zuwachs im berliner raum
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RE: zuwachs im berliner raum
hallo michael , coole geschichte twin mit fetten stollenreifen. da würden mich meine XL 500 kumpels auch mitnehmen zum spielen im sand .
schön zu wissen das das geht mit den stossdämpfern . mit den schalldämpfern wird das schon gehen, und so schick sind die auch nicht mehr.
gruss torsten
schön zu wissen das das geht mit den stossdämpfern . mit den schalldämpfern wird das schon gehen, und so schick sind die auch nicht mehr.
gruss torsten
Zuletzt geändert von Michael am Di 2. Dez 2014, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
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- Michael
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RE: zuwachs im berliner raum
Hi Torsten,
ja, da hättet ihr bestimmt viel Spaß ! Uns, also meinem 15-jährigen Sohn Nils und mir hat es in diesem Jahr viel Spaß !
Das Mopped ist so nicht zulassungsfähig und ich habe den Motor in einer anderen Twin gebraucht.
Somit bleiben schöne Erinnerungen, ein paar Fotos und ein "Rolling Chassis" mit Stollenreifen und gelben Schutzblechen ;-)
LG, Michael
ja, da hättet ihr bestimmt viel Spaß ! Uns, also meinem 15-jährigen Sohn Nils und mir hat es in diesem Jahr viel Spaß !
Das Mopped ist so nicht zulassungsfähig und ich habe den Motor in einer anderen Twin gebraucht.
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Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
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RE: zuwachs im berliner raum
Michael hat geschrieben: Hi Torsten,
ich habe mal eine LTD zum Dirtbike umgebaut und dafür natürlich auch längere Federbeine verbaut.
Als Hinterrad mußte eine 18"-Felge her, damit ich ernsthafte Crossreifen aufziehen konnte :-)
Die verwendete Auspuffanlage hat kein Interferenzrohr mehr und so konnte ich sie einfach von innen nach aussen an die Halteplatten schrauben. Mit Interferenzrohr könnte das schon schwierig werden.
Ob und wie das mit Soziusfussrasten funktioniert, habe ich nicht ausprobiert.
Das Problem ist, das mit längeren Federbeinen die Schwinge/Federbeinaufnahme mit den Auspuffinnenseiten zusammenstößt.
Kannst ja mal das Mopped aufbocken, die Federbeine ausbauen und prüfen wie weit die Schwinge nach unten gehen darf, ohne Schäden anzurichten. Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich den Zustand des Schwingenlagers prüfen ;-)
Leg' vorher je einen dicken Lappen um die Endtöpfe, sonst gibt es Kratzer !
Jetzt kannst du messen, wie lang die Federbeine maximal sein können.
An anderen Twins mit anderen Auspuffanlagen habe ich schon bis zu 3 cm längere Federbeine ausprobiert.
Das Fahrverhalten bleibt völlig unproblematisch ;-)
LG, Michael
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RE: zuwachs im berliner raum
schön zu hören ,dann werd ich das mit den stossdämpfern wohl machen da werd ich den seiten ständer wohl noch verändern müssen.
die äusseren kopfschrauben waren auf jedenfall mal nicht locker , da sollte es keine probleme geben. und wenn doch dann hab ich nichts versäumt.
ich warte jetzt mal auf die ventildeckeldichtung, und dann gehts wieder zusammen.
die äusseren kopfschrauben waren auf jedenfall mal nicht locker , da sollte es keine probleme geben. und wenn doch dann hab ich nichts versäumt.
ich warte jetzt mal auf die ventildeckeldichtung, und dann gehts wieder zusammen.
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- Michael
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RE: zuwachs im berliner raum
Hi Torsten,
oh ja, das mit dem Seitenständer hatte ich total vergessen.
Der ist original schon sehr kurz, mit längeren Federbeinen mußte dir da etwas einfallen lassen :-)
Am besten wäre es den Originalen zu trennen und ein Stück Stange einzuschweißen.
Die obere Aufnahme des Ständers wird so wohl nur an den LTDs verwendet.
Ich habe noch keinen brauchbaren, längeren, "plug'n'play" Alternativständer gefunden.
Problem der Kopfdichtungen sind keine lockeren Muttern, sondern das sie "durchbrennen".
Da hilft dann auch festeres Anziehen nichts mehr.
LG, Michael
oh ja, das mit dem Seitenständer hatte ich total vergessen.
Der ist original schon sehr kurz, mit längeren Federbeinen mußte dir da etwas einfallen lassen :-)
Am besten wäre es den Originalen zu trennen und ein Stück Stange einzuschweißen.
Die obere Aufnahme des Ständers wird so wohl nur an den LTDs verwendet.
Ich habe noch keinen brauchbaren, längeren, "plug'n'play" Alternativständer gefunden.
Problem der Kopfdichtungen sind keine lockeren Muttern, sondern das sie "durchbrennen".
Da hilft dann auch festeres Anziehen nichts mehr.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
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RE: zuwachs im berliner raum
hallöle michael.Michael hat geschrieben:
Problem der Kopfdichtungen sind keine lockeren Muttern, sondern das sie "durchbrennen".
Da hilft dann auch festeres Anziehen nichts mehr.
LG, Michael
nach meiner erfahrung ,kann eine kopfdichtung nur wegbrennen wenn verbrennungsgase da durchströmen .und das passiert wenn sie dort nicht richtig angepresst wird.
ich hab schon paar motoren ( nicht nur an motorrädern ) aufgemacht wo das genau so gelaufen sein muss.eben dann den kopf gelöst und dabei festgestellt das die schrauben ziemlich lose sind.ich hab auch noch nicht gesehen das der blechring -feuerschutzring wegbrennt ,wenn dann das dichtungsmaterial.
soweit meine erfahrungen.
eine schönes wochenende und einen schönen zweiten advent wünscht torsten
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- Michael
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RE: zuwachs im berliner raum
Hi Torsten,
hier kannst du dir ein Bild davon machen:
http://www.z750twin.de/zylinderkopfdichtung.htm
Typisches Problem ist die mangelhafte Qualität des Materials bzw. des Aufbaus der Kopfdichtung.
Dazu kommen die beidseitig ganz aussen in Zylinder und Kopf integrierten Öldruckkanäle.
Auch da kann es Schwierigkeiten im Sinne von Undichtigkeiten geben.
Ansonsten gebe ich dir natürlich völlig Recht, was das Durchbrennen bei mangelhaft befestigtem Kopf angeht ;-)
LG, Michael
hier kannst du dir ein Bild davon machen:
http://www.z750twin.de/zylinderkopfdichtung.htm
Typisches Problem ist die mangelhafte Qualität des Materials bzw. des Aufbaus der Kopfdichtung.
Dazu kommen die beidseitig ganz aussen in Zylinder und Kopf integrierten Öldruckkanäle.
Auch da kann es Schwierigkeiten im Sinne von Undichtigkeiten geben.
Ansonsten gebe ich dir natürlich völlig Recht, was das Durchbrennen bei mangelhaft befestigtem Kopf angeht ;-)
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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RE: zuwachs im berliner raum
hallo leute. erstmal wünsch ich allen fröhliche weihnachten.
mein mopped ist wieder auf dem weg zusammen. ventile sind eingestellt, ventildeckel ist wieder drauf ,natürlich mit neuer dichtung, zündgeraffel und vergaser sind auch wieder an ort und stelle. was man so macht heiligabend in der garage....
mein mopped ist wieder auf dem weg zusammen. ventile sind eingestellt, ventildeckel ist wieder drauf ,natürlich mit neuer dichtung, zündgeraffel und vergaser sind auch wieder an ort und stelle. was man so macht heiligabend in der garage....
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RE: zuwachs im berliner raum
Hi Torsten,
die übliche Heilig-Abend-Schrauber-Session halt ;-)
Da hast du dir selber ein schönes Geschenk gemacht !
Denk an die Geschichte mit dem Ventildeckel zuerst und dann erst Steuerkette spannen.
Dir auch weiterhin Fröhliche Weihnachten !
LG, Michael
die übliche Heilig-Abend-Schrauber-Session halt ;-)
Da hast du dir selber ein schönes Geschenk gemacht !
Denk an die Geschichte mit dem Ventildeckel zuerst und dann erst Steuerkette spannen.
Dir auch weiterhin Fröhliche Weihnachten !
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Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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RE: zuwachs im berliner raum
soooo, bin dann heute endlich mal wieder ne runde mit der kawa gefahren. war nur ne rund um den block ohne kennzeichen, aber endlich läuft sie vernünftig. nimmt gut gas an. standgas ist noch etwas schwankend, aber da warte ich mal ab wie sich das entwickelt wenn sie öfter in gebrauch ist. springt auch gut an, lässt sich auch gut antreten. klasse
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