Hi Tom,
habe mein Dirtbike auf LTD-Basis mit einem Z400, 1980, 18"-Hinterrad ausgerüstet.
http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=1696
Die Z400 haben eine kleinere Bremstrommel, einen anderen Ruckdämpfer und schmale Felgenbreiten, also keine gute Lösung.
Auf der Felge reicht es gerade noch so für einen 110/90-18-Reifen !
Ich habe das Rad komplett mit Achse, Distanzstücken, Ruckdämpfer, Bremstrommel, Bremsankerstrebe, Schwinge und Schwingenachse gleich bei mir in der Nähe gekauft. Schwingenachse ist für den LTD-Rahmen zu klein, aber der Durchmesser der Radachse der Z400 paßt in die LTD-Schwinge :-)
Mein Umbau beschränkt sich also auf Felge, Ruckdämpfer und Bremse hinten, der Rest ist weiter LTD.
Ich habe ein spezielles Kettenrad gebraucht, das die 4-Loch-Aufnahme der Z400 hat, aber die größere Kettenteilung 530 (manchmal auch nur als 50 bezeichnet) der LTD bietet. Wie das mit einem Zahnriemen geht ... :pfeif:
Schau nach den Felgen der Z550 und weiteren "großen" Modellen.
Da könnten Bremsdurchmesser und Ruckdämpfer gleich mit der LTD sein :-)
Der Achsdurchmesser muß passen, an der Breite kann man mit Distanzbuchsen arbeiten.
Ich schau mal in meine Vergleichssoftware was die zu Bremse und Ruckdämpfer sagt :-)
LG, Michael
Hi Tom,
hier die Ergebnisse zu LTD K1 Beltdrive:
Die Hinterachse 41068-1117 und der
Ritzelträger 42033-1051 wird so nur an diesem Modell verwendet !
Die Ritzelträger haben aber an der Aussenseite eine Nummer wie etwa 1043 oder so. Schau mal nach was auf deinem draufsteht.
Den Achsdurchmesser mußt du bitte auch mal messen :-)
Der Ruckdämpfergummi wird in vielen Modellen verwendet:
Liste nicht vollständig abgebildet, es folgen noch weitere Z1000-Modelle.
Die Hinterradbremse wird in einigen Modellen verwendet:
Felgenbreiten bzw. empfohlene Reifengrößen der in Frage kommenden Modelle bitte selber recherchieren :-)
Reifenumfang des 130/90-16 und eines z.B. 120/90-18-Reifens vergleichen.
Das unterschiedliche Verhältnis entspricht einer geänderten Übersetzung !
LG, Michael
Reifenfreigaben
- Michael
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RE: Reifenfreigaben
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Zuletzt geändert von Michael am Do 22. Mai 2014, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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- Tom
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 74
- Registriert: Mo 19. Aug 2013, 23:14
- Wohnort: Oberg
RE: Reifenfreigaben
Hallo Michael,
man ich habe eben erst gesehen, dass du die "Ergebnisse" deiner Vergleichssoftware in den selben Beitrag gestellt hast...
Danke dir verspätet dafür.
man ich habe eben erst gesehen, dass du die "Ergebnisse" deiner Vergleichssoftware in den selben Beitrag gestellt hast...
Danke dir verspätet dafür.
Gruß Tom