Hallo Forum,
ich bin wieder online. Lieber Werner, denke der Fehler lag bei mir.
Aber wenn man das Passwort ändert kommen genaugenommen
kurz nacheinander 2 neue Passwörter.... das hatte mich irritiert. Egal, jetztgeht es ja wieder.
Ich wollte kurz dazu was schreiben, weil es ja auch um mein Motorrad geht. Vor geraumer Zeit hat Heri mir meinen Anlasser überholt.
Ich bekam ein Teil zugeshcickt was fast aussah wie neu. Klasse, aber zum Einbau kam ich nicht. Kurze Zeit später, bekam er meine Ersatz-
vergaser in die Hände. Da mein Motorrad nicht wirklich gut lief war der Plan diese üebrholten und synchronisierten Vergaser einzubauen und wenn
man schon dabei ist auch gleich den Anlasser zu tauschen.
Als ich zu Heri in die Werkstatt kam war ich ziemlich von den Socken. Diese Perfektion hätte ich nicht erwartet. Er fand dann noch eine Schraube
zu alte und vergammelt und macht mal eben eine neue, mit kleinem Gewinde und so. Für mich der nicht aus einem Metaller-Beruf kommt und kein
passionierter Schrauber ist, ziemlich beeindruckend. Mit seinem Spezielgerät und dem Staubsauger dann noch ordentlich synchronisiert war das Teil bereit
für den Einbau. (Wir haben gleich mal den aktuelle Vergaser ausgebaut und auf Synchronisation getestet. Dann war klar warum mein Motoorrad nciht mehr lief.)
Heri war sich sicher das die B sofort läuft. Ich hatte Zweifel, große. Er behielt recht. Und dann erlebte ich was ganz krasses. Er schraubte mein Standgas
soweit runter, dass ich glaubte den einzelnen Hub zu hören. Bisher war es eben so, dass ich eher immer zu hohes Standgas fuhr, da mri die Kiste oft ausging.
Heri aber schraubte runter und runter bis er zufrienden war und war sich auch sicher, dass das im fahrenden Betrieb ausreicht.
Ich glücklich meine B ins Auto geschoben und nach Hause gefahren. Am nächsten Tag schien total die Sonne und ich habe das als Zeichen verstanden.
Heri hatte wieder recht, das Motorrad lief so ruhig, ging üebrhaupt nicht aus, hing am Gas wie noch nie und mir kam es vor als wäre auch eine deutlich
Leistungssteigerung zu spüren. Was für ein Gefühl.
Das wurde dann aber nach 10 Minuten unterbrochen durch ein nicht ganz so schönes Geräusch aus dem Motor. Der auch gleich ausging und nicht mehr anzukicken war, da fest.
Und da sind wir jetzt und versuchen unser Porblem zu lösen.
Die Schraube die Michael mir empfohlen hat ist bestellt. (Genaugenommen 2 , wenn also einer Bedarf hat.....)
Den Deckel von Gunnar nehme ich, bitte schicke mir eine PN mit dem Preis, wobei, wenn ich es recht verstehe noch gar nicht klar ist ob Heri jetzt diesen
Deckel oder den ohne Schrauben braucht. Diesbezüglich hoffe ich noch auf Klärung. Hätte den Jemand aus dem Forum diesen anderen Deckel und kann ihn mir anbieten?
Am Ende muss ich sagen, dass ich es toll finde Eure Hilfe zubekommen und den Heri, so ein WahnsinnsTechnikFreak, den kann ich nur wärmstens empfehlen!!!!
Langeweilig wird es mit dem nie, denn er hat auch ne Menge interessanter und lustiger Geschichten zu erzählen. :biggrin: Wenn er auf das nächste Treffen kommt
sollten wir es einen Tag verlängern!
Soweit so gut... hoffe das meine B wieder bis zum Frühjahr läuft.....
Schorsch
Apropos bin ich ganz bei Manne, wenn es irgend wie geht, in diesem Fall bitte lieber Orignal.