Vorstellung

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
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acbikes
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RE: Vorstellung

Beitrag von acbikes »

Zulassung nach Rücksprache mit Fiedler möglich. Spendermotorrad muss sterben d.h. Lenkopf wird abgegeben.
Zu Lima: B3 ist momentan im Fiedler drin, wäre meiner Meinung nach der bessere da seit 89 abgemeldet.
Den zweiten Motor habe ich dieses Jahr mit einem kompletten Bike gekauft. Müsste eine B2 sein.
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Michael
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RE: Vorstellung

Beitrag von Michael »

Hi acbikes,

willkommen im Twinforum !

Mit welchem Namen dürfen wir dich bzw. euch denn ansprechen, bitte ?

Interessantes Projekt und ziemlich seltene Kombination.

Aktuell sind wir durch mehrere unerfreuliche Zwischenfälle mit LiMas und Anlasserfreiläufen wieder auf das Thema "Unterschiede der B1/B2 und der B3 und allen späteren Twins" an dieser Stelle gestoßen.
Das sicherste Merkmal um festzustellen, welcher Motor vor einem steht, ist die Größe der Befestigungsschraube des LiMa-Rotors, also das Gewinde im linken Kurbelwellenstumpf.
Beide Versionen haben ein Linksgewinde ("LH") !
Bei den B1/B2 ist es eine 10mm Schraube, bei den B3 und späteren ist es eine 12mm Schraube.

Viel Erfolg !

Schöne Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
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acbikes
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RE: Vorstellung

Beitrag von acbikes »

Danke für die nette Begrüßung,
Ich bin der Achim und das schon 46 Jahre lang??
Werde morgen mal nachschauen wegen dem Gewinde bzw. Lima
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Michael
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RE: Vorstellung

Beitrag von Michael »

Hi Achim,

freut mich !

Hier siehst du den grundsätzlich unterschiedlichen Aufbau der LiMas:
Lichtmaschine und Freilauf.jpg
Die vorher von mir angesprochene Schraube hat die Nummer 12.

LG, Michael
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Zuletzt geändert von Michael am So 11. Dez 2016, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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acbikes
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RE: Vorstellung

Beitrag von acbikes »

Guten Morgen zusammen 
Hab mich mal in meinen Sonntagsschtaibetanzug geworfen und bin mit Kaffee und Schearzen Krauser in die Werkstatt. 
Bei beiden Mototen mal den Limadeckel ab und folgende Feststellung:
Im Fiedler ist (sollte) eine B3 Lichtmaschine sein, M12 Linksgewinde. 
IMG_3665.JPG
Spendermotor aufgemacht und siehe da M10 Linksgewinde. 
IMG_3669.JPG
Würde gerne den B3 schon nehmen da der laut Papiere nur von 1980 bis 1986 zugelassen war und ich denke der ist noch im Top Zustand?
Was meint Ihr?
Motor zerlegen und Welle umbauen? Ist das überhaupt machbar?

Ist der Anlasserfreilauf der selbe?
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acbikes
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RE: Vorstellung

Beitrag von acbikes »

Sollte vielleicht die Worterkennung ausschalten!!!
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bikeorslk
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RE: Vorstellung

Beitrag von bikeorslk »

Moin,

schau mal hier:

http://www.dkmotorcycles.com/used-spare ... l_parts_1/


Vielleicht ist da was Passendes zu kriegen. Hab da einen Rotor von einer Z650D gesehen, der verdächtig gleich aussieht. Aber mit dem, was Georg und Heri gerade erlebt haben (Siehe hier http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=2568 ), solltest du wirklich ganz sicher sein, dass da nicht wieder ein anderes Maß verbaut wurde.

Viel Erfolg

Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
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bikeorslk
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RE: Vorstellung

Beitrag von bikeorslk »

http://www.ebay.at/itm/Lichtmaschine-Ro ... SwImRYIb8C

Schnell sein! Noch 5 Std....


Bye

Carsten
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bikeorslk
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RE: Vorstellung

Beitrag von bikeorslk »

Und hier, sogar mit der Linkksgewindeschraube:

http://www.ebay.at/itm/Kawasaki-Z750-LT ... SwubRXHjBI

So, jetzt mach ich was anderes ;-)

Carsten
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acbikes
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RE: Vorstellung

Beitrag von acbikes »

Vielen Dank, schon gekauft.
Mal ne frage: an wievielten Rechnern schaut ihr gleichzeitig?
Ist ja Wahnsinn ?, da kennt man die Profis.
Nochmal Danke
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