"Dirt-Bike" aus Z750LTD Twin
- Lars-IZ
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RE: "Dirt-Bike" aus Z750LTD Twin
Moin Michael
Es fehlt jetzt noch eine vorverlegte Fußrastenanlage und eine Rückenlehne dazu und schon hast Du einen Endurochopper.
Kicher, ich schmeiß mich hin.
Es fehlt jetzt noch eine vorverlegte Fußrastenanlage und eine Rückenlehne dazu und schon hast Du einen Endurochopper.
Kicher, ich schmeiß mich hin.
Zuletzt geändert von Michael am Mi 5. Feb 2014, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Lars
Immer an die richtigen Socken denken!
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- Michael
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RE: "Dirt-Bike" aus Z750LTD Twin
Hi Lars,
eine "Vorverlegte" und die Sitzfläche eines Ledersessels habe ich gerade griffbereit !!!
Warte, du Lümmel :-)))
Du wirst schon sehen, was du davon hast ...
LG, Michael
eine "Vorverlegte" und die Sitzfläche eines Ledersessels habe ich gerade griffbereit !!!
Warte, du Lümmel :-)))
Du wirst schon sehen, was du davon hast ...
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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- ausreiter
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RE: "Dirt-Bike" aus Z750LTD Twin
Hi Michael.
Dein Dirtbike könnte auch wie ne englische Trail daherkommen. Du hast es in der Hand, nur die Sitzbank? ist das Dein Ernst?
Hab übrigens mal ein Avatar vom Zustand meiner Twin an Pfingsten 2010 eingestellt. War damals in Bremerhafen beim
Fischereihafen Rennen. Mitlerweile sieht mein Twin wieder anders aus.
Gruß aus Nordhessen
Dein Dirtbike könnte auch wie ne englische Trail daherkommen. Du hast es in der Hand, nur die Sitzbank? ist das Dein Ernst?
Hab übrigens mal ein Avatar vom Zustand meiner Twin an Pfingsten 2010 eingestellt. War damals in Bremerhafen beim
Fischereihafen Rennen. Mitlerweile sieht mein Twin wieder anders aus.
Gruß aus Nordhessen
Zuletzt geändert von Michael am Mi 5. Feb 2014, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
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- Michael
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RE: "Dirt-Bike" aus Z750LTD Twin
Hi ausreiter,
deine Twin schaut vielversprechend aus, ist aber als Avatar leider so klein, das man nicht wirklich was erkennen kann.
Stell doch einfach mal ein oder mehrere Bilder ein :-)
Freut mich, das ich nicht der Einzige bin, dessen Twin einem stetigen Evolutionsprozess unterliegt.
Wie gesagt, das Dirtbike soll möglichst einfach erstellt werden, ohne großartigen technischen und/oder finanziellen Aufwand.
Die Sitzbank ist halt gerade so da, wie sie ist.
Mittlerweile habe ich festgestellt, das die kleinen Ausleger an diesem Rahmen zur Aufnahme der Sitzbank abgeflext sind. Muß meinen anderen LTD-Rahmen genauer anschauen, da sollten diese noch dran sein. Dann den Zustand der Sitzbänke und deren Schaumstoffeinlagen checken und eine ändern.
Mein Sohn ist noch nicht ganz ausgewachsen, er braucht noch die niedrige Sitzposition. Evtl. polster ich den Soziusplatz auf ein Minimum ab, der wird ja ohnehin nicht am Dirtbike gebraucht, das sollte der Optik entgegenkommen :-)
... und wenn da schon rumgeflext wurde, kann ich ja die hinteren Rahmenausleger/Blinkerhalter auch gleich entfernen, dann sieht man den unteren Rand des gelben Schutzblechs wieder durchgehend.
LG, Michael
deine Twin schaut vielversprechend aus, ist aber als Avatar leider so klein, das man nicht wirklich was erkennen kann.
Stell doch einfach mal ein oder mehrere Bilder ein :-)
Freut mich, das ich nicht der Einzige bin, dessen Twin einem stetigen Evolutionsprozess unterliegt.
Wie gesagt, das Dirtbike soll möglichst einfach erstellt werden, ohne großartigen technischen und/oder finanziellen Aufwand.
Die Sitzbank ist halt gerade so da, wie sie ist.
Mittlerweile habe ich festgestellt, das die kleinen Ausleger an diesem Rahmen zur Aufnahme der Sitzbank abgeflext sind. Muß meinen anderen LTD-Rahmen genauer anschauen, da sollten diese noch dran sein. Dann den Zustand der Sitzbänke und deren Schaumstoffeinlagen checken und eine ändern.
Mein Sohn ist noch nicht ganz ausgewachsen, er braucht noch die niedrige Sitzposition. Evtl. polster ich den Soziusplatz auf ein Minimum ab, der wird ja ohnehin nicht am Dirtbike gebraucht, das sollte der Optik entgegenkommen :-)
... und wenn da schon rumgeflext wurde, kann ich ja die hinteren Rahmenausleger/Blinkerhalter auch gleich entfernen, dann sieht man den unteren Rand des gelben Schutzblechs wieder durchgehend.
LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Mi 5. Feb 2014, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
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Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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- ausreiter
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RE: "Dirt-Bike" aus Z750LTD Twin
ja so solltest du es machen. Vor allem die Halter ab.
werd das mit den fotos mal probieren.
Bis bald, Peter
werd das mit den fotos mal probieren.
Bis bald, Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
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- Michael
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RE: "Dirt-Bike" aus Z750LTD Twin
Hier die Anleitung um Bilder ins Forum einzustellen:
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Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
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RE: "Dirt-Bike" aus Z750LTD Twin
Hallo Michael,
tja, tja ja, schnell mal flexen!
Und hinterher überlegen, wie man den Fender fest befestigen soll.
Oder willste immer mit Kabelbinder rumbrausen??
Schneid wenn notwendig einen Teil der Blinkerhalter runter, lackier den Rest schön gelb und er fällt nicht mehr auf. Du hast auf alle Fälle eine super Befestigung für den hinteren Fender. Oder willste den Rahmen von oben durchbohren und das gelbe Plastikteil mit einer Schraube befestigen? Flattert seitlich und der Fender bricht an der Stelle in absehbarer Zeit.
Lieber würde ich die Sitzbanklaschen wieder fachgerecht anschweißen lassen. Ist besser als noch nen Rahmen zu opfern.
Viele Grüße
Gerd
tja, tja ja, schnell mal flexen!
Und hinterher überlegen, wie man den Fender fest befestigen soll.
Oder willste immer mit Kabelbinder rumbrausen??
Schneid wenn notwendig einen Teil der Blinkerhalter runter, lackier den Rest schön gelb und er fällt nicht mehr auf. Du hast auf alle Fälle eine super Befestigung für den hinteren Fender. Oder willste den Rahmen von oben durchbohren und das gelbe Plastikteil mit einer Schraube befestigen? Flattert seitlich und der Fender bricht an der Stelle in absehbarer Zeit.
Lieber würde ich die Sitzbanklaschen wieder fachgerecht anschweißen lassen. Ist besser als noch nen Rahmen zu opfern.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
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- ausreiter
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RE: "Dirt-Bike" aus Z750LTD Twin
Na Bruder Lustich,
was haste den gegen Flexen, gibt doch schöne Funken, sieht im Dunkeln klasse aus...
Nun im ernst, haste mal genau hingesehen, da sind doch genügend Halter am Rahmen. Und sauber abgetrennt, nachgeschliffen,
in Rahmenfarbe besprüht, sieht sicher schick schlank aus, meinste nich?
Gruß Peter
was haste den gegen Flexen, gibt doch schöne Funken, sieht im Dunkeln klasse aus...
Nun im ernst, haste mal genau hingesehen, da sind doch genügend Halter am Rahmen. Und sauber abgetrennt, nachgeschliffen,
in Rahmenfarbe besprüht, sieht sicher schick schlank aus, meinste nich?
Gruß Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
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Peter
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- Michael
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RE: "Dirt-Bike" aus Z750LTD Twin
Moin Männer,
ich werde auf jeden Fall die Halterung am hinteren Rohrbogen (LTD-Rahmen) und die Querverbindung (Blechstrebe) unterhalb des Soziussitz belassen.
Somit belasse ich auch die originalen Aufnahmepunkte des/der hinteren Schutzbleche.
Es geht nur um das Entfernen der großen Halter hinter den Federbeinen.
Die braucht man weder für diesen Umbau noch zur originalen Schutzblechbefestigung.
Einzig der Soziushaltebügel oder evtl. ein Gepäckträger würden dort befestigt. Statt Haltebügel kann man wunderbar einen Halteriemen an den oberen Federbeinaufnahmen befestigen ;-)
Jetzt am Wochenende geht es weiter, das Wetter soll auch ansprechend werden ;-)
Ich habe an meiner kleinen Yamaha (und deren Dreiecksschwinge mit Zentralfederbein) seit etwa 15 Jahren ein vorderes Schutzblech als inneren Spritzschutz mit drei Kabelbindern befestigt. Hält bis heute einwandfrei ;-) Ja, ich finde Kabelbinder toll !!!
LG, Michael
ich werde auf jeden Fall die Halterung am hinteren Rohrbogen (LTD-Rahmen) und die Querverbindung (Blechstrebe) unterhalb des Soziussitz belassen.
Somit belasse ich auch die originalen Aufnahmepunkte des/der hinteren Schutzbleche.
Es geht nur um das Entfernen der großen Halter hinter den Federbeinen.
Die braucht man weder für diesen Umbau noch zur originalen Schutzblechbefestigung.
Einzig der Soziushaltebügel oder evtl. ein Gepäckträger würden dort befestigt. Statt Haltebügel kann man wunderbar einen Halteriemen an den oberen Federbeinaufnahmen befestigen ;-)
Jetzt am Wochenende geht es weiter, das Wetter soll auch ansprechend werden ;-)
Ich habe an meiner kleinen Yamaha (und deren Dreiecksschwinge mit Zentralfederbein) seit etwa 15 Jahren ein vorderes Schutzblech als inneren Spritzschutz mit drei Kabelbindern befestigt. Hält bis heute einwandfrei ;-) Ja, ich finde Kabelbinder toll !!!
LG, Michael
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Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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- ausreiter
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RE: "Dirt-Bike" aus Z750LTD Twin
Hallo Twintreiber,
versuche mal Fotos von meiner Twin einzustellen. Hab ja jetzt ne prima Anleitung.
Also die Bilder beziehen sich auf den Zustand meiner Twin in 2011. Mitllerweile hab ich weiter entwickelt ( Evolutionstufe und so) aber da fehlen mir noch schöne Fotos. Die ich aber noch mache und dann vorstelle. Falls Diskussionsbedarf besteht so meldet euch.
Grüße aus Nordhessen
versuche mal Fotos von meiner Twin einzustellen. Hab ja jetzt ne prima Anleitung.
Also die Bilder beziehen sich auf den Zustand meiner Twin in 2011. Mitllerweile hab ich weiter entwickelt ( Evolutionstufe und so) aber da fehlen mir noch schöne Fotos. Die ich aber noch mache und dann vorstelle. Falls Diskussionsbedarf besteht so meldet euch.
Grüße aus Nordhessen
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Grüsse aus Nordhessen,
Peter
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