Seite 2 von 3
RE: Bestand Kawasaki Z750 Twin in Deutschland
Verfasst: Fr 19. Jul 2013, 07:39
von Werner
Ja, habe mich auch schon gewundert, ich kenne bei Motorrädern nur Nachteile durch ein H-Kennzeichen.
RE: Bestand Kawasaki Z750 Twin in Deutschland
Verfasst: Fr 19. Jul 2013, 08:06
von OWL-Twin
Moin Twinfreunde,
wenn ich so mal nachdenke, habe ich noch kein Motorrad mit H- Kenzeichen gesehen. Wahrscheinlich lohnt sich das gar nicht und
bringt nur nachteile.
Gruß
Gunnar
RE: Bestand Kawasaki Z750 Twin in Deutschland
Verfasst: Fr 19. Jul 2013, 08:42
von CSR750 Chrischan
Hey, ich brauche das Gutachten für eine Zulasung auf meine 07er Nummer... H macht an sich wirklich wenig Sinn.
Neuester Stand der Dinge : Seit heute morgen 7:40 Uhr hat meine CSR offiziellen OLDTIMER Status ! :-)
Freu !
VG
Christian
RE: Bestand Kawasaki Z750 Twin in Deutschland
Verfasst: Fr 19. Jul 2013, 19:00
von Michael
Hi Crischan,
was gibt es denn da zu freuen ?
Jetzt haste die offizielle Bestätigung, das du eine alte Karre fährst ;-)))
Weiterhin viel Spaß damit !
LG, Michael
RE: Bestand Kawasaki Z750 Twin in Deutschland
Verfasst: Sa 20. Jul 2013, 09:47
von CSR750 Chrischan
Hey Micha !
So isses... :-) Vorteil ist für mich, daß ich nicht mehr zum TÜV muß und mir die Extra Steuern spare, weil sie ja mit der 07 einmalig mit den anderen Fahrzeugen auf 07er 191,00 Euro Steuern pauschal im Jahr kostet (oder sind es inzwischen 192.- ?).
Versicherung ist ähnlich vom Preis. Nächstes Jahr ist dann meine "DIVA" XZ550 dran, sie ist Baujahr 84.
Nicht das TÜV jemals ein Problem war mit der CSR, aber es ist immer wieder ein Scherz, was sich so mancher Prüfer einfallen lässt. Und dann diese Diskussionen. Nee, da hab ich keinen Bock mehr drauf.
Beispiel "geringer Mangel" : Kette beginnender Verschleiß (war vor 2 Jahren).
VG
Christian
RE: Bestand Kawasaki Z750 Twin in Deutschland
Verfasst: Sa 20. Jul 2013, 10:52
von KlausF
Hallo zusammen,
kurze Anmerkung zum H-Kennzeichen, ich habe auch erst einmal ein altes Maschinchen mit H gesehen. War eine GT550 von Suzuki. Da lohnt es sich finanziell wirklich nicht - vielleicht ist's gut für's Ego. Zur Zeit wird es ab ca. 650ccm interessant, wäre da nicht der ganze, auch finanzielle, Aufwand. Ich würde erst über H nachdenken, wenn unser alle Führung rote, orange und grüne Märkchen auf Motorradtanks kleben läßt.
Hoffentlich nicht bis dann,
Klaus
RE: Bestand Kawasaki Z750 Twin in Deutschland
Verfasst: Do 1. Aug 2013, 16:35
von ausreiter
Hallo Chrischan, wollte mich mal zu Wort melden was 07 Nummer angeht.
Habe diese auch seit ca. 12 Jahren. Angeschaft weil mehrere alte Böcke
in meinem Keller standen. Jetzt isses nur noch meine umgebaute Twin und ne SR 500 " 1 Single mut sein" die ich mit der 07 Nummer fahre. Aber
nur zu Veranstaltungen oder Probefahrten zwecks erhalt des deutschen
Kulturgutes. Ich hoffe Du trägst auch jede Fahrt schön brav in das Fahrtenbuch ein, das ist ja Bestandteil der 07 Nummern.
Und zum H-Kennzeichen fällt mir ein, sowas macht nur Sinn wenn
ne alte Norton oder Harley die im Wert ja steigen damit zugelassen wird
und unbedingt ein Wertgutachten vorliegt, falls das Zeil mal kräscht
oder geklaut wird.
Gruß Peter
RE: Bestand Kawasaki Z750 Twin in Deutschland
Verfasst: Di 3. Sep 2013, 09:08
von ntech
Hallo zusammen,
nun würde es mich aber schon mal interessieren, wieviele G-Modelle hierzulande rumfahren. Und sei es auch nur grob geschätzt. Sehr viele werden es ja nicht sein.
Gruß Thomas
RE: Bestand Kawasaki Z750 Twin in Deutschland
Verfasst: Di 3. Sep 2013, 10:56
von Michael
Hi Thomas,
ich kenne nur ein einziges G-Modell in Deutschland, das ist mit LTD-Speichenrädern und Doppelscheibe vorn umgebaut und es ist schon Jaaahre her, das ich es gesehen habe!
Klaus_LTD_US_640x480.jpg
LG, Michael
RE: Bestand Kawasaki Z750 Twin in Deutschland
Verfasst: Di 3. Sep 2013, 11:14
von ntech
Huch!!!
Soll das heißen, dass ich womöglich die einzige original erhaltene "G" hierzulande habe???
Das wär ja .....
LG Thomas