutschland
Hi Thomas,
ich kenne nur ein einziges G-Modell in Deutschland, das ist mit LTD-Speichenrädern und Doppelscheibe vorn umgebaut und es ist schon Jaaahre her, das ich es gesehen habe!
LG, Michael
ich kenne nur ein einziges G-Modell in Deutschland, das ist mit LTD-Speichenrädern und Doppelscheibe vorn umgebaut und es ist schon Jaaahre her, das ich es gesehen habe!
LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
-
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 25
- Registriert: Do 17. Jul 2008, 23:51
- Wohnort: Langenlonsheim
- Kontaktdaten:
RE: Bestand Kawasaki Z750 Twin in Deutschland
Huch!!!
Soll das heißen, dass ich womöglich die einzige original erhaltene "G" hierzulande habe???
Das wär ja .....
LG Thomas
Soll das heißen, dass ich womöglich die einzige original erhaltene "G" hierzulande habe???
Das wär ja .....
LG Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ntech am Di 3. Sep 2013, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.