Neuzugang
- Twinfreak
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Re: Neuzugang
Dann sag ich auch mal Hallo
Originaler Lack gibt es bei RH Lacke die verkaufen aber nicht an Privat. Wenn Du einen Originalen Lacksatz haben willst incl Zierstreifen dann geh zum Heinzi...
Heinz Löblein Lackierungen
Faulenberg 8
91583 Schillingsfürt
den rest kannst Gockeln
Wenn es um Sitzbänke geht da bin ich die Adresse dafür neue Bezüge ab oder auf Polstern..um Polstern....
Eric
P:S: solltest Du die Devil Anlage mal gegen was anderes tauschen wollen da wäre ich Interesiert.
Originaler Lack gibt es bei RH Lacke die verkaufen aber nicht an Privat. Wenn Du einen Originalen Lacksatz haben willst incl Zierstreifen dann geh zum Heinzi...
Heinz Löblein Lackierungen
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Wenn es um Sitzbänke geht da bin ich die Adresse dafür neue Bezüge ab oder auf Polstern..um Polstern....
Eric
P:S: solltest Du die Devil Anlage mal gegen was anderes tauschen wollen da wäre ich Interesiert.
- bikeorslk
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Re: Neuzugang
Tjo,
meine ist immer noch grün - aber nur wer wirklich genau hinschaut und ein vergoldetes Farbauge hat, merkt, dass es nicht das Originalgrün ist.
Ich bin in den 80ern mit viel Gepäck im Tankrucksack unterwegs gewesen und habe mir die Klarlackschicht zerdengelt. Außerdem waren die grünen Tanks rot (!) grundiert und da wo die Knie anliegen kam das rot durch.
Damals war noch Gefühl und Wellenschlag bei den Lackierern angesagt und die angebotene Farbe (irgend ein japanischer Autohersteller, ich glaub es war Mitsubishi, hatte halt dunkles Grün...) hab ich dann für gut genug befunden.
Als Erinnerung an den O-Ton habe ich die beiden kleinen - eh nahezu unsichtbaren - Blenden unter der Sitzbank nicht lackieren lassen.
Die Gummiteile waren meine größte Herausforderung und ich habe mehrere Wochen damit zugebracht, die Teilehändler in D, UK, NL, CDN und USA abzuklappern. Manche Teile sind wirklich weg vom Markt. Die Fußrasten-Gummilager sind aber, wie Manne schon sagt, unproblematisch gewesen.
Sorry, Manne, aber bezüglich der Sitzbank möchte ich widersprechen. Die Bank, die auf dem ersten Bild montiert ist, hat einen anderen Verlauf des Keders als die Originale, bei der der Keder vorn beim Fahrer fast bis auf die Chromleiste herunterläuft. Außerdem ist die Originale Hinten etwas "kantiger". Die andere, nicht montierte Bank kommt dem Original näher - allerdings fehlt der Halteriemen mit den verchromten Schellen.
So sah meine vor Neubezug aus - das ist 100% Original, da in Erstbesitz: Bye
Carsten
meine ist immer noch grün - aber nur wer wirklich genau hinschaut und ein vergoldetes Farbauge hat, merkt, dass es nicht das Originalgrün ist.
Ich bin in den 80ern mit viel Gepäck im Tankrucksack unterwegs gewesen und habe mir die Klarlackschicht zerdengelt. Außerdem waren die grünen Tanks rot (!) grundiert und da wo die Knie anliegen kam das rot durch.
Damals war noch Gefühl und Wellenschlag bei den Lackierern angesagt und die angebotene Farbe (irgend ein japanischer Autohersteller, ich glaub es war Mitsubishi, hatte halt dunkles Grün...) hab ich dann für gut genug befunden.
Als Erinnerung an den O-Ton habe ich die beiden kleinen - eh nahezu unsichtbaren - Blenden unter der Sitzbank nicht lackieren lassen.
Die Gummiteile waren meine größte Herausforderung und ich habe mehrere Wochen damit zugebracht, die Teilehändler in D, UK, NL, CDN und USA abzuklappern. Manche Teile sind wirklich weg vom Markt. Die Fußrasten-Gummilager sind aber, wie Manne schon sagt, unproblematisch gewesen.
Sorry, Manne, aber bezüglich der Sitzbank möchte ich widersprechen. Die Bank, die auf dem ersten Bild montiert ist, hat einen anderen Verlauf des Keders als die Originale, bei der der Keder vorn beim Fahrer fast bis auf die Chromleiste herunterläuft. Außerdem ist die Originale Hinten etwas "kantiger". Die andere, nicht montierte Bank kommt dem Original näher - allerdings fehlt der Halteriemen mit den verchromten Schellen.
So sah meine vor Neubezug aus - das ist 100% Original, da in Erstbesitz: Bye
Carsten
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- Bruder Lustich
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Re: Neuzugang
Hallo Burkhard,
auch von mir noch ein etwas verspätetes Willkommen im Forum.
Bezüglich deines "Service Manuals", das Gleiche, mit deutscher Übersetzung konnte ich mir vor gut 30 Jahren kopieren. Im Kompendium von Werner sind allerdings auch andere Werkstatthandbücher mit verwendet und überarbeitet worden, somit einige Verbesserungen drin. Auch das Finden von bestimmten Bereichen erleichtert sich dadurch.
Die 20/30€ sind gut angelegt. Gibt's allerdings mittlerweile nur noch auf Dvd.
Viele Grüße
Gerd
auch von mir noch ein etwas verspätetes Willkommen im Forum.
Bezüglich deines "Service Manuals", das Gleiche, mit deutscher Übersetzung konnte ich mir vor gut 30 Jahren kopieren. Im Kompendium von Werner sind allerdings auch andere Werkstatthandbücher mit verwendet und überarbeitet worden, somit einige Verbesserungen drin. Auch das Finden von bestimmten Bereichen erleichtert sich dadurch.
Die 20/30€ sind gut angelegt. Gibt's allerdings mittlerweile nur noch auf Dvd.
Viele Grüße
Gerd
- Michael
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Re: Neuzugang
Hi Burkhard,
ich habe noch Sitzbänke der Bs in verschiedenen Zuständen.
Falls du eine brauchst, zum Neubeziehen oder als Ersatz, solange deine unterwegs ist, melde dich einfach bei mir.
Schöne Grüße,
Michael
ich habe noch Sitzbänke der Bs in verschiedenen Zuständen.
Falls du eine brauchst, zum Neubeziehen oder als Ersatz, solange deine unterwegs ist, melde dich einfach bei mir.
Schöne Grüße,
Michael
- Bruder Lustich
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Re: Neuzugang
Hallo Burkhard,
die Avon kenne ich nicht. Viele schwören allerdings auf Bridgestone BT 45 oder die Michelin Lasertec.
Persönlich finde ich die BT 45 auf meiner LTD allerdings aufgrund der rechtzeitigen Rückmeldung besser.
Viele Grüße
Gerd
die Avon kenne ich nicht. Viele schwören allerdings auf Bridgestone BT 45 oder die Michelin Lasertec.
Persönlich finde ich die BT 45 auf meiner LTD allerdings aufgrund der rechtzeitigen Rückmeldung besser.
Viele Grüße
Gerd
- Michael
- Z750Twin-Experte
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Re: Neuzugang
Hi Bernhard,
ich fahre die BT45 zur Zufriedenheit, mir haben es z.Zt. aber die Conti RoadAttack3 in 17" auf der Renntwin sehr angetan.
Die gibt es leider nicht in den Originalgrößen der Twins, also sind da die Classic Attack angesagt.
https://www.continental-reifen.de/motor ... ssicattack
Sobald ich eine B mit Originalbereifung ausstatten muss, werde ich die nehmen.
Conti hat nicht alle Reifengrößen der B gespeichert und bietet keine Freigabe zum Download an.
Man kann sie anschreiben und bekommt dann (sehr wahrscheinlich) eine rahmennummergebundene Freigabe für 100/90-19 und 120/90-18.
LG, Michael
ich fahre die BT45 zur Zufriedenheit, mir haben es z.Zt. aber die Conti RoadAttack3 in 17" auf der Renntwin sehr angetan.
Die gibt es leider nicht in den Originalgrößen der Twins, also sind da die Classic Attack angesagt.
https://www.continental-reifen.de/motor ... ssicattack
Sobald ich eine B mit Originalbereifung ausstatten muss, werde ich die nehmen.
Conti hat nicht alle Reifengrößen der B gespeichert und bietet keine Freigabe zum Download an.
Man kann sie anschreiben und bekommt dann (sehr wahrscheinlich) eine rahmennummergebundene Freigabe für 100/90-19 und 120/90-18.
LG, Michael
- manne
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Re: Neuzugang
braucht es nicht - in den Papieren ist nur die Grösse eingetragen - somit keine Hersteller / Typenbindung vorhanden. Die Grösse muss übereinstimmen - dann ist das gut...
Manne
auf der Twin sind noch BT 45 - auf der Guzzi AVON - beide gut. Der Conti soll aber - so die Erfahrung aus Bekanntenkreis bei vergleichbaren Fahrzeugen - bei Nässe deutlich besser sein.. das ist auch mein nächster.
ergänzend der Hinweis - die Maschinen laufen nicht mehr im Alltagsbetrieb sondern nur noch mit geringerer Laufleistung ... daher kein "jährlicher" Tausch notwendig..
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
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Re: Neuzugang
Interessante Detailaufnahme und Beweis, dass es sich um eine B3 handelt.
Sind das nun Fettspuren oder sind die Nadeln so vergammelt?
Ich habe die Lager bei 78000km noch nicht ausgetauscht. Da waren weder Spiel noch Pittings - der Wechsel von Plastikbüchse zu vier Nadellagern war möglicherweise sogar overdone. Uns freut es heute...
BTW: Haben deine Schwingen eigentlich einen Schmiernippel? Wir hatten hier schon mal die Diskussion - ich habe jedenfalls einen Nippel dran (und habe den auch immer mal wieder genutzt)
Viel Spaß, jetzt kommt der schöne Teil: Zusammenbauen!
Bye
Carsten
Sind das nun Fettspuren oder sind die Nadeln so vergammelt?
Ich habe die Lager bei 78000km noch nicht ausgetauscht. Da waren weder Spiel noch Pittings - der Wechsel von Plastikbüchse zu vier Nadellagern war möglicherweise sogar overdone. Uns freut es heute...
BTW: Haben deine Schwingen eigentlich einen Schmiernippel? Wir hatten hier schon mal die Diskussion - ich habe jedenfalls einen Nippel dran (und habe den auch immer mal wieder genutzt)
Viel Spaß, jetzt kommt der schöne Teil: Zusammenbauen!
Bye
Carsten
- Michael
- Z750Twin-Experte
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Re: Neuzugang
Hi Burkhard,
ja, das wäre prima !
Dich als Neuzugang haben wir ja schon gewürdigt
Wähle einen aussagekräftigen Titel wie z.B. "Neuaufbau Z750B3 Burkhard".
Du kannst auch gerne einen Link zu deiner Vorstellung in den Aufbauthread posten, das wäre dieser:
viewtopic.php?f=13&t=3153
LG, Michael
ja, das wäre prima !
Dich als Neuzugang haben wir ja schon gewürdigt
Wähle einen aussagekräftigen Titel wie z.B. "Neuaufbau Z750B3 Burkhard".
Du kannst auch gerne einen Link zu deiner Vorstellung in den Aufbauthread posten, das wäre dieser:
viewtopic.php?f=13&t=3153
LG, Michael
- Michael
- Z750Twin-Experte
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Re: Neuzugang
Hi Burkhard,
ich habe noch mehrere ausgebaute hier.
Zustände schaue ich mir am WE an und stelle dann hier Bilder ein.
Haltebolten und Federn hast du noch?
Die habe ich nicht griffbereit.
LG, Michael
ich habe noch mehrere ausgebaute hier.
Zustände schaue ich mir am WE an und stelle dann hier Bilder ein.
Haltebolten und Federn hast du noch?
Die habe ich nicht griffbereit.
LG, Michael