Instrumentenersatz
- blauer_stoffel
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 97
- Registriert: Fr 23. Nov 2012, 21:30
- Wohnort: Heuchlingen
- Kontaktdaten:
RE: Instrumentenersatz
und weiter gehts:
Gruß Volker
Gruß Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- blauer_stoffel
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 97
- Registriert: Fr 23. Nov 2012, 21:30
- Wohnort: Heuchlingen
- Kontaktdaten:
RE: Instrumentenersatz
Ich habe auch noch Einen Armaturensatz von einer b4 (US-Version) aus meinem ersten B-Umbau:
gleich kommt noch die Auspuffanlage :-)
gleich kommt noch die Auspuffanlage :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- blauer_stoffel
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 97
- Registriert: Fr 23. Nov 2012, 21:30
- Wohnort: Heuchlingen
- Kontaktdaten:
RE: Instrumentenersatz
et voilà:
so, das wars erstmal.
Die Bilder wären sicherlich bei Tageslicht besser geworden.
Spiegelnde Teile mit Blitz geht auch ganz schlecht ...
Und um hier gleich was vorweg zu nehmen:
Dies soll kein orientalischer Bazar werden. Ich möchte eigentlich gar nix verkaufen.
Ich helfe aber gerne Leuten wie Ralf, die sich hier mit Ihrem Traum-Moped vorstellen und die man mit Originalteilen glücklich machen kann, da ich selbst solche Erfahrungen machen durfte (in der Horex-Szene).
Daher: wenn jemand was braucht, ich habe einiges an Teilen, von denen ich mich für einen guten Zweck, z.B. zur Wiedererlangung eines Originalzustandes trennen könnte. Es darf aber nicht so sein, dass die Teile von meinem Regal in das Regal eines anderen wandern. Am liebsten ist mir daher Tausch gegen andere Teile.
Ich benötige zum Beispiel derzeit Krümmer, um nicht die von der originalen Anlage absägen zu müssen.
Ach und Ralf, du schreibst noch von "Handbuchfach und Stützfeder unter der Sitzbank" etc.
Wenn ich wüßte was Du da brauchst, kann ich auch da mal machschauen.
Gruß Volker
so, das wars erstmal.
Die Bilder wären sicherlich bei Tageslicht besser geworden.
Spiegelnde Teile mit Blitz geht auch ganz schlecht ...
Und um hier gleich was vorweg zu nehmen:
Dies soll kein orientalischer Bazar werden. Ich möchte eigentlich gar nix verkaufen.
Ich helfe aber gerne Leuten wie Ralf, die sich hier mit Ihrem Traum-Moped vorstellen und die man mit Originalteilen glücklich machen kann, da ich selbst solche Erfahrungen machen durfte (in der Horex-Szene).
Daher: wenn jemand was braucht, ich habe einiges an Teilen, von denen ich mich für einen guten Zweck, z.B. zur Wiedererlangung eines Originalzustandes trennen könnte. Es darf aber nicht so sein, dass die Teile von meinem Regal in das Regal eines anderen wandern. Am liebsten ist mir daher Tausch gegen andere Teile.
Ich benötige zum Beispiel derzeit Krümmer, um nicht die von der originalen Anlage absägen zu müssen.
Ach und Ralf, du schreibst noch von "Handbuchfach und Stützfeder unter der Sitzbank" etc.
Wenn ich wüßte was Du da brauchst, kann ich auch da mal machschauen.
Gruß Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von blauer_stoffel am Fr 7. Nov 2014, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Ralf Wilde
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 468
- Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
- Wohnort: Köln
RE: Instrumentenersatz
Hallo Volker,
erstmal ganz herzlichen Dank für deine ganze Mühe! Ich hoffe, ich kann mich da auch mal erkenntlich zeigen.
Zu den Instrumenten: mich würde die km/h- resp. europäische Version interessieren. Die Delle müsste ich (fast) wieder hin kriegen. Ist mir bei meinem derzeitigen Tacho auch gelungen. Wieder neu schwarz-seidenmatt lackiert, müsste das ein schönes stimmiges Bild geben. Bitte denke mal drüber nach ob du dich davon trennen könntest: entweder gegen Tausch (hier hätte ich, da ich ja keine zweite Kawa und somit kein Vorrats-Lager habe, leider nur meine bisherigen Instrumente zu bieten), oder du nennst mir einen Preis. Ich würde mich wirklich sehr freuen.
Zum Auspuff: der sieht auf den Bildern auf jeden Fall deutlich besser aus als die Endtöpfe, die ich bei ebay vorletzte Woche ersteigert habe. Ich habe mich noch nicht erkundigt wieweit ich diese aufbereiten lassen kann. Das will ich noch tun in der nächsten Woche. Da es sich hier nur um die (abgesägten) Endtöpfe handelt, wäre für mich aber ein "Verlust" auch zu verschmerzen. Wenn du deine Auspuffanlage also abgeben würdest, biete ich dir natürlich sehr gerne meine Krümmer an, da ich sie nicht mehr benötigen würde, und du könntest die beiden mit Ausgleichszahlung meinerseits dann gerne haben. Morgen soll das Wetter hier in Köln schön sein. Ich werde für dich dann ein paar Fotos von meinen Krümmern machen. Vielleicht sagen sie dir ja zu.
Das Kunststofffach auf der Unterseite für das Handbuch konnte ich mir bei CMS in Lelystad bestellen. Für die Stützfeder mache ich dir einen Screenshot aus der Explosionszeichnung. Das ist dann leichter zu identifizieren.
Bis morgen, Ralf
erstmal ganz herzlichen Dank für deine ganze Mühe! Ich hoffe, ich kann mich da auch mal erkenntlich zeigen.
Zu den Instrumenten: mich würde die km/h- resp. europäische Version interessieren. Die Delle müsste ich (fast) wieder hin kriegen. Ist mir bei meinem derzeitigen Tacho auch gelungen. Wieder neu schwarz-seidenmatt lackiert, müsste das ein schönes stimmiges Bild geben. Bitte denke mal drüber nach ob du dich davon trennen könntest: entweder gegen Tausch (hier hätte ich, da ich ja keine zweite Kawa und somit kein Vorrats-Lager habe, leider nur meine bisherigen Instrumente zu bieten), oder du nennst mir einen Preis. Ich würde mich wirklich sehr freuen.
Zum Auspuff: der sieht auf den Bildern auf jeden Fall deutlich besser aus als die Endtöpfe, die ich bei ebay vorletzte Woche ersteigert habe. Ich habe mich noch nicht erkundigt wieweit ich diese aufbereiten lassen kann. Das will ich noch tun in der nächsten Woche. Da es sich hier nur um die (abgesägten) Endtöpfe handelt, wäre für mich aber ein "Verlust" auch zu verschmerzen. Wenn du deine Auspuffanlage also abgeben würdest, biete ich dir natürlich sehr gerne meine Krümmer an, da ich sie nicht mehr benötigen würde, und du könntest die beiden mit Ausgleichszahlung meinerseits dann gerne haben. Morgen soll das Wetter hier in Köln schön sein. Ich werde für dich dann ein paar Fotos von meinen Krümmern machen. Vielleicht sagen sie dir ja zu.
Das Kunststofffach auf der Unterseite für das Handbuch konnte ich mir bei CMS in Lelystad bestellen. Für die Stützfeder mache ich dir einen Screenshot aus der Explosionszeichnung. Das ist dann leichter zu identifizieren.
Bis morgen, Ralf
- Ralf Wilde
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 468
- Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
- Wohnort: Köln
RE: Instrumentenersatz
Hello KK,kaptainkwak hat geschrieben: We have these in the UK
Speedometer
Rev Counter
He lives near me. I am happy to collect and ship to Germany at cost.
KK
thank you very much for your help. This is an interesting price!
First, I will have a look for the original instruments. But if not successful, I will contact you for these replicas. Have you any experience wether the quality is o.k.? And do you know, wether the speedometer does also exist in km/h-version ?
Ralf
- blauer_stoffel
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 97
- Registriert: Fr 23. Nov 2012, 21:30
- Wohnort: Heuchlingen
- Kontaktdaten:
RE: Instrumentenersatz
Hallo KK,kaptainkwak hat geschrieben:Volker Hello . I would be very very interested in the original B exhaust system if you wish to sell . Please let me know . Thank You KKblauer_stoffel hat geschrieben: Hello Ralf, I have are from my current B-remodeling speedometer and tachometer in a box with all the original parts dismantled. An original exhaust system is currently silent mounted on the renovation project, and is not as likely REMAIN that way. However, de mufflers have scratches / signs of use That should be worked up (manifold I need Probably himself). The parts I really did not want to sell, if at some point I would like to decommission again. As for me but a completely Call So original B waits for the revival, a restoration is very unlikely. I'll make me start thinking if / how I can help you. I like Both beautiful day, as well as really original vintage car:-) Greeting Volker
da ich mich mit meinem Englisch hier lächerlich machen würde, schreibe ich in deutsch.
Die komplette Auspuffanlage gebe ich eventuell ab, wenn ich gute Krümmer für meinen Umbau gefunden habe.
Ansonsten brauche ich die Krümmer selbst. Dann gibt es eventuell nur die Endtöpfe.
Gruß Volker
- blauer_stoffel
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 97
- Registriert: Fr 23. Nov 2012, 21:30
- Wohnort: Heuchlingen
- Kontaktdaten:
RE: Instrumentenersatz
Hallo Ralf,
hier auf der schwäbischen Alb ist es momentan auch sonnig (vermutlich ist die aber in ein paar Minuten verschwunden).
Falls es morgen hier nicht (wie leider recht oft in dieser Jahreszeit) neblig ist, versuche ich auch noch bessere Fotos von der Auspuffanlage hinzubekommen.
Die Anlage ist bis auf den Rechten Schalldämpfer (die "Beschädigung" sieht man auf dem letzten Bild) soweit ok, hat aber halt die Patina der Jahre. Diese Kawa ist eine B3 mit gut 88000 km auf der Uhr.
Gruß Volker
hier auf der schwäbischen Alb ist es momentan auch sonnig (vermutlich ist die aber in ein paar Minuten verschwunden).
Falls es morgen hier nicht (wie leider recht oft in dieser Jahreszeit) neblig ist, versuche ich auch noch bessere Fotos von der Auspuffanlage hinzubekommen.
Die Anlage ist bis auf den Rechten Schalldämpfer (die "Beschädigung" sieht man auf dem letzten Bild) soweit ok, hat aber halt die Patina der Jahre. Diese Kawa ist eine B3 mit gut 88000 km auf der Uhr.
Gruß Volker
- kaptainkwak
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 402
- Registriert: Fr 8. Feb 2013, 00:14
- Wohnort: Bolton, England
- Kontaktdaten:
RE: Instrumentenersatz
Ralf Wilde hat geschrieben:Hello KK, thank you very much for your help. This is an interesting price! First, I want to have a look for the original instruments. But if not successful, I will contact you for synthesis replicas. Have you any experience wether the quality is ok? And do you know, wether the speedometer does so exist in km / h version? Ralf I have no experience with the meteres.kaptainkwak hat geschrieben: We have sis in the UK SpeedometerRev Counter He lives near me. I am happy to collect and ship to Germany at cost. KK
http://www.ebay.co.uk/itm/new-speedo-cl ... 35de0bb193
http://www.ebay.co.uk/itm/tacho-tachome ... 5412315b85
Hi Ralph
I have bought from him before and i have no problems. He does many parts for the Z900 so that is good. Just let me know and i will arrange in the UK. The speedometer is MPH. I did not see no km. I will ask the question.
Zuletzt geändert von kaptainkwak am Sa 8. Nov 2014, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
- kaptainkwak
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 402
- Registriert: Fr 8. Feb 2013, 00:14
- Wohnort: Bolton, England
- Kontaktdaten:
RE: Instrumentenersatz
blauer_stoffel hat geschrieben:Hi KK, I would make me with my English here ridiculous, I write in German. The complete exhaust system do I leave may, if I have found good manifold for my conversion. Otherwise I need the manifold Itself. Then Perhaps it is only the mufflers. Greeting Volker.kaptainkwak hat geschrieben:Hello Volker. I would be very very interested in the original B exhaust system if you wish to sell. Please let me know. Thank You KKblauer_stoffel hat geschrieben: Hello Ralf, I have are from my current B-remodeling speedometer and tachometer in a box with all the original parts dismantled. An original exhaust system is currently silent mounted on the renovation project, and is not as likely REMAIN that way. HOWEVER, de mufflers have scratches / signs of use That should be worked up (manifold I need Probably himself). The parts I really did not want to sell, if at some point I would like to decommission again. As for me but a completely Call Call Call So original B waits for the revival, a restoration is very unlikely. I'll make me start thinking if / how I can help you. I like Both beautiful day, as well as really original vintage car:-) Greeting Volker
Hi volker. Do not worry about your English. It is much better than my German. I would prefer the full exhaust rather than you cut it but i so would like the mufflers. Maybe i can help with manifolds? KK
blauer_stoffel hat geschrieben: Hello Ralf, here on the Swabian Alb, it is currently too sunny (Probably is but in a few minutes Disappeared). If it is not here tomorrow (as unfortunately quite oft this time of year) is foggy, I try even better photos shoulderstand get the exhaust system. The system is up on the right silencer (the "damage" can be seen on the load picture ) ok so far, but just Has the patina of years. This kava is a good B3 with 88000 km on the clock. Greeting Volker
Zuletzt geändert von kaptainkwak am Sa 8. Nov 2014, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2013
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Instrumentenersatz
Hallo Ralf,
ein kleiner Tipp noch am Rande, der Tacho von KK - Link auf Ebay, schaut wohl gut aus, ist aber in Deutschland aufgrund der TÜV - Vorschriften nicht zulässig, da er keine zusätzliche Km-Skala besitzt. Der von Volker hat so eine.
Erst bei einem Baujahr 50/60er Jahre und früher wäre ein reiner Meilentacho zulässig (Besitzstandsregelung). Wann diese Vorschrift erlassen würde, weis ich nicht mehr genau, kann mich aber erinnern, dass mein 2. Auto, ein Ford Capri BJ `72 von dieser Vorschrift schon betroffen war.
Viele Grüße
Gerd
ein kleiner Tipp noch am Rande, der Tacho von KK - Link auf Ebay, schaut wohl gut aus, ist aber in Deutschland aufgrund der TÜV - Vorschriften nicht zulässig, da er keine zusätzliche Km-Skala besitzt. Der von Volker hat so eine.
Erst bei einem Baujahr 50/60er Jahre und früher wäre ein reiner Meilentacho zulässig (Besitzstandsregelung). Wann diese Vorschrift erlassen würde, weis ich nicht mehr genau, kann mich aber erinnern, dass mein 2. Auto, ein Ford Capri BJ `72 von dieser Vorschrift schon betroffen war.
Viele Grüße
Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Sa 8. Nov 2014, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung