Hallo aus Niedersachsen
- Michael
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RE: Hallo aus Niedersachsen
Hi Tom,
wirklich eine schöne Twin !
Am schönsten ist es, den Umbau so zu gestalten, das man den Serienzustand wieder herstellen kann ;-)
Mit dem Mopped haste glatt Chancen auf den Preis für die "Schönste LTD" auf unserem Treffen 2015 bei Warstein.
LG, Michael
wirklich eine schöne Twin !
Am schönsten ist es, den Umbau so zu gestalten, das man den Serienzustand wieder herstellen kann ;-)
Mit dem Mopped haste glatt Chancen auf den Preis für die "Schönste LTD" auf unserem Treffen 2015 bei Warstein.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Tom
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RE: Hallo aus Niedersachsen
Hab das jetzt erst mitgekriegt... Warstein ist nur ca. 235km von mir weg. Das könnte was werden.
Gruß Tom
- Tom
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RE: Hallo aus Niedersachsen
Hallo,
so ich habs nun bei der kleinen Variante belassen, habs nicht übers Herz gebracht die Ltd ganz zu zerreissen... Mit dem Dynojet rennt die super geil, allein die Ansauggeräusche beim Aufreißen sind das Geld wert. Der rechte Zylinder verbrennt ein wenig zu dünn, ich denke nicht dass ich das über die Gemischregulierschraube regeln kann, oder? Hat da jemand nen Tipp?
so ich habs nun bei der kleinen Variante belassen, habs nicht übers Herz gebracht die Ltd ganz zu zerreissen... Mit dem Dynojet rennt die super geil, allein die Ansauggeräusche beim Aufreißen sind das Geld wert. Der rechte Zylinder verbrennt ein wenig zu dünn, ich denke nicht dass ich das über die Gemischregulierschraube regeln kann, oder? Hat da jemand nen Tipp?
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Gruß Tom
- Michael
- Z750Twin-Experte
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RE: Hallo aus Niedersachsen
Hi Tom,
freut mich das die Umbedüsung gut geklappt hat.
Mach aber bitte im Bereich Technik einen neuen Thread dafür auf ;-)
... und "dünn" ist wenig aussagekräftig.
Fett oder mager wären die korrekten Begriffe.
Du musst uns wenigstens irgendeinen weiteren Anhaltspunkt geben, wie z.B. Bilder der Zündkerzen.
LG, Michael
freut mich das die Umbedüsung gut geklappt hat.
Mach aber bitte im Bereich Technik einen neuen Thread dafür auf ;-)
... und "dünn" ist wenig aussagekräftig.
Fett oder mager wären die korrekten Begriffe.
Du musst uns wenigstens irgendeinen weiteren Anhaltspunkt geben, wie z.B. Bilder der Zündkerzen.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2013
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Hallo aus Niedersachsen
Hallo Tom,
Glückwunsch zum dezenten Umbau. Sieht ja richtig gelungen aus. Schön dass Du die Maschine nahezu Original erhalten hast.
Wegen des mageren Gemisches im rechten Zylinder, probier doch mal, ob die Gemischregulierschraube überhaupt anspricht, wenn Du dran drehst, oder ob der Motor einfach ausgeht, wenn Du sie laufen lässt, und den linken Kerzenstecker ziehst, also nur rechter Zylinder ist in Aktion. Normalerweise zieht der Motor durch, auch wenn nur ein Zylinder läuft. Vorteil unserer Paralleltwin.
Aber aufpassen, nicht zu lange, keinen Fresser wegen zuviel Sprit im lahmgelegten Zylinder riskieren. Kurz ist kein Problem.
Wie Michael schon schrieb, weitere Anhaltspunkte sind hilfreich.
Dann noch etwas, bin einfach neugierig. Du schreibst, es wäre ein Meilentacho verbaut. Die Ausführung würde mich interessieren, da es verschiedene Typen gibt. Stell doch bitte mal ein Bild davon ein.
Eine weitere Frage wäre noch, ob an der Maschine ein Lenkradschloss verbaut ist? Bei meiner Y1 zum Beispiel nicht, aber auch ein Meilentacho.
Und dann ist noch interessant , weis nicht, ob Du es schon gelesen hast:
http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=2084
Viele Grüße
Gerd
Glückwunsch zum dezenten Umbau. Sieht ja richtig gelungen aus. Schön dass Du die Maschine nahezu Original erhalten hast.
Wegen des mageren Gemisches im rechten Zylinder, probier doch mal, ob die Gemischregulierschraube überhaupt anspricht, wenn Du dran drehst, oder ob der Motor einfach ausgeht, wenn Du sie laufen lässt, und den linken Kerzenstecker ziehst, also nur rechter Zylinder ist in Aktion. Normalerweise zieht der Motor durch, auch wenn nur ein Zylinder läuft. Vorteil unserer Paralleltwin.
Aber aufpassen, nicht zu lange, keinen Fresser wegen zuviel Sprit im lahmgelegten Zylinder riskieren. Kurz ist kein Problem.
Wie Michael schon schrieb, weitere Anhaltspunkte sind hilfreich.
Dann noch etwas, bin einfach neugierig. Du schreibst, es wäre ein Meilentacho verbaut. Die Ausführung würde mich interessieren, da es verschiedene Typen gibt. Stell doch bitte mal ein Bild davon ein.
Eine weitere Frage wäre noch, ob an der Maschine ein Lenkradschloss verbaut ist? Bei meiner Y1 zum Beispiel nicht, aber auch ein Meilentacho.
Und dann ist noch interessant , weis nicht, ob Du es schon gelesen hast:
http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=2084
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- Tom
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 74
- Registriert: Mo 19. Aug 2013, 23:14
- Wohnort: Oberg
RE: Hallo aus Niedersachsen
Hallo Gerd,
hier mal der Tacho. Hilfreich für dich? Lenkradschloß ist vorhanden. Wegen der Vergasereinstellung mach ich mal nen neuen Thread auf...
hier mal der Tacho. Hilfreich für dich? Lenkradschloß ist vorhanden. Wegen der Vergasereinstellung mach ich mal nen neuen Thread auf...
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Gruß Tom
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2013
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Hallo aus Niedersachsen
Hallo Tom,
Tacho ist der Gleiche bei meiner Y1, aber das Zündschloss ist bei mir wesentlich aufwändiger. Mit Lenkradschloss nach links und mit Stellung Parkleuchte und Lenkradschloss nach rechts. Ist aus England importiert worden EZ im Mai 1983.
Kawasaki hat da anscheinend wild gemixt. Unterschiede im Zündschloss sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, habe aber auch nicht darauf geachtet. Verspreche Besserung.
Historie von Deiner, wegen des Meilentachos wäre aufschlussreich. Habe schon Meilentachos gesehen, die gehen nicht mal bis zur Höchstgeschwindigkeit. Da ist bei umgerechnet 150 km/h Schluss.
Bild von meinem Tacho und Zündschloss ist im Foto. Der Computer registriert den Foto aber merkwürdigerweise heute nicht. Keine Ahnung an was das liegt! Werd`s noch einstellen.
Viele Grüße
Gerd
Tacho ist der Gleiche bei meiner Y1, aber das Zündschloss ist bei mir wesentlich aufwändiger. Mit Lenkradschloss nach links und mit Stellung Parkleuchte und Lenkradschloss nach rechts. Ist aus England importiert worden EZ im Mai 1983.
Kawasaki hat da anscheinend wild gemixt. Unterschiede im Zündschloss sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, habe aber auch nicht darauf geachtet. Verspreche Besserung.
Historie von Deiner, wegen des Meilentachos wäre aufschlussreich. Habe schon Meilentachos gesehen, die gehen nicht mal bis zur Höchstgeschwindigkeit. Da ist bei umgerechnet 150 km/h Schluss.
Bild von meinem Tacho und Zündschloss ist im Foto. Der Computer registriert den Foto aber merkwürdigerweise heute nicht. Keine Ahnung an was das liegt! Werd`s noch einstellen.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
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- AtLarge
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 82
- Registriert: Sa 17. Dez 2011, 19:47
- Wohnort: Iowa
RE: Hallo aus Niedersachsen
I just have to say that speedo is awesome. Even if you can't use the last 27%. Nice bike Tom.
73 Honda CL70-K3
75 Kawasaki 350 F9-C
83 Kawasaki KZ750-K1 LTD
94 BMW K1100RS
08 Suzuki GSX1300-BKK8
75 Kawasaki 350 F9-C
83 Kawasaki KZ750-K1 LTD
94 BMW K1100RS
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- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
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- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Hallo aus Niedersachsen
Hi Tom,
hier noch mein Tacho mit anderem Zündschloss, in dem das Lenkradschloss integriert ist.
hier noch mein Tacho mit anderem Zündschloss, in dem das Lenkradschloss integriert ist.
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Zuletzt geändert von Bruder Lustich am So 12. Apr 2015, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- Tom
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 74
- Registriert: Mo 19. Aug 2013, 23:14
- Wohnort: Oberg
RE: Hallo aus Niedersachsen
Hallo,
Gerd, ich/wir hatten hier irgendwann schon mal wegen Fahrgestellnr. und Import und Co. geschrieben. Habs auf die Schnelle nicht gefunden... Aber meine ist kein Import auf Grund der Nr. Mir war so das ein Import ein Zusatzeintrag im Brief bekommen hätte...? Vorbesitzer stehen keine im Brief, sie war ja 5 oder 6 Jahre still gelegt, und so gabs alles neu.
@ AtLarge: Thanks for the flowers. I changed only a few parts, but it looks a little bit sporty now, I think.
Gerd, ich/wir hatten hier irgendwann schon mal wegen Fahrgestellnr. und Import und Co. geschrieben. Habs auf die Schnelle nicht gefunden... Aber meine ist kein Import auf Grund der Nr. Mir war so das ein Import ein Zusatzeintrag im Brief bekommen hätte...? Vorbesitzer stehen keine im Brief, sie war ja 5 oder 6 Jahre still gelegt, und so gabs alles neu.
@ AtLarge: Thanks for the flowers. I changed only a few parts, but it looks a little bit sporty now, I think.
Zuletzt geändert von Tom am Mo 13. Apr 2015, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Tom