Feuchte Träume eines Customers
- Werner
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- Ralf Wilde
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RE: Feuchte Träume eines Customers
welche Drogen muss man nehmen um soviel Geld für sowas ausgeben zu wollen (wenn man´s kann) ??
Die hätte ich auch gerne , also diese Drogen.... :biggrin:
- jotes
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RE: Feuchte Träume eines Customers
Scholly,Scholly hat geschrieben: Hi,
ich glaube eher, dass das Moped gar kein Moped ist und Werner gar nicht auf der Intermot war. Er war nämlich auf der "Wintermot", und das ist ein Snow-mobil ; unter der Verkleidung verbirgt sich bestimmt eine Antriebsraupe!!! Passt auch zur Jahreszeit! :biggrin:
In diesem Sinne wünscht Euch allen eine schöne Nach-/Schraubersaison!
Scholly
du hast Recht!!
Das Original stand, glaube ich, bei Yamaha auf dem Stand. Snowmobil mit riesen Kette hinten. Die Bagger Verkleidung kaschiert das alles :biggrin:
Ich habe mich auch auf den Weg von KA nach K gemacht und war etwa ernüchtert. Es gibt einfach keine Motorräder mehr!! Die Kisten schauen aus, als hätte man den Designern die Kurvenschablonen weggenommen. Wenn ich so eine GS1200 sehe, krieg ich die Krise. Aber die Welt schwört drauf. Die Sitzpositionen bei vielen Moppeds sind echt indiskutabel. Einzig bei Triumph war ich echt begeistert, die neue 900 StreetCup ist für mich ein echtes Sahnestück... und die restlichen Triumph-Twins auch
Stand vorhin wieder im Schuppen, habe meine Twin so angeschaut und war einfach zufrieden :-)
Grüße
Jürgen
Zuletzt geändert von jotes am Sa 8. Okt 2016, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Z750B
Z750LTD Twin, Modell Y1, Baujahr 1983
BMW R1100RS
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RE: Feuchte Träume eines Customers
Stand vorhin wieder im Schuppen, habe meine Twin so angeschaut und war einfach zufrieden :-)
Grüße
Jürgen
Du sprichst mir aus der Seele.
Gruss PETER
Grüße
Jürgen
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Gruss PETER
Die Drei von der Tankstelle.
Männer haben für jede Lösung ein Problem
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- Michael
- Z750Twin-Experte
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RE: Feuchte Träume eines Customers
Wahnsinn !
229.000,- Euro für so ein Mopped.
Das letzte Mal war ich 1991 auf der damals noch IFMA genannten Internationalen Fahrrad- und Motorradausstellung in Köln.
Als angehender Zweiradmechaniker bei Honda war natürlich deren Stand mein Anlaufpunkt.
... und was wurde da in einer großen "Glasvitrine" ausgestellt ?
Die Honda NR750, also diese berühmte Maschine mit dem Ovalkolbenmotor, von der nur 300 Stück gebaut wurden.
http://www.motorradonline.de/einzeltest ... tor/403366
Verkaufspreis: 100.000,- D-Mark
Das war schon völlig unerschwinglich, aber die Kodlin ?
Eine Unze Gold (28,35 Gramm) kostet heutzutage ungefähr 1.100,- Euro
229.000 / 1.100 = 208 (Unzen)
208 x 28,35 Gramm = 5,9 kg Gold
Na, dann können die restlichen 300 kg ja nur noch billiges Stahlblech und Alu sein.
Pah, wie ich diese Billigkarren verabscheue !
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
LG, Michael
229.000,- Euro für so ein Mopped.
Das letzte Mal war ich 1991 auf der damals noch IFMA genannten Internationalen Fahrrad- und Motorradausstellung in Köln.
Als angehender Zweiradmechaniker bei Honda war natürlich deren Stand mein Anlaufpunkt.
... und was wurde da in einer großen "Glasvitrine" ausgestellt ?
Die Honda NR750, also diese berühmte Maschine mit dem Ovalkolbenmotor, von der nur 300 Stück gebaut wurden.
http://www.motorradonline.de/einzeltest ... tor/403366
Verkaufspreis: 100.000,- D-Mark
Das war schon völlig unerschwinglich, aber die Kodlin ?
Eine Unze Gold (28,35 Gramm) kostet heutzutage ungefähr 1.100,- Euro
229.000 / 1.100 = 208 (Unzen)
208 x 28,35 Gramm = 5,9 kg Gold
Na, dann können die restlichen 300 kg ja nur noch billiges Stahlblech und Alu sein.
Pah, wie ich diese Billigkarren verabscheue !
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am So 9. Okt 2016, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Michael
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RE: Feuchte Träume eines Customers
Einen Bericht gibt es hier:
http://nippon-classic.de/veranstaltunge ... der-szene/
Da wird von einem 32"-Vorderrad geschrieben ;-)
http://nippon-classic.de/veranstaltunge ... der-szene/
Da wird von einem 32"-Vorderrad geschrieben ;-)
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Ralf Wilde
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RE: Feuchte Träume eines Customers
Hallo Michael,
du hast recht: es sind 32" . Noch ein paar krasse Detailfotos, die den Irrsinn der Proportionen noch deutlicher machen findet man auf fuel-online:
http://www.fuel-online.de/faehrt-das/
Ach ja: auch ich war nach der Intermot in der Garage, habe einen wohlwollenden Blick über die dort versammelten, als Motorräder erkennbaren Bikes meiner Familie schweifen lassen und bin mit einem zufriedenen Lächeln wieder ins Haus
So muss es sein.....
VG Ralf
du hast recht: es sind 32" . Noch ein paar krasse Detailfotos, die den Irrsinn der Proportionen noch deutlicher machen findet man auf fuel-online:
http://www.fuel-online.de/faehrt-das/
Ach ja: auch ich war nach der Intermot in der Garage, habe einen wohlwollenden Blick über die dort versammelten, als Motorräder erkennbaren Bikes meiner Familie schweifen lassen und bin mit einem zufriedenen Lächeln wieder ins Haus
So muss es sein.....
VG Ralf
- bikeorslk
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RE: Feuchte Träume eines Customers
@Michael:
Ich LIIIIEEBE solche Vergleiche!
Ich LIIIIEEBE solche Vergleiche!
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- Michael
- Z750Twin-Experte
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RE: Feuchte Träume eines Customers
Hihi,
gern geschehen ;-)
LG, Michael
gern geschehen ;-)
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
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- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Feuchte Träume eines Customers
Na da hab ich mich aus meiner Mittelfränkischen Preisoase heraus doch kräftig verschätzt.
Dass die NR 750 nach rund 10 Jahren Entwicklung von innovativen Neuerungen rund 100 Kilo kostete, war eigentlich noch verständlich. Ferrari kostete damals ähnlich.
Aber dass Kodlin mit der Maschine alte Designmerkmale umsetzt und dafür dieses Geld verlangt; Oh diese, unsere Welt!
Den originalen Auspuff weglassen, dafür die Packtaschen eines Electraglides, wie es schon in den 70ern gab, aufblasen in alle Richtungen und dabei den Soziussitz weglassen und deswegen kürzere Auspuffrohre an einen Serienmotor zu einer Seite hin montieren.
Eine kräftige Softchoppergabel einbauen und diese mit einem 32" - Rad versehen. Ähnlich einem Kindertrike : https://www.hitmeister.de/product/31396 ... 0wodEMYIlA
Das Ganze wird noch mit einem bekannten aber gerade eingebauten Sargtank à la Easy Rider- Rocker optisch verbunden.
Eine nicht notwendige Kühlerschaufel vervollständigt das "futuristische" Design.
Die notwendige elektrische Verkabelung wird den Endpreis jedenfalls nicht wesentlich beeinflussen. Die abgebildeten Schalter jedenfalls keineswegs, denn sind mit Handschuhen bestimmt "gut" zu bedienen.
Noch der passende , momentan nicht gebräuchliche Lack, genau und aufwändig ausgeführt, so erregt man ein gewisses "Aufgschau".
Richtig fahrbar ist das Gefährt in meinen Augen nicht. Geradeaus schon, aber eine gewisse Schräglagenfähigkeit ist nicht feststellbar.
Ob jetzt aber die aus einem Guss kreierte rechte Lenkereinheit oder der hydropneumatische Hauptständer das Kraut fett machen, ich hab da meine Zweifel.
Apropos Kraut und fett, da fällt mir die dazu passende Bratwurst ein. Bei 229000 € bekommt man auch 229000 Bratwürste hier bei uns in Mittelfranken.
Wenn man also 3Stück pro Tag verzehrt langt das für die nächsten 209 Jahre, zu zweit also 104,5 Jahre. Bei den mannigfaltigen Rezepturen hier kommt pro Gericht das nur jeweils 4/5 mal pro Rezept und Jahr dann auf den Tisch.
Der tägliche Bratwurstverzehr wäre mir dann aber schon allemal lieber als das offensichtliche und tägliche Elend von diesem Moped mir über 100 Jahre anzutun.
Bei meinem Eselchen machen mir die Wehwechen garnichts aus, da wär ich froh über die nächsten 100 Jahre!
Viele Grüße
Gerd
Dass die NR 750 nach rund 10 Jahren Entwicklung von innovativen Neuerungen rund 100 Kilo kostete, war eigentlich noch verständlich. Ferrari kostete damals ähnlich.
Aber dass Kodlin mit der Maschine alte Designmerkmale umsetzt und dafür dieses Geld verlangt; Oh diese, unsere Welt!
Den originalen Auspuff weglassen, dafür die Packtaschen eines Electraglides, wie es schon in den 70ern gab, aufblasen in alle Richtungen und dabei den Soziussitz weglassen und deswegen kürzere Auspuffrohre an einen Serienmotor zu einer Seite hin montieren.
Eine kräftige Softchoppergabel einbauen und diese mit einem 32" - Rad versehen. Ähnlich einem Kindertrike : https://www.hitmeister.de/product/31396 ... 0wodEMYIlA
Das Ganze wird noch mit einem bekannten aber gerade eingebauten Sargtank à la Easy Rider- Rocker optisch verbunden.
Eine nicht notwendige Kühlerschaufel vervollständigt das "futuristische" Design.
Die notwendige elektrische Verkabelung wird den Endpreis jedenfalls nicht wesentlich beeinflussen. Die abgebildeten Schalter jedenfalls keineswegs, denn sind mit Handschuhen bestimmt "gut" zu bedienen.
Noch der passende , momentan nicht gebräuchliche Lack, genau und aufwändig ausgeführt, so erregt man ein gewisses "Aufgschau".
Richtig fahrbar ist das Gefährt in meinen Augen nicht. Geradeaus schon, aber eine gewisse Schräglagenfähigkeit ist nicht feststellbar.
Ob jetzt aber die aus einem Guss kreierte rechte Lenkereinheit oder der hydropneumatische Hauptständer das Kraut fett machen, ich hab da meine Zweifel.
Apropos Kraut und fett, da fällt mir die dazu passende Bratwurst ein. Bei 229000 € bekommt man auch 229000 Bratwürste hier bei uns in Mittelfranken.
Wenn man also 3Stück pro Tag verzehrt langt das für die nächsten 209 Jahre, zu zweit also 104,5 Jahre. Bei den mannigfaltigen Rezepturen hier kommt pro Gericht das nur jeweils 4/5 mal pro Rezept und Jahr dann auf den Tisch.
Der tägliche Bratwurstverzehr wäre mir dann aber schon allemal lieber als das offensichtliche und tägliche Elend von diesem Moped mir über 100 Jahre anzutun.
Bei meinem Eselchen machen mir die Wehwechen garnichts aus, da wär ich froh über die nächsten 100 Jahre!
Viele Grüße
Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Di 11. Okt 2016, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung