Lebenszeichen aus der Pfalz

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
manne
Z750Twin-Experte

RE: Lebenszeichen aus der Pfalz

Beitrag von manne »

bau die linke Fussraste ab und den Deckel über dem Antriebsritzel....
vermutlich wie schon weiter oben geschrieben das Ritzel durch verlust der Mutter lose..... und nach aussen gewandert...

- oder doch keine Zähne mehr vorne oder hinten?! - das hätte ein gewissenhafter Schrauber - und davon waren in letzter Zeit wohl mehrere dran - schon lange gesehen - und behoben...

Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
der-Pfaelzer
Z750Twin-Fan

Beitrag von der-Pfaelzer »

Hallo Werner und Arnd und Manne,

ich habe Glück gehabt. Es scheint kein größerer Schaden. Es hat sich einfach vorne die Ritzelmutter samt Halteblech verabschiedet. (Keine Ahnung wie das passieren kann)
Nein es ist nicht wie Ihr denkt. Ich habe das nicht drauf geschraubt und bin ja auch schon, seit der Abholung vom Mechaniker, eingige Hundert km gefahren.
Jedenfalls habe ich bei Guido die Teile bestellt und denke, dass ich dann bald wieder fahren kann. Ich bin froh, dass mir das nicht bei unserer Ausfahr passiert ist.
Juchuuu
Eine Frage habe ich trotzdem. Als ich den Deckel entfernte war da ein rotes Kabel, kurz vor dem Ritzel, das hing dumm in der Gegend rum. Wofür ist das denn zuständig?
Schorsch`s Ritzel.jpg
Die Ritzel und die Kette sind übrigens relativ neu.

Gruss Schorsch....

PS.: Mein Stuhl hat sich gefunden... ;-))
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von der-Pfaelzer am Mo 6. Jul 2015, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Scholly
Z750Twin-Experte

Beitrag von Scholly »

Hi Schorsch,
schön, dass sich Dein Problem so einfach gelöst hat. Nun aber auch nicht allzu böse auf Dein Mopped sein, in ihrem Alter verlieren auch manche von uns schon die ersten "Zähne"! ;-)
LG
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
arnd
Twin-Fahrer

Beitrag von arnd »

Hallo Georg,

auch wenn das Kabel bei Dir rot und bei mir grau ist, ist es für die Leerlaufanzeige -grün.

Der Leerlaufschalter sitz hinter dem Ritzle so etwa auf 11:00 Uhr.
Dort sollte das Kabel angeschlossen werden.
Zuletzt geändert von arnd am Mo 6. Jul 2015, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mit der Kraft der zwei Kerzen!

Arnd
der-Pfaelzer
Z750Twin-Fan

Beitrag von der-Pfaelzer »

Super Arnd,
dann habe ich nun die Antwort dafür warum meine Leerlaufanzeige nie ging.
Alles wird gut.

Schorsch
Nobbi
Twin-Fahrer

Beitrag von Nobbi »

[quote pid='11969' dateline='1433505482']
Ansonsten habe ich noch einanderes Problem. Ich habe einen einfachen Klappstuhl auf dem Zeltplatz stehen lassen. Schwarzes Holzgestell mit orangefarbenem Bezug.

Normalerweise nicht so wild, aber den hat meine Frau schon seit 30 Jahren und quasi mit in die Ehe gebracht und hängt sehr an ihm. Wenn sie erfährt, dass ich 
den dabei hatte und nun nicht mehr haben…. uiuiuiuiui. Also wenn das Team, dass dieses tolle Fest organisiert hat, diesen Stuhl noch hat, bitte melden. 
Dann können wir uns Gedanken machen wie er wieder in die Pfalz kommt.
[/quote]

Hallo Schorsch,
unser lieber und treuer Freund John aus Holland hat sich in der Sache "vergessener Klappstuhl" bereiterklärt sich dessen anzunehmen.
Spätestens zum nächsten Treffen wird er ihn wieder mitbringen. Genauso wie die tolle Feuerflasche.
Gerne kannst du ihn aber auch vorher kontaktieren um das gute Stück schnellstmöglich wierer zu erhalten.
Liebe Grüße Nobbi
vom Orgateam
Antworten