Hallo Gerd,
soweit mir bekannt ist, sind bei allen Typen ( B, LTD,Y usw.) die Anlasser
gleich.
Daher wird der Kit passen.
Gruß
Gunnar
Anlasser
- OWL-Twin
- Z750Twin-Fan
- Michael
- Z750Twin-Experte
Ja, unsere Anlasser sind alle gleich.
Hier noch ein Bild von einem Anlasser, bei dem sich die Stromanschlußschraube mitgedreht hat.
Oben, mittig, mit Kohlenstaub bedeckt, kannst du die abgerissenen Anschlüße erkennen. Ich verwende zum Festhalten der unteren Mutter einen ganz einfachen, flachen Blechpreßschlüssel.
Gibt es z.B. als billiges Kombiwerkzeug im Fahrradladen ;-)
LG, Michael
Hier noch ein Bild von einem Anlasser, bei dem sich die Stromanschlußschraube mitgedreht hat.
Oben, mittig, mit Kohlenstaub bedeckt, kannst du die abgerissenen Anschlüße erkennen. Ich verwende zum Festhalten der unteren Mutter einen ganz einfachen, flachen Blechpreßschlüssel.
Gibt es z.B. als billiges Kombiwerkzeug im Fahrradladen ;-)
LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
RE: Anlasser
Hallo,
die Gleichheit der Anlasser habe ich zwar vermutet, nur sicher war ich mir nicht.
Danke für die Bestätigung.
An Fahrradwerkzeug habe ich im ersten Moment gar nicht gedacht.
Stimmt, gehabt habe ich welches. Sogar mehrfach, aber seit meine Töchterlein mit ihrem Freund 2x umgezogen ist, herrscht hier ein gewisser Schwund. Zuerst wurde denen nur das Fahrradwerkzeug geklaut, danach ein ganzes Fahrrad mit Werkzeug, zum Schluss noch ein ganzer, großer, wohlgefüllter Werkzeugkoffer. Gesponsert von mir!
Reaktion, "is halt weg, aber du hast ja genug!"
Momentan hat sie meinen guten Elektrikerkoffer in der Kur ... ., muss doch mal schauen was noch da ist ...
Letzthin hat mein alter Herr angerufen, er sucht seine mittlere Wasserwaage mittlerweile seit 2 Stunden. Da das Töchterlein Zugang zu seiner Werkstatt hat ... . Ausrede von ihr, "ich muss Nächstens noch ein Bild aufhängen und da brauche ich die doch wieder!"
Ich glaube, ich muss doch mal mit ihr ein ernstes Wörtchen wechseln!
Und mich auf die Suche machen, wo noch Fahrradwerkzeug sein könnte.
Viele Grüße
Gerd
die Gleichheit der Anlasser habe ich zwar vermutet, nur sicher war ich mir nicht.
Danke für die Bestätigung.
An Fahrradwerkzeug habe ich im ersten Moment gar nicht gedacht.
Stimmt, gehabt habe ich welches. Sogar mehrfach, aber seit meine Töchterlein mit ihrem Freund 2x umgezogen ist, herrscht hier ein gewisser Schwund. Zuerst wurde denen nur das Fahrradwerkzeug geklaut, danach ein ganzes Fahrrad mit Werkzeug, zum Schluss noch ein ganzer, großer, wohlgefüllter Werkzeugkoffer. Gesponsert von mir!
Reaktion, "is halt weg, aber du hast ja genug!"
Momentan hat sie meinen guten Elektrikerkoffer in der Kur ... ., muss doch mal schauen was noch da ist ...
Letzthin hat mein alter Herr angerufen, er sucht seine mittlere Wasserwaage mittlerweile seit 2 Stunden. Da das Töchterlein Zugang zu seiner Werkstatt hat ... . Ausrede von ihr, "ich muss Nächstens noch ein Bild aufhängen und da brauche ich die doch wieder!"
Ich glaube, ich muss doch mal mit ihr ein ernstes Wörtchen wechseln!
Und mich auf die Suche machen, wo noch Fahrradwerkzeug sein könnte.
Viele Grüße
Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Do 21. Apr 2016, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
Hallo Gemeinde,
diese Repsätze passen erfahrungsgemäß auch bei einigen anderen Mitsubas...
Was leider aber nicht enthalten ist, ist jene Bronzebuchse der Anlasserritzelwelle, zwischen Planetensatz und Kugellager.
Weiterhin ist es wärmstens zu empfehlen alle Lagerbuchsen mit einer bis drei Fettrillen zu versehen - auch an den Stirnseiten ...
https://www.flickr.com/photos/22328570@ ... 202226755/
Gruß Heri
diese Repsätze passen erfahrungsgemäß auch bei einigen anderen Mitsubas...
Was leider aber nicht enthalten ist, ist jene Bronzebuchse der Anlasserritzelwelle, zwischen Planetensatz und Kugellager.
Weiterhin ist es wärmstens zu empfehlen alle Lagerbuchsen mit einer bis drei Fettrillen zu versehen - auch an den Stirnseiten ...
https://www.flickr.com/photos/22328570@ ... 202226755/
Gruß Heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri