Gabeltyp
- kaptainkwak
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RE: Gabeltyp
Hi Lattuca
The bike is made from several models. It started life as a Z750K, the frame number tells you this and it is the 288th in Germany. The engine is from a K model also so could be the original. The front forks are from a Y model. This was the only model of this style with twin front discs.
The K model as standard is Belt Drive NOT chain drive. If you are with chain i would guess the wheels are from a G or S model as all other models with 16" rear wheel were spoke wheels.
I hope this helps you out.
KK
I am not 100% certain but i think the kawasaki part number for front fork seals is 92049-1101. Please check this out
Cheers
KK
The bike is made from several models. It started life as a Z750K, the frame number tells you this and it is the 288th in Germany. The engine is from a K model also so could be the original. The front forks are from a Y model. This was the only model of this style with twin front discs.
The K model as standard is Belt Drive NOT chain drive. If you are with chain i would guess the wheels are from a G or S model as all other models with 16" rear wheel were spoke wheels.
I hope this helps you out.
KK
I am not 100% certain but i think the kawasaki part number for front fork seals is 92049-1101. Please check this out
Cheers
KK
Zuletzt geändert von kaptainkwak am Fr 23. Aug 2013, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Bruder Lustich
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RE: Gabeltyp
Hallo Lattuca,
bei der Bestellung Gabeldichtringe bei Louis kannst Du eigentlich nichts verkehrt machen, die Dichtringe decken alle in Frage kommenden Modelle ab. Anscheinend hat Kawasaki damals in dieser Richtung keine Experimente gemacht. Der Preis ist auch okay.
Beim Tachoantrieb solltest Du erst einmal prüfen, ob der Antrieb unten am Rad noch in Ordnung ist (ein sauberer und exakter Einbau ist bei diesen alten Kawa- Modellen das A&O. Erst unten, dann am Tacho).
Viele Grüße ,
Gerd
bei der Bestellung Gabeldichtringe bei Louis kannst Du eigentlich nichts verkehrt machen, die Dichtringe decken alle in Frage kommenden Modelle ab. Anscheinend hat Kawasaki damals in dieser Richtung keine Experimente gemacht. Der Preis ist auch okay.
Beim Tachoantrieb solltest Du erst einmal prüfen, ob der Antrieb unten am Rad noch in Ordnung ist (ein sauberer und exakter Einbau ist bei diesen alten Kawa- Modellen das A&O. Erst unten, dann am Tacho).
Viele Grüße ,
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
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- uebermueller
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RE: Gabeltyp
KK is right on most details, but german Ks had the second brake disc in combination with cast alloy wheels - so forks are standard..,
@ Latucca: das ist das Mopped, wurde lange über mobile für 1500 angeboten, bei Besichtigung dann 1000 euronen FP, von daher bis Du mit deinen 750 euronen eigentlich gut "weggekommen", zumal ja auch neu lackiert wurde Du hast dir auch schon die passenden Dichtringe vom Lui ausgesucht... Gruß Christian
@ Latucca: das ist das Mopped, wurde lange über mobile für 1500 angeboten, bei Besichtigung dann 1000 euronen FP, von daher bis Du mit deinen 750 euronen eigentlich gut "weggekommen", zumal ja auch neu lackiert wurde Du hast dir auch schon die passenden Dichtringe vom Lui ausgesucht... Gruß Christian
- lattuca
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RE: Gabeltyp
Ok. Danke an alle!
Lackiert?
Das hätte mein Sohn besser hinbekommen. Ich weiß zwar nicht wie sie vorher ausgesehen hat, aber es wurde scheinbar einfach nur mit der Sprühdose ein bisschen drauf gehalten. Sogar der Motor ist mit Farbe versaut.
naja egal, hauptsache ich habe endlich ein Motorrad und das "basteln" macht mir Spaß.
Lackiert?
Das hätte mein Sohn besser hinbekommen. Ich weiß zwar nicht wie sie vorher ausgesehen hat, aber es wurde scheinbar einfach nur mit der Sprühdose ein bisschen drauf gehalten. Sogar der Motor ist mit Farbe versaut.
naja egal, hauptsache ich habe endlich ein Motorrad und das "basteln" macht mir Spaß.
Zuletzt geändert von lattuca am Sa 24. Aug 2013, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
- kaptainkwak
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RE: Gabeltyp
Thank You for correcting me Christian. My manual shows single disc only. Is the twin disc the K2 model? The kawasaki part number for seals is correct if K forks.
Cheers
KK
Cheers
KK
- uebermueller
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RE: Gabeltyp
Hi KK, my old servive manual (part no. 99924-1013-05) says: 1983 Z750-K1 west german model, beginning frame no. KZ750K-000001
and thank you indeed for compliments in the other thread
Christian (just average honesty content, ask my ex-wives )
and thank you indeed for compliments in the other thread
Christian (just average honesty content, ask my ex-wives )
Zuletzt geändert von uebermueller am Sa 24. Aug 2013, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
- kaptainkwak
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RE: Gabeltyp
I have found it in the manual now. The K1 German version is twin front disc.
Thanks again
KK
PS i have 5 different manuals here plus full parts lists for many models. It can take time to look through everything. I also have all the michrofische but do not have a reader yet
Thanks again
KK
PS i have 5 different manuals here plus full parts lists for many models. It can take time to look through everything. I also have all the michrofische but do not have a reader yet
Zuletzt geändert von kaptainkwak am Sa 24. Aug 2013, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Bruder Lustich
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RE: Gabeltyp
Hallo Lattuca,
wenn Du die Dichtringe wechselst brauchst Du nicht unbedingt das Kawa Spezialwerkzeug es langt auch eine Verlägerung eines normalen Ratschenkastens mit entsprechender Aufnahme. Die Aufnahme allerdings kann ich Dir momentan nicht mitteilen, da mir das Teil augenblicklich nicht vorliegt.
Viele Grüße ,
Gerd
wenn Du die Dichtringe wechselst brauchst Du nicht unbedingt das Kawa Spezialwerkzeug es langt auch eine Verlägerung eines normalen Ratschenkastens mit entsprechender Aufnahme. Die Aufnahme allerdings kann ich Dir momentan nicht mitteilen, da mir das Teil augenblicklich nicht vorliegt.
Viele Grüße ,
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- uebermueller
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RE: Gabeltyp
Mönsch Latucca, so schlimm isse auch wieder nicht- war vorher graumetallic - hat doch bestimmt neuen TÜV bekommen? - also erstmal Fahren, Spaß haben, "rolling restoration"
- lattuca
- Twin-Fahrer
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RE: Gabeltyp
Tüv bis 03/2014.
Ja du hast recht. So schlimm ist sie auch nicht.
Ja du hast recht. So schlimm ist sie auch nicht.