endlich glücklich
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RE: endlich glücklich
Hi Schorsch,
Danke für den Hinweis auf die Cover der G-Modelle. Die sind ja so gut wie nicht mehr zu kriegen!!!
Wo hast Du die her?
Was hast Du für einen Lenker verbaut? Der sieht etwas höher aus, als die Originalen!
MfG
Jörg
Danke für den Hinweis auf die Cover der G-Modelle. Die sind ja so gut wie nicht mehr zu kriegen!!!
Wo hast Du die her?
Was hast Du für einen Lenker verbaut? Der sieht etwas höher aus, als die Originalen!
MfG
Jörg
Gruß aus Ostwestfalen
Jörg
Jörg
- der-Pfaelzer
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RE: endlich glücklich
Hallo Jörg,
nun, nach den Seitendeckeln habe ich hier im Forum gefragt und dann wurden mir diese aus England angeboten....
sollte ich Glück gehabt haben?
Was den Lenker betrifft so mag ich, wegen einer besseren Sitzhaltung wenn diese nicht zu schmal und etwas höher sind,
ich bin aber davon ausgegangen, dass dieser orignal ist. Habe aber tatsächlich keine Ahnung!
Habe aber ans Forum nich eine Frage wegen Forums. Bei mir wurde ja wieder der alte Luftfilterkasten eingebaut. Dadurch
wurde die Kiste ja deutlich langsamer und braver. Gerd wies mich darauf hin, dass man den Luftfilter ausblasen oder erneuern
sollte. Nun ich habe ihn ausgeblasen aber da kam nichts raus.... woran erkannt man, dass ein Luftfilert alt oder durch ist?
Was mir auffiel, das gelbliche Papier war furztrocken und ich meine mich zu erinnern, dass die offenen K&N`s gelegentlich
getränkt werden müssen.
Ist das mit den orognal Luftfiltern auch sinnvoll? Am besten schau ich mal wo ich einen neuen herbekomme, so teuer werden die
wohl nicht sein. Ich weiß, dass auch von K&N die Filter für die original Luftfilerkasten angeboten werden. Aber auch da soll mehr
Luft durchgehen und somit eine Umbedüsung notwendig sein. Gibt es dazu Erfahrungsberichte?
(Sorry wenn ich immer so doofe Fragen stelle, aber ich lerne langsam dazu!)
Schorsch
nun, nach den Seitendeckeln habe ich hier im Forum gefragt und dann wurden mir diese aus England angeboten....
sollte ich Glück gehabt haben?
Was den Lenker betrifft so mag ich, wegen einer besseren Sitzhaltung wenn diese nicht zu schmal und etwas höher sind,
ich bin aber davon ausgegangen, dass dieser orignal ist. Habe aber tatsächlich keine Ahnung!
Habe aber ans Forum nich eine Frage wegen Forums. Bei mir wurde ja wieder der alte Luftfilterkasten eingebaut. Dadurch
wurde die Kiste ja deutlich langsamer und braver. Gerd wies mich darauf hin, dass man den Luftfilter ausblasen oder erneuern
sollte. Nun ich habe ihn ausgeblasen aber da kam nichts raus.... woran erkannt man, dass ein Luftfilert alt oder durch ist?
Was mir auffiel, das gelbliche Papier war furztrocken und ich meine mich zu erinnern, dass die offenen K&N`s gelegentlich
getränkt werden müssen.
Ist das mit den orognal Luftfiltern auch sinnvoll? Am besten schau ich mal wo ich einen neuen herbekomme, so teuer werden die
wohl nicht sein. Ich weiß, dass auch von K&N die Filter für die original Luftfilerkasten angeboten werden. Aber auch da soll mehr
Luft durchgehen und somit eine Umbedüsung notwendig sein. Gibt es dazu Erfahrungsberichte?
(Sorry wenn ich immer so doofe Fragen stelle, aber ich lerne langsam dazu!)
Schorsch
- der-Pfaelzer
- Z750Twin-Fan
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- Registriert: Mo 28. Okt 2013, 15:51
- Wohnort: 76829 Landau
RE: endlich glücklich
Hallo Jörg nochmal,
ich habe mal meinen Lenker nachgemessen..... er hat etwa eine BReite von 740 mm, eine Höhe von 240 mm und ein Rohrdurchnmesser von 22mm.
Damit entspricht er diesem Angebot was ich bei ebay gefunden habe:
http://www.ebay.de/itm/like/Kawasaki-Z1 ... RTM2052467
aber auch den Angaben von Fehling, die diese Lenker herstellen. Mit Teilegutachten! Ich denke, dass ist dann besser wie meinen alten verchromen lassen, oder?
Schorsch
ich habe mal meinen Lenker nachgemessen..... er hat etwa eine BReite von 740 mm, eine Höhe von 240 mm und ein Rohrdurchnmesser von 22mm.
Damit entspricht er diesem Angebot was ich bei ebay gefunden habe:
http://www.ebay.de/itm/like/Kawasaki-Z1 ... RTM2052467
aber auch den Angaben von Fehling, die diese Lenker herstellen. Mit Teilegutachten! Ich denke, dass ist dann besser wie meinen alten verchromen lassen, oder?
Schorsch
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- ausreiter
- Z750Twin-Experte
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- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
RE: endlich glücklich
Hi Schorsch,
der Orginal papierfilter sollte keinesfalls mit filternöl bekleckert werden, der muss trocken und sauber sein. Ausblasen nur von innen nach außen.
Mit K&N tauschfilter sollte der luftdurchsatz nicht so stark sein wie bei steckfiltern direkt auf dem Vergaser
deswegen erst mal test fahrt mit tauschfilter fahren und manchmal reicht ein nachregulieren der Gemischschrauben.
Tauschfilter im Orginal Luftfiltergehäuse auf jedenfall einölen mit speziellem FilterÖl.
Grüsse aus Nordhessen
Peter
der Orginal papierfilter sollte keinesfalls mit filternöl bekleckert werden, der muss trocken und sauber sein. Ausblasen nur von innen nach außen.
Mit K&N tauschfilter sollte der luftdurchsatz nicht so stark sein wie bei steckfiltern direkt auf dem Vergaser
deswegen erst mal test fahrt mit tauschfilter fahren und manchmal reicht ein nachregulieren der Gemischschrauben.
Tauschfilter im Orginal Luftfiltergehäuse auf jedenfall einölen mit speziellem FilterÖl.
Grüsse aus Nordhessen
Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
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- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
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RE: endlich glücklich
Nachtrag
Vorteil der K&N Filter, einmal kaufen halten mindestens 60000 km. Lassen sich reinigen und frisch geölt wieder verwenden, top. Das gilt für Steckfilter wie auch für Tauschfilter.
Peter
Vorteil der K&N Filter, einmal kaufen halten mindestens 60000 km. Lassen sich reinigen und frisch geölt wieder verwenden, top. Das gilt für Steckfilter wie auch für Tauschfilter.
Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
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- OWL-Twin
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 316
- Registriert: So 9. Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Enger in OWL
RE: endlich glücklich
Hi Schorsch
was Peter über den Tauschfilter schrieb kann ich nur bestätigen.
Ich selbst fahre seit 6 Jahren mit einem K & N Tauschfilter und
ich habe nichts umgedüst, nur das Leerlaufgemisch per schraube etwas
fetter gemacht.
Gruß
Gunnar
was Peter über den Tauschfilter schrieb kann ich nur bestätigen.
Ich selbst fahre seit 6 Jahren mit einem K & N Tauschfilter und
ich habe nichts umgedüst, nur das Leerlaufgemisch per schraube etwas
fetter gemacht.
Gruß
Gunnar
- manne
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 803
- Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
- Wohnort: Neckarsulm
RE: endlich glücklich
Hallo Schorschder-Pfaelzer hat geschrieben: Hallo Jörg,
.......Bei mir wurde ja wieder der alte Luftfilterkasten eingebaut. Dadurch
wurde die Kiste ja deutlich langsamer und braver. Gerd wies mich darauf hin, dass man den Luftfilter ausblasen oder erneuern
sollte. ....
Schorsch
deutlich langsamer und braver.....
durch andere Höchst-Geschwindigkeit belegt oder Prüfstand.. oder " gefühlsmässig" ??
ein neugieriger Manne
PS auch ich fahre seit langem eine K&N Filterpatrone im originalen Luftfilterkasten.... mit den von anderen schon geschilderten Fakten wegen Reinigung anstatt Austausch...
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
- Scholly
- Z750Twin-Experte
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- Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
- Wohnort: Wilhelmshaven
RE: endlich glücklich
Hi Schorsch,
original passende Luftfiltereinsätze bekommst Du auf jeden Fall bei Guido, ich habe erst letzten Herbst einen für meine LTD gekauft. Kostete so um die 25.- €. Für die B wird das wohl der gleiche sein. In der Liste wird er jedenfalls angeboten.
Grüße
Scholly
original passende Luftfiltereinsätze bekommst Du auf jeden Fall bei Guido, ich habe erst letzten Herbst einen für meine LTD gekauft. Kostete so um die 25.- €. Für die B wird das wohl der gleiche sein. In der Liste wird er jedenfalls angeboten.
Grüße
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig!
- der-Pfaelzer
- Z750Twin-Fan
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- Registriert: Mo 28. Okt 2013, 15:51
- Wohnort: 76829 Landau
RE: endlich glücklich
Hallo Zusammen,
Danke für die Tipps. Die abfallende Leistung ist rein gefühlsmässig. Ich bin mir aber ziemlich sicher. Das Motorrad hat noch oben deutlich weniger Biss.
Klingt etwa so wie wenn Du Jemandem der singen möchtest den Hals zudrückst. ;-))
Ich werde nun erst mal den Luftfilter tauschen. Der "normale" bei Guido angeboten kostet die Hälfte von dem K&N Tauschfilter. Muss nur noch darüber nachdenken
ob sich das lohnt 25,- € mehr auszugeben. Aber wenn dadurch eventuell ein wenig mehr bei rauskommt, wäre es mir das wert.
Gruss
Danke für die Tipps. Die abfallende Leistung ist rein gefühlsmässig. Ich bin mir aber ziemlich sicher. Das Motorrad hat noch oben deutlich weniger Biss.
Klingt etwa so wie wenn Du Jemandem der singen möchtest den Hals zudrückst. ;-))
Ich werde nun erst mal den Luftfilter tauschen. Der "normale" bei Guido angeboten kostet die Hälfte von dem K&N Tauschfilter. Muss nur noch darüber nachdenken
ob sich das lohnt 25,- € mehr auszugeben. Aber wenn dadurch eventuell ein wenig mehr bei rauskommt, wäre es mir das wert.
Gruss
- Werner
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1319
- Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
- Wohnort: Rheinhessen
- Kontaktdaten:
RE: endlich glücklich
Hi Schorsch,
nicht vergessen, deine Maschine ist auch deutlich leiser geworden, da machen Einzelluftfilter schon was aus.
Und sowas kann das subjektive empfinden schon deutlich beeinflussen.
Ein gewisser Unterschied mag auch spürbar sein, gerade oben raus können zu mager abgestimmte Maschinen schon etwas mehr Biss haben.
Nur wenn die Kiste ansonsten fast unfahrbar ist, stellt sich halt die Frage was bringt mir das etwas mehr oben raus überhaupt, wenn ansonsten die Kiste läuft wie ein Sack Nüsse.
Und außerdem steht ja immer noch die Frage im Raum, was machen die Ventile? Die müssen ja eventuell auch eingestellt werden.
Eine gute Motorcharakteristik hat immer viele Faktoren.
Noch eine kleine Anmerkung zum Luftfilter.
Die B hat andere wie die LTD. Die für die LTD sind meines Wissens nach auch Original nicht mehr zu bekommen, und viele der Zubehörhändler haben keine Ahnung und verkaufen die B Luftfilter für die LTD. Aber bei Guido gibt es diese Probleme natürlich nicht. Sind glaube ich die Luftfilter für die 500er die bei der LTD passen.
nicht vergessen, deine Maschine ist auch deutlich leiser geworden, da machen Einzelluftfilter schon was aus.
Und sowas kann das subjektive empfinden schon deutlich beeinflussen.
Ein gewisser Unterschied mag auch spürbar sein, gerade oben raus können zu mager abgestimmte Maschinen schon etwas mehr Biss haben.
Nur wenn die Kiste ansonsten fast unfahrbar ist, stellt sich halt die Frage was bringt mir das etwas mehr oben raus überhaupt, wenn ansonsten die Kiste läuft wie ein Sack Nüsse.
Und außerdem steht ja immer noch die Frage im Raum, was machen die Ventile? Die müssen ja eventuell auch eingestellt werden.
Eine gute Motorcharakteristik hat immer viele Faktoren.
Noch eine kleine Anmerkung zum Luftfilter.
Die B hat andere wie die LTD. Die für die LTD sind meines Wissens nach auch Original nicht mehr zu bekommen, und viele der Zubehörhändler haben keine Ahnung und verkaufen die B Luftfilter für die LTD. Aber bei Guido gibt es diese Probleme natürlich nicht. Sind glaube ich die Luftfilter für die 500er die bei der LTD passen.
Gruß Werner