Hallo Felix,
benutz doch mal die Suchfunktion, gibt einen Haufen Einträge im Forum unter dem Suchbegriff "Zündspule".
Dürfte meines Wissens nach funktionieren, wenn Du Dir einfach eine Andere kaufst.
Kriterium : von Kawasaki und ähnliches Baujahr, -also von einem anderen Modell aus dieser Zeit.
Viele Grüße
Gerd
Ltd springt warm nicht mehr an
- Bruder Lustich
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RE: Ltd springt warm nicht mehr an
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Sa 8. Nov 2014, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- Michael
- Z750Twin-Experte
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RE: Ltd springt warm nicht mehr an
Hi Felix,
interessant, das sich die Widerstandswerte doch so deutlich verändert und toll, das du den Fehler gefunden hast.
Im Prinzip geht es nur um eine Zündspule mit zwei Ausgängen für die Zündkabel.
Somit können auch die Spulen der älteren Vierzylinder passen.
Dabei ist es sogar egal, ob die von Kawa, Honda oder wem auch immer verbaut wurden.
Andererseits gibt es mechanisch unterschiedlich gestaltete Spulen und auch die Abstände der Verschraubungslöcher sind nicht einheitlich.
Es sollte relativ leicht möglich sein eine andere Zündspule zu adaptieren.
Da war doch noch irgend etwas mit unterschiedlichen Widerständen der Zündspulen, je nachdem ob es sich um eine kontaktgesteuerte Zündung der B-Modelle oder um die kontaktlose Zündung der LTDs handelt.
Wie Gerd schon schrieb, such nach einem Thread zu diesem Thema.
Sollte Arnd verfasst haben.
LG, Michael
interessant, das sich die Widerstandswerte doch so deutlich verändert und toll, das du den Fehler gefunden hast.
Im Prinzip geht es nur um eine Zündspule mit zwei Ausgängen für die Zündkabel.
Somit können auch die Spulen der älteren Vierzylinder passen.
Dabei ist es sogar egal, ob die von Kawa, Honda oder wem auch immer verbaut wurden.
Andererseits gibt es mechanisch unterschiedlich gestaltete Spulen und auch die Abstände der Verschraubungslöcher sind nicht einheitlich.
Es sollte relativ leicht möglich sein eine andere Zündspule zu adaptieren.
Da war doch noch irgend etwas mit unterschiedlichen Widerständen der Zündspulen, je nachdem ob es sich um eine kontaktgesteuerte Zündung der B-Modelle oder um die kontaktlose Zündung der LTDs handelt.
Wie Gerd schon schrieb, such nach einem Thread zu diesem Thema.
Sollte Arnd verfasst haben.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!