an deinem Bild mit den Rasten sieht man schön dass die Gummis zwischen dem Bolzen und dem Rastenhalter Müll sind. Sonst müsste dieser Halter die Schraube genau mittig haben.. Hat er aber nicht. Also evtl mit geringstem Einsatz - neue Gummibuchsen - wieder zu retten.
Die neuen Rasten sehen klasse aus. Was ich aber befürchte - wenn diese direkt befestigt werden ist das eventuell eine Fuss-Einschlafmaschine.. weil die Schwingungen welche diese Gummibuchsen dämpfen - dann eben nicht mehr dämpfen.
Wegen der Kette - verändere mal die Spannung ein wenig.. minimal lockerer.. und teste nochmal.. bevor die neue einkaufst.. Viel Ketten sind zu stramm - beim einfedern werden sie noch stärker gespannt... und verziehen dann und ruinieren wenn es dumm läuft noch das Getriebe-Ausgangslager..
mfg
Manne
der-Pfaelzer und sein Bike
- manne
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RE: der-Pfaelzer und sein Bike
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
- Michael
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RE: der-Pfaelzer und sein Bike
Hi Schorsch,
der Manne ist ein "alter" Twintreiber und gibt dir hier die richtigen Tipps ! :-)
Zu den Fussrasten:
Einfach so die gezeigten Alurasten zu montieren wird nicht möglich sein.
Wo könnte man die festschrauben ?
Wenn du sie durch eine der originalen Aufnahmen im Rahmen schraubst, sind sie zwar dran, werden etwas mehr vibrieren als die Originalen, aber der Abstand zu den Fusshebeln wird zu groß ! Eine sichere Betätigung ist dann nicht mehr möglich.
Du könntest die originalen Halter mit neuen Haltegummis bestücken und dann in den Halter alternative Fussrasten einsetzen.
Habe das erst am Dirtbike mit gezahnten Crossfussrasten gemacht.
Da die Rasten klappbar sein sollen, ist der "Endanschlag" der Rasten im Halter wichtig. Der Anschlag dient dazu die Raste in der normalen, belasteten Position horizontal zu halten !
Sonst hast du da zwar neue, schicke Rasten dran, die aber in der normalen Position wieder "schräg" nach unten zeigen.
Ich habe keine Ahnung in wie weit die Halter und die Anschläge vereinheitlicht sind, bei den Crossfussrasten stimmte der Anschlag auf Anhieb. Das federbelastete Ein- und Ausklappen der Rasten stimmt auf keinen Fall (falsche Federansatzpunkte, kleiner möglicher Weg, irgendetwas klemmt). Ist mir egal, in der Normalposition sind sie prima :-)
LG, Michael
der Manne ist ein "alter" Twintreiber und gibt dir hier die richtigen Tipps ! :-)
Zu den Fussrasten:
Einfach so die gezeigten Alurasten zu montieren wird nicht möglich sein.
Wo könnte man die festschrauben ?
Wenn du sie durch eine der originalen Aufnahmen im Rahmen schraubst, sind sie zwar dran, werden etwas mehr vibrieren als die Originalen, aber der Abstand zu den Fusshebeln wird zu groß ! Eine sichere Betätigung ist dann nicht mehr möglich.
Du könntest die originalen Halter mit neuen Haltegummis bestücken und dann in den Halter alternative Fussrasten einsetzen.
Habe das erst am Dirtbike mit gezahnten Crossfussrasten gemacht.
Da die Rasten klappbar sein sollen, ist der "Endanschlag" der Rasten im Halter wichtig. Der Anschlag dient dazu die Raste in der normalen, belasteten Position horizontal zu halten !
Sonst hast du da zwar neue, schicke Rasten dran, die aber in der normalen Position wieder "schräg" nach unten zeigen.
Ich habe keine Ahnung in wie weit die Halter und die Anschläge vereinheitlicht sind, bei den Crossfussrasten stimmte der Anschlag auf Anhieb. Das federbelastete Ein- und Ausklappen der Rasten stimmt auf keinen Fall (falsche Federansatzpunkte, kleiner möglicher Weg, irgendetwas klemmt). Ist mir egal, in der Normalposition sind sie prima :-)
LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am So 27. Apr 2014, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- der-Pfaelzer
- Z750Twin-Fan
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- Registriert: Mo 28. Okt 2013, 15:51
- Wohnort: 76829 Landau
RE: der-Pfaelzer und sein Bike
Hallo,
mir ist noch etwas eingefallen. Wenn jemand einen intakten Benzinhahn und das Teil, dass den linken Aussenspiegel sowie den Kupplungshebel hält, veräußern möchte.
Ich bin sehr interessiert!
Schorsch
mir ist noch etwas eingefallen. Wenn jemand einen intakten Benzinhahn und das Teil, dass den linken Aussenspiegel sowie den Kupplungshebel hält, veräußern möchte.
Ich bin sehr interessiert!
Schorsch
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
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RE: der-Pfaelzer und sein Bike
Hi Schorsch,
hast du es schon mal mit dem üblichen Reparatursatz probiert ?
http://www.ebay.de/itm/231011817152?_tr ... EBIDX%3AIT
Habe mir erst einen Satz gekauft, bin aber noch nicht zum Einbau gekommen und schaffe das auch nicht mehr vor dem Treffen oder vielleicht doch ?
Wird meine erste Instandsetzung eines B-Benzinhahns, schraube sonst an den LTDs.
Hoffe die Teile sind die Richtigen ???
Gemäß Artikelbeschreibung sind sie es ;-)
LG, Michael
hast du es schon mal mit dem üblichen Reparatursatz probiert ?
http://www.ebay.de/itm/231011817152?_tr ... EBIDX%3AIT
Habe mir erst einen Satz gekauft, bin aber noch nicht zum Einbau gekommen und schaffe das auch nicht mehr vor dem Treffen oder vielleicht doch ?
Wird meine erste Instandsetzung eines B-Benzinhahns, schraube sonst an den LTDs.
Hoffe die Teile sind die Richtigen ???
Gemäß Artikelbeschreibung sind sie es ;-)
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Scholly
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 817
- Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
- Wohnort: Wilhelmshaven
RE: der-Pfaelzer und sein Bike
Hallo Michael,
leider kann ich in Belgien nicht dabei sein, da ich ein "ganz armer und bedauernswerter Kerl" ;-) bin, der im Sommer jedes WE, außer im Urlaub, arbeiten muß. Hätte das schon in meine Urlaubsplanung einbeziehen müssen. Bin aber in Gedanken bei euch, und ich hoffe ihr trinkt für mich einen mit! Vielleicht nächstes Jahr.
Du kannst mir ja, wenn du Zeit hast, mal eine PN mit deinen Kontodaten schicken. Ich sende dir dann meine Postadr.. Kommt aber auf ´nen Tag nicht an.
Die anderen Reparaturteile bekomme ich alle, wie ich festgestellt habe (jedenfalls laut Liste) , bei Guido.
Danke für deine Mühe
Scholly
leider kann ich in Belgien nicht dabei sein, da ich ein "ganz armer und bedauernswerter Kerl" ;-) bin, der im Sommer jedes WE, außer im Urlaub, arbeiten muß. Hätte das schon in meine Urlaubsplanung einbeziehen müssen. Bin aber in Gedanken bei euch, und ich hoffe ihr trinkt für mich einen mit! Vielleicht nächstes Jahr.
Du kannst mir ja, wenn du Zeit hast, mal eine PN mit deinen Kontodaten schicken. Ich sende dir dann meine Postadr.. Kommt aber auf ´nen Tag nicht an.
Die anderen Reparaturteile bekomme ich alle, wie ich festgestellt habe (jedenfalls laut Liste) , bei Guido.
Danke für deine Mühe
Scholly
Zuletzt geändert von Scholly am Mo 28. Apr 2014, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig!