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RE: Bedüsung nach K&N Luftfilter

Verfasst: Sa 31. Mai 2014, 13:56
von martin s aus b
Michael hat geschrieben: ... nie die Veränderung der Druckverhältnisse untergekommen, die letztendlich die Gasschieber nach oben ziehen.
Ich würde sagen, das die Gasschieber - unabhängig von der Art der Luftfilter - bei gleicher Last die gleiche Stellung einnehmen ....
Hallo Michael,

jetzt hab ich hier ein Faß aufgmacht, das eigentlich nicht hier reingehört. Aber trotzdem, ich würde das gerne vollends verstehen und bin froh, wenn einer mitdiskutiert:

Handbuch, Seite 116, 117 - So wie ich das verstehe hängt die jeweilige Stellung des Gasschiebers zwischen 1/4 bis 3/4 - Vollgas an der Differenz zwischen Unterdruck im Ansaugbereich hinter dem Schieber und (Unter)Druck im Einlaßbereich, dh. vor dem Vergaser.

Wenn ich meine technische Strömungslehre nach gut 30 Jahren noch richtig zusammenkriege sollte der Unterdruck im Einlaß hinter dem Schieber nur vom spezifischen Gerwicht der Luft sowie der jeweiligen Schieberstellung und mit der Motordrehzahl korrespondierenden Ansaugmenge abhängen.

Was sich meiner Meinung nach aber abhängig vom Durchlasswiderstand des Luftfilters ändern müsste ist der (Unter)Druck im Einlaßbereich. Und damit auch die Druckdifferenz an der Membran.

Oder??

Martin

RE: Bedüsung nach K&N Luftfilter

Verfasst: So 1. Jun 2014, 02:50
von Michael
Hi Martin,

dann sind wir wahrscheinlich bei der erweiterten Bohrung im Gasschieber angekommen :-)

Zum Dynojet-Set gehört auch ein Bohrer, mit dem man die "Druckbohrung" im Schieber unten vergrößern muß.
Ist ein ungewöhnliches Maß, 3,2 mm, wenn ich das richtig im Kopf habe !?!

Wie die Druckverhältnisse im Detail aussehen, habe ich mir noch nicht angesehen.
Einfach den Dynojet-Kit (für BS34 der LTDs!) nach Anleitung montieren, probefahren und grinsen :-)

LG, Michael

RE: Bedüsung nach K&N Luftfilter

Verfasst: Mo 2. Jun 2014, 16:03
von Marcellus72
Hallo zusammen,

melde mich wieder zurück =) Also...

Habe den Dynojet-Kit eingebaut, mit den 132er Düsen... jetzt läuft sie zumindest mal halbwegs... allerding "spotzt" sie ab und an mal was nicht so schlimm ist... nerviger ist, dass das Gas öfters mal "stehen" bleibt... so bei ca. 3000 U/min... dann braucht es einige Sekunden bis es wieder runter kommt...

Was hab ich falsch gemacht? Jemand ne Idee?

LG

Marcellus

RE: Bedüsung nach K&N Luftfilter

Verfasst: Mo 2. Jun 2014, 22:36
von Michael
Hi Marcellus,

hast du die Gemischeinstellschrauben auf 3,5 Umdrehungen aufgedreht ?
Das ist die Einstellung mit dem Dynojet-Kit.
Von dort ausgehend nochmal individuell anpassen.

LG, Michael

RE: Bedüsung nach K&N Luftfilter

Verfasst: Mo 2. Jun 2014, 23:43
von Marcellus72
?..aha.... ne, das hab ich nicht... probiere ich morgen gleich noch aus ;)

Danke

RE: Bedüsung nach K&N Luftfilter

Verfasst: Di 3. Jun 2014, 16:19
von Marcellus72
Nochmal ich... ich finde die Gemischraube am mikuni Vergaser nicht?

RE: Bedüsung nach K&N Luftfilter

Verfasst: Di 3. Jun 2014, 17:40
von Michael
Hi Marcellus,

die befinden sich an der Auslaßseite der Vergaser (also Richtung Zylinderkopf) senkrecht von oben im Gehäuse.
Direkt neben den Unterdruckanschlüssen.

Die Gemischregulierschraube nur leicht einschrauben, nie festziehen !
Ab dieser Ruhelage die Umdrehungen "raus" zählen.

Man kann den LTD-Tank leicht anheben und etwas neben seiner Halterung aufsetzen.
Dann hat man gerade so ausreichend Platz, um mit einem Schrauberbit an den Gemischeinstellschrauben zu drehen, während der Motor läuft und Sprit aus dem Tank bekommt.

http://www.z750twin.de/vergaser.htm

LG, Michael

RE: Bedüsung nach K&N Luftfilter

Verfasst: Do 5. Jun 2014, 16:54
von Marcellus72
Back again ;)

Gemischschraube gefunden und entsprechend eingestellt... leider bleibt das gas noch immer ab und an auf ca 3000 Umdrehungen stehen uns sinkt dann erst später ab.. hatte dann Falschluft in verdacht, allerdings konnte ich auch mit starthilfespray nichts finden...

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

danke vorab


Marcellus