Vergasereinstellung ist nur die Grundeinstellung damit das Teil läuft.
Feinjustierung entweder ausprobieren immer 1/4 Umdrehung,Kerzen kontrollieren oder per Manometer Syncrontester.
Anlasserfreilauf:Vogel Motorradzubehör im Netz
http://www.vogel-motorradzubehoer.de/co ... on=success
ls
PS:Aber mit Lufis ohne wird nix
Vergaser !
- Lars Schröder
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 134
- Registriert: Di 26. Feb 2008, 08:25
- Wohnort: Münster
RE: Vergaser !
Zuletzt geändert von Lars Schröder am Mo 3. Nov 2008, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
- elvis
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 32
- Registriert: Do 7. Feb 2008, 07:10
- Wohnort: Pohlheim/Hessen
RE: Vergaser !
Mal ne blöde Frage dazu: Wie machen sich eigentlich defekte Vergasermembranen bemerkbar?
Gruß
Martin
Gruß
Martin
- Robert
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 336
- Registriert: Di 12. Feb 2008, 03:41
- Wohnort: Krumme Ebene 74831
- Kontaktdaten:
RE: Vergaser !
Bei gleichem (konstantem) Gasstand
wechselnde Drehzahlen,
(somit dann unruhiger Lauf).
wechselnde Drehzahlen,
(somit dann unruhiger Lauf).
Zuletzt geändert von Robert am Mi 5. Nov 2008, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
- kawaede
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 72
- Registriert: Mi 24. Sep 2008, 16:39
- Wohnort: Ulm
RE: Vergaser !
Also ohne Lufi geht da gar nichts,robert170468 hat geschrieben: So heute habe ich die Vergaser wieder eingebaut.
Den ausgelutschten Anlasser gedrückt ,und sie läuft auf beiden Zylindern.
Im Leerlauf eigentlich O.K ,so ab 2500- mehr Umdr. Vergaserpatschen und so wie ein verschlucken.
Wie gehe ich weiter vor?
Gemischschrauben sind auf 1 1/4 umdr. raus.
Luftfilter hab ich allerdings noch nicht dran.
Wo kauft ihr eure Anlasser Rep. sätze ? Und eine Dichtung brauche ich auch noch für den Lima Deckel.
da ist die dann nur am absterben wegen Luftüberschuß !!!
Ich habe mir Dauerdichtungen aus einem dünnen Gummi gebastelt,
die gehen nicht mehr kaputt.
Muß mal nach der Bezugsquelle schauen.
Aus Dichtungspapier kannst du dir auch eine selber zurechtscheiden,
ist etwas mühsam
oder du nimmst die flüssige Gehäusedichtung von Liqui Moly,
die tut es an der Stelle auch, aber bitte wenig auftragen.
Und, wer braucht schon einen Anlasser, weg damit..
Gruß
kawaede
:burn:
kawaede
:burn:
-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 227
- Registriert: Sa 4. Okt 2008, 19:16
- Wohnort: OAS Lkr. Fü
- Kontaktdaten:
RE: Vergaser !
Gute Idee mit den selberbasteln. Kannste mal ein Foto einstellen?kawaede hat geschrieben:Also ohne Lufi geht da gar nichts,robert170468 hat geschrieben: So heute habe ich die Vergaser wieder eingebaut.
Den ausgelutschten Anlasser gedrückt ,und sie läuft auf beiden Zylindern.
Im Leerlauf eigentlich O.K ,so ab 2500- mehr Umdr. Vergaserpatschen und so wie ein verschlucken.
Wie gehe ich weiter vor?
Gemischschrauben sind auf 1 1/4 umdr. raus.
Luftfilter hab ich allerdings noch nicht dran.
Wo kauft ihr eure Anlasser Rep. sätze ? Und eine Dichtung brauche ich auch noch für den Lima Deckel.
da ist die dann nur am absterben wegen Luftüberschuß !!!
Ich habe mir Dauerdichtungen aus einem dünnen Gummi gebastelt,
die gehen nicht mehr kaputt.
Muß mal nach der Bezugsquelle schauen.
Aus Dichtungspapier kannst du dir auch eine selber zurechtscheiden,
ist etwas mühsam
oder du nimmst die flüssige Gehäusedichtung von Liqui Moly,
die tut es an der Stelle auch, aber bitte wenig auftragen.
Und, wer braucht schon einen Anlasser, weg damit..
Und meine Oberschenkelmuskulatur am rechten Bein muss erst noch reifen.
Auserdem bei (fast) Ü 40 brauche ich die Schau beim kicken nicht unbedingt.Ausser es sind ein paar hübsche Hühner in der Nähe, da könnte man schon mal Kicken.
Und solange die Gaser noch nicht passen ist es sehr schweisstreibend.
Robert
:bier:
Save Water drink more Beer .
Save Water drink more Beer .
- Robert
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 336
- Registriert: Di 12. Feb 2008, 03:41
- Wohnort: Krumme Ebene 74831
- Kontaktdaten:
RE: Vergaser !
Wieso träinieren mit ankicken??
lass doch einfach die Kraft der 2 Zentner spielen....
Gruß Robert
noch unterhundert....
lass doch einfach die Kraft der 2 Zentner spielen....
Gruß Robert
noch unterhundert....
-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 227
- Registriert: Sa 4. Okt 2008, 19:16
- Wohnort: OAS Lkr. Fü
- Kontaktdaten:
RE: Vergaser !
Ja noch! :pfeif:Robert hat geschrieben: Wieso träinieren mit ankicken??
lass doch einfach die Kraft der 2 Zentner spielen....
Gruß Robert
noch unterhundert....
82 kilo aber ich arbeite daran.
robert
:bier:
Save Water drink more Beer .
Save Water drink more Beer .
- kawaede
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 72
- Registriert: Mi 24. Sep 2008, 16:39
- Wohnort: Ulm
RE: Vergaser !
Hi Robert,robert170468 hat geschrieben:Gute Idee mit den selberbasteln. Kannste mal ein Foto einstellen?kawaede hat geschrieben:Also ohne Lufi geht da gar nichts,robert170468 hat geschrieben: So heute habe ich die Vergaser wieder eingebaut.
Den ausgelutschten Anlasser gedrückt ,und sie läuft auf beiden Zylindern.
Im Leerlauf eigentlich O.K ,so ab 2500- mehr Umdr. Vergaserpatschen und so wie ein verschlucken.
Wie gehe ich weiter vor?
Gemischschrauben sind auf 1 1/4 umdr. raus.
Luftfilter hab ich allerdings noch nicht dran.
Wo kauft ihr eure Anlasser Rep. sätze ? Und eine Dichtung brauche ich auch noch für den Lima Deckel.
da ist die dann nur am absterben wegen Luftüberschuß !!!
Ich habe mir Dauerdichtungen aus einem dünnen Gummi gebastelt,
die gehen nicht mehr kaputt.
Muß mal nach der Bezugsquelle schauen.
Aus Dichtungspapier kannst du dir auch eine selber zurechtscheiden,
ist etwas mühsam
oder du nimmst die flüssige Gehäusedichtung von Liqui Moly,
die tut es an der Stelle auch, aber bitte wenig auftragen.
Und, wer braucht schon einen Anlasser, weg damit..
Und meine Oberschenkelmuskulatur am rechten Bein muss erst noch reifen.
Auserdem bei (fast) Ü 40 brauche ich die Schau beim kicken nicht unbedingt.Ausser es sind ein paar hübsche Hühner in der Nähe, da könnte man schon mal Kicken.
Und solange die Gaser noch nicht passen ist es sehr schweisstreibend.
Robert
was jammerst du, fast Ü 40 , du Glücklicher
ich bin fast 60 ( 59 ) und habe meine " noch Kleine " heute angekickt.
Choke ganz raus, beim dritten kick war sie da !!!!
Warmlaufen lassen, dauert etwas, Choke rein ( Kersten verzeih mir )
und ein paar Runden im Hinterhof gedreht, mußte sein.
Wegen der Dichtung selbermachen, habe leider kein Bild, geht aber so:
- Dichtflächen saubermachen ( logisch)
- Dichtfläche vom Gehäusedeckel dünn mit Öl einreiben ( besser ist Druckerschwärze o. ä. ) geht bei guten Augen aber auch ohne
- Dichtungspapier oder Gummimatte ( ist übrigens Viton 0,5mm )
auf ebene Fläche legen
- Deckel mit Dichtfläche drauflegen, festdrücken, nicht verrutschen,
eventuell mit Gummihammer nachhelfen
- Deckel weg, den Abdruck mit Schere und Locheisen bearbeiten
- Dichtung ist fertig ( wo ist das Problem )
Bitte entschuldigt diese überausführliche Anleitung, aber man weiß nie wer das liest
Zuletzt geändert von kawaede am Di 18. Nov 2008, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
kawaede
:burn:
kawaede
:burn:
-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 227
- Registriert: Sa 4. Okt 2008, 19:16
- Wohnort: OAS Lkr. Fü
- Kontaktdaten:
RE: Vergaser !
So ich bin immer noch am Kämpfen mit den Vergasern.
Ab ca. 3000 Umdr. patschen bis ca. 5000 Umdr., und beim fahren in diesen bereich fast ein absteben der Motors.:kopp::kopp::kopp:
Kompression bei warmen Motor,Gas geöffnet 9,5 bar.
Ventile und Einstellung O.K.
Membranen O.K.
Luftfilter ist dran,Ansaugseite ist dicht (geprüft mit Spritze voll Sprit)
Vergaser sind synchron.
Kerzen nach ein paar Runden im Hof ,hellbraun. Im Stand wenn sie läuft schwarz.
Sollte ich vielleicht den Schwimmerstand um einen 1 mm absenken?:ka:
Oder doch zu mager, beim Kauf waren die Gemischschrauben ca. 4,5 Umdr herausen???
Robert
Ab ca. 3000 Umdr. patschen bis ca. 5000 Umdr., und beim fahren in diesen bereich fast ein absteben der Motors.:kopp::kopp::kopp:
Kompression bei warmen Motor,Gas geöffnet 9,5 bar.
Ventile und Einstellung O.K.
Membranen O.K.
Luftfilter ist dran,Ansaugseite ist dicht (geprüft mit Spritze voll Sprit)
Vergaser sind synchron.
Kerzen nach ein paar Runden im Hof ,hellbraun. Im Stand wenn sie läuft schwarz.
Sollte ich vielleicht den Schwimmerstand um einen 1 mm absenken?:ka:
Oder doch zu mager, beim Kauf waren die Gemischschrauben ca. 4,5 Umdr herausen???
Robert
Zuletzt geändert von robert170468 am Sa 13. Dez 2008, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
:bier:
Save Water drink more Beer .
Save Water drink more Beer .