Re: Motorgeräusch - Euer Ohr erbeten
Verfasst: Mo 4. Jun 2018, 22:35
Hi Michael,
Danke für die Checkliste.
Was ich bisher nicht abhaken kann steht tatsächlich noch ausnahmslos auf der Todo und ich habe mir bereits alle betreffenden Kapitel im Kompendium dazu teils mehrfach durchgelesen.
Da kam ich allerdings zu dem Schluss, dass ich das gerne mal mit jemandem (oder unter Anleitung desjenigen) machen will, der bereits Erfahrung mit der Maschine hat. Bin da sehr visuell veranlagt und teilweise steige ich nicht ganz hinter die Beschreibungen im Komp. Einmal gesehen wird das sicher anders. Dazu gehören z.B. die Ventile und die Zündung.
Öl ist 20W50 mineralisch drin. Die Steuerkette ist meines Erachtens korrekt, oder zumindest gut gespannt.
Ansaugstutzen beide nicht vertrauenswürdig, Ersatz ist unterwegs.
Dichtigkeit der Zu- und Abluft wird beim Tausch der Stutzen genau geprüft.
Kompressionsmeter und Synch-Uhren habe ich aktuell nicht zur Verfügung (alter Eintopfer ^^)
Ja, richtig warm ist das Geräusch und das "rupfen" weg.
Danke für die Checkliste.
Was ich bisher nicht abhaken kann steht tatsächlich noch ausnahmslos auf der Todo und ich habe mir bereits alle betreffenden Kapitel im Kompendium dazu teils mehrfach durchgelesen.
Da kam ich allerdings zu dem Schluss, dass ich das gerne mal mit jemandem (oder unter Anleitung desjenigen) machen will, der bereits Erfahrung mit der Maschine hat. Bin da sehr visuell veranlagt und teilweise steige ich nicht ganz hinter die Beschreibungen im Komp. Einmal gesehen wird das sicher anders. Dazu gehören z.B. die Ventile und die Zündung.
Öl ist 20W50 mineralisch drin. Die Steuerkette ist meines Erachtens korrekt, oder zumindest gut gespannt.
Ansaugstutzen beide nicht vertrauenswürdig, Ersatz ist unterwegs.
Dichtigkeit der Zu- und Abluft wird beim Tausch der Stutzen genau geprüft.
Kompressionsmeter und Synch-Uhren habe ich aktuell nicht zur Verfügung (alter Eintopfer ^^)
Ja, richtig warm ist das Geräusch und das "rupfen" weg.